Beiträge von O-Li

    Teil 1: Kann ich mir nicht vorstellen


    Teil 2: Das Wireless-Modul braucht einen SP-Connect-Halter, worauf es aufgesteckt wird. Dies kann durchaus auch das Vibrationsmodul sein.
    Du tauschst die Aufnahme am Smatphone-Halter-Modul (Dein erster Link) gegen das Vibrationsmodul aus. Die Beschreibung dazu liegt dem Vibrationsmodul bei.
    Darauf kannst Du dann das Wireless-Modul aufstecken, darauf dann dein Handy oder Navi. Je nach Anwendung kann das aber ganz schön dick werden und ggf. auch zu nah an den Fahrer kommen oder andere Sachen verdecken.

    Ich denke, dass es nicht dicker wäre als dein Adapter. Aber wenn der Arm eh nicht ans Rohr passt..

    Dann würde mich auch interessieren, wie StephanGensichen das Teil an der Halterung befestigt hat.

    Das ist dann wie eine Adapterplatte aus.. Gummi? Oder wie dämpft das die Vibrationen?


    Edit:

    Ah, das ganze Teil "wackelt" quasi und dämpft so.

    Weiß jemand, ob man auf dem Antivibrationsteil noch den wireless Charger montieren kann?

    Bitte nicht vergessen, die geschilderten Probleme betreffen fast ausschließlich die großen "R"-Modelle mit 21 Zoll Vorderrad........:ja:, bei den 19 Zöller sieht das wohl wieder ganz anders aus und die meisten sind zufrieden:grins:

    Die S Fahrer sind mit dem CTA3 zufrieden? Ich lese hier, dass S und R die gleichen Sorgen haben. :denk:

    Ja den Mist (ST2) hat ja wohl jeder ab Neukauf drauf, ich hatte die schon 3x drauf und jedes mal war es nix :Daumen runter:

    Aber das Mopped lief stur geradeaus, egal wie schnell. Und das erwarte ich auch von einem Reifen.

    Den optimalen Reifen scheint es für dieses Mopped nicht zu geben.

    Mit anderen Pellen pendelt die SAS aber auch - so meine Erfahrungen - Autobahn ist/war bei allen Kacke. Ich behaupte weiterhin dass das am Konzept/der Ausführung der Bikes liegt.


    Ich mach jetzt den 5. Satz CTA3 drauf weil er im Geläuf für mich einfach unschlagbar ist.

    Ich hatte vor dem CTA3 den Pirelli ST2 drauf. Da pendelte nichts. Zu keiner Geschwindigkeit.

    und das alles nur damit der CTA 3 funktioniert???


    Das kann es doch nicht sein, sorry.


    Oder sehe ich das falsch oder hab was nicht richtig verstanden?

    Sehe ich genau so. Ich habe den auch drauf. Für für vieles ist es ok. Aber wenn ich Autobahn entsappnt 150 fahre und dann noch beschleunige um zu überholen wird es übel. Geht gar nicht.

    Ich fahre ihn runter und werde ihn auch nicht wieder raufziehen lassen.

    So, dank der Tipps mit der Werkstatt in Wörlitz berichte ich, dass er tatsächlich wie versprochen 165 Eus auf den Punkt für die 1000er genommen hat. Abgestellt, 1,5 Stunden spazieren gegangen, ein kleines Ölgespräch bezüglich Einfahröl gehabt ( gehe nicht näher darauf ein, sonst ufert das wieder aus) und wieder 140 KM nach hause. Dazu noch eine tolle Tour gehabt.

    :Daumen hoch:


    Leider gibt es im Umkreis von Berlin nur 2 Händler und meine Meinung nach ist es ein und der Gleiche. Der heißt GST Berlin.

    Der Verkäufer war sehr nett nur hat er vergessen mir mitzuteilen, dass ich gleich einen Termin für die 1000er ausmachen soll. Nun habe ich 917 KM auffe Uhr und Termin am 25.5.:motzki:Mehr wie 1200 darf ich nicht fahren meinte er. Nun muss ich sparsam mit Kati umgehen.

    Ich fahre dafür nach Wörlitz. Zweirad Dietrich. Kompetent. Sehr freundlich und die Preise sind die besten hier im Forum. Samstag Vormittags hin und nach 2 Stunden abholen. Sehr zu empfehlen!

    Nee, bitte nicht noch mehr: Wie er Dir passt.......

    Und die Sache wird übersichtlicher, wenn du antwortest? :grins:


    Avfuzzi

    Im Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail 2, ist der CTA3 viel agiler. Das Mopped "fällt" quasi ist die Kurve.

    Bis 240 hatte ich das Mopped kurz, war auch ok. Ob sie auf den letzten 10 kmh noch pendeln würde.. egal..

    Bin sehr zufrieden. Mehr kann ich noch nicht sagen. :winke:

    Hab die Plakette bekommen. Irgendwie hat ihn die Freigabe des CTA2 überzeugt und die Tatsache, dass es widersinnig ist, dass der Vorderreifen ok sei und der Hinterreifen, ein paar Wochen eher hergestellt, nicht ok sein soll.

    Danke für Eure Antworten.

    Also ich rief gerade noch mal in der Werkstat an. Er sieht das anders. Wenn der Reifen von vor 0120 ist, benötige ich eine Freigabe. :rolleyes:

    Anscheinend handhaben das die Dekra/TÜV/GTÜ Leute unterschiedlich.


    Kann doch jetzt nicht sein, dass ich den neuen Hinterreifen, der ein paar Wochen früher hergestellt wurde, durch den gleichen ersetze, der in diesem Jahr hergestellt wurde.


    @Huskycrosser Es ist übrigens weder TÜV noch Dekra, sondern GTÜ in einer Werkstatt. (wurde mir als Moppedfreundlich empfohlen)

    Wenn der Reifen eine DOT nach 1.2020 hat, braucht man keine Freigabe mehr...
    Es müssen nur die Daten auf dem Reifen zu den Eintragungen im Fahrzeugschein passen.

    Hm. Hinten ist von 42 19 und vorne von 03 20,


    Hast du eine Reifenbindung in deiner Zulassung stehen?


    Wenn nicht dann kannst du jeden Reifen mit Herstellungsdatum ab Januar 2020 aufziehen solange er der eingetragenen Abmessung entspricht. Brauchst keine Freigabe mehr.


    :guckst du hier:

    In der Zulassung steht nur die Reifendimension. Kein Hersteller. Aber der Hinterreifen ist von 42 19.. :denk:


    Das geht bei der sas auch schon mit Reifen vor dot 2020 :sehe sterne:.

    Ich hab keinen Plan davon. Was ist denn jetzt richtig?




    Der TÜV-Mann hat am Telefon nach einer Freigabe gefragt. Wieso fragt er nicht was im Schein steht und von wann die Reifen sind..:denk: