Beiträge von O-Li

Wenn ein Mopped voraussetzt, dass sein Fahrer ein ordentliches Gewicht mitbringt, damit Druck aufs Vorderrad kommt, liegt es wieder am Mopped. Weil das wäre ja schon fast zum Schmunzeln, wenn es nicht so krass wäre.
    Ich hatte keine weiten Klamotten an, hab mich natürlich weit vorgebeugt. Ich wiege glaube so 75 kg ohne Klamotten.
    Ich denke schon, dass es mit mehr Druck auf dem Vorderrad zu tun hat. Aber dafür sollte dann Ktm sorgen und nicht der Fahrer.

Ich habe die ADV R gestern Probe gefahren. Für ein paar Minuten auch auf die BAB. Ab 200 erschreckendes Pendeln. Solo ohne Gepäck.
    Ich habe hier alle Beiträge gelesen und finde Diskusionen über Sinn und Unsinn jemseits der 200 KMH zu fahren sinnlos. Ebenso ob es eine Kaufentscheidung ist oder nicht. KTM hat es im 3. Jahr nicht geschafft einen lebensgefährlichen Fehler zu beseitigen. 250 KMH ist sicher keine Reisegeschwindigkeit für die meisten von uns. Wenn ich aber zum überholen die 200 überschreite und die Karre so krass pendet, dass ich abbremsen muss..
    Die 250 ist auch für mich nicht die Kaufentscheidung. Aber dass ich mich und ggf. meine Frau in Gefahr bringe wenn ich die 200 mal überschreite /überschreiten will oder muss, kann für mich durchaus ein Grund sein sich dagegen zu entscheiden.

Gruß Oli