Beiträge von O-Li

Bike auf dem HS mit 3.000U/min - da kann Dir die Kette abspringen, bitte Vorsicht!!!
    Mein erster, zweiter und dritter Tip wäre auch Kette schmieren. Gibt einen Grund warum so viele von uns einen Öler anbauen; die Geräuschkulisse der Kette endet sich per Öler erheblich.

Grüße
    Chris

Bitte den Antrieb nicht via Vollgas auf die 3000 RPM bringen :Daumen hoch:

Ich werde erst mal die Kette schmieren. Ist ja schnell gemacht. Beim Plan B mit dem Hauptständer werd ich vorsichtig sein. :ja: Donnerstag wäre die Durchsicht. Ich hab nur kein gutes Gefühl so weiter zu fahren.

Hi. Ich weiß nicht ob ich die Tage dazu komme, aufgebockt zu testen. Falls sich etwas ergibt sag ich hier Bescheid.

Vermutlich die Kette (schmieren?), ansonsten einstellen, hast ja bald die 1000er Inspektion

Hi. Ich würde denken, dass die Kette auch quietschen müsste, wenn ich die Kupplung ziehe. Da sie sich ja weiterbewegt.

Hi. Verbaut sind bisher nur die Zusatzscheinwerfer. Sturzbügel.. Diese Art qietschen sollte dann ja auch auftreten, wenn ich die Kupplung ziehe und die Drehzahl erhöhe. Aber da ist abolut gar nichts. Nur bei nicht gezogener Kupplung qietscht/klingelt es ziemlich laut.
    Die Idee mit dem Hauptständer ist gut.

Hallo
    Ich hab hier viel zum Thema quietschen gefunden aber kein Thread passt zu meinem Problem. Falls es eins ist.
    1190 Adventure R, hab sie seit 2 Wochen, aktuell 850 Km. Seit 3 Tagen quietscht es:
    Ich fahre los, schalte in den 2. und höre bei ca 3000 umin ein rasselndes quietschen. Schwer zu beschreiben. Es quietscht so lange ich Gas gebe. Bei höheren Drehzahlen ist es glaube weg oder nicht zu hören. Es quietscht in allen Gängen. Ziehe ich die Kupplung hört es sofort auf. Kupplung gelöst und Gas geben, quietscht wieder. Es hat nichts mit den Bremsen zu tun. Das Geräusch lässt sich schwer orten, da es ja nur mit eingelegtem Gang und Gas gebend während der Fahrt auftritt.
    Ich hoffe man versteht was ich meine. Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Oli

Tat ich. Und ich glaube auch zu wissen, welche Nummern es sein müssten. Wobei eine nicht mehr lieferbar ist.. Und man wohl nicht alle benötigt..
    Jetzt könnte ich natürlich bestellen, was ich glaube, dass es das sein müsste.
    Oder ich frage. :ja:

:prost:

Richtig. Ich bemerke bei den Karbonteilen kein Unterschied...

Und das bei dem Preis. Ärgerlich. :Daumen runter:

Hab die Luftabweiser der 1290 Sa montiert und die Beine werden nicht mehr ?
    Kann ich nur empfehlen. Passt alles auf 1190 von 2014 und sollte dann auch auf
    die 2013 passen
    Teile kosten ca.50€ plus Einbau! Ich würde es wieder tun.
    Lohnt sich auf jedenfall
    Gruß Quintruder

Mich würde auch die Teilenummer und vielleicht ein Foto interessieren.
    Gruß Oli

Hallo Andreas,
    Kühlerschutz serienmäßig wäre neu, jedenfalls in Europa. Der "australische" KTM-Kühlerschutz für´n Zehner sollte weiterhin lieferbar sein. Ich habe mir vor einigen Wochen bei meinem Händler noch einen bestellt, nur für den Fall der Fälle. Alternativ kann ich den sehr gut verarbeiteten Kühlerschutz von Eiweiß Raceparts empfehlen; hab´ meinen seit mittlerweile 20.000km dran, bisher keine Absplitterungen und kein Gammel, trotz einiger Offroad-Fahrten.

Grüße
    Chris

Hast du den R&G Schutz in orange verbaut? Falls ja, könntest du mal ein Foto einstellen?

Gruß
    Oli

Was für ein vielleicht?
    Ob sie vielleicht pendelt? Ist das nicht so wie "vielleicht im Lotto gewonnen"? Entweder man hat im Lotto gewonnen, oder man hat nicht im Lotto gewonnen. Dazwischen gibt es m.M.n. kein Zwischending.
    Entweder man kann Aussagen zu dem Pendeln der Maschine machen, weil man es ausprobiert hat, oder man kann nichts dazu sagen. Wenn man nichts dazu aussagen kann, weil man es nicht ausprobiert hat, kann man halt nicht an der Umfrage teil nehmen. Aber so zeigt das Ergebnis der Umfrage, das man zum einen kein Einzelproblem hat (z.B. die Aussage des Händlers "Haben wir noch niiiieeee gehabt" kann man dann einordnen). Auch gibt es eine Größenordnung des Problems wieder. Z.B. hat sich der Prozentsatz der Maschinen die überhaupt keine Probleme haben kaum geändert, Egal ob nun 60 oder 100 oder 180 an der Umfrage teilgenommen haben.

Beim Lottogewinn gibt es kein Zwischending. Du hast Recht.
    Die Frage und die Antwort: "Pendelt eure Adventure? Nein" beinhaltet für dich mit Koffer, Topcase, vielleicht Tankrucksack usw. Für mich bedeutet es das nicht. Weil, es steht nicht da. Und mindestens einer (hab keine Lust alles noch mal nachzulesen) meinte, "Pendelt nicht! Aber wie es mit Koffern ist weiß ich nicht."
    Jeder soll mit der Umfrage anfangen was er will. Für mich war wichtig zu lesen, dass es kein generelles Problem ist. Aber auch kein Einzelfall. Ob das Teil mit Koffern bei 200 pendelt ist mir persönlich ziemlich schnurz.

Gruß
    Oli

Ok, damit wäre jetzt klar, dass es eine Umfrage ist. :rolleyes:

Aktuell sagen 47% dass, ihre ADV nicht pendelt. Wie viele davon Koffer dran haben weiß man nicht. Bzw, definitiv haben nicht alle Koffer dran. Wie hier zu lesen war.

Danach kommen nur noch Ja's, mit und ohne Koffer. Genau genommen fehlt da eine Zeile, "Nein. Mit Koffer über was weiß ich."

Aber schön zu lesen, dass bei tt777 alles ok ist.

Gruß Oli

Meine pendelt mit Koffer Sozia und Topcase bis 230kmh nicht :kapituliere: und das trotz nicht eng anliegender Büse Textielklamotten!!!!!!!!!
    Schneller durfte ich nicht, da meine Weltbeste Sozia schon ab 190kmh angefangen hat auf mich einzuprügeln :zorn: , selbst das Gezapple hat keine Unruhe ins Fahrwerk gebracht. Ich bin sonst kein AB Fahrer, aber dieser Fred hat mich so verunsichert, daß ich meine Kähte über die Bahn gejagt habe, nur um zu sehen, was ich schon vorher wusste: Es ist ein sau geiles Moped.

Grüße aus der Altmark Thomas

:Daumen hoch: Das klingt gut! Und widerspricht dem, dass es am Druck aufs Vorderrad liegt.

Aber eine Erklärung dafür zu finden, warum es bei vielen pendelt, macht das nicht leichter. :grins:

Das hat eben nicht jeder bestätigt.
    Deswegen ist dies ja eine Umfrage. Und auf der ersten Seite kann man sich das Ergebnis der Umfrage nach jetzigem Stand anschauen.

Ich habe von niemanden gelesen, dass seine ADV mit Koffern ab 200 nicht pendelt. Hab ich etwas überlesen?

So ich habe es jetzt mal genau beobachtet.
    Die große Scheibe ganz unten Koffer und Tc. beladen.
    Sie hat dann bei 195 km/h laut Tacho das sind nach meinem Navi 177 km/h angefangen zu pendeln.
    Fühlt sich ganz schön komisch an.:staun::Daumen runter:

Das hat ja hier so ziemlich jeder bestätigt. Mit Koffern keine 200. Daran wird sich sicher auch nichts ändern. KTM gibt 150 kmh mit Koffern an.
    Das Widersprüchliche ist ab Tempo 200 ohne Koffer.

Ich bin ja schon mal froh, dass es kein generelles Problem ist. Weil an sich sind ADV, R, und SA schon geile Teile und mein Habenwillfaktor ist trotz des eventuellen pendelns ab 200 nach wie vor da. Und im Zweifelsfall muss ich wohl nur 20 Kg zulegen und das Problem ist aus der Welt. :zunge:
    Problem scheint inzwischen eher zu sein, noch eine bezahlbare R zu bekommen. Die mit guten Preisen scheinen weg zu sein.

Pendelopfer sollten vor der Fahrt ein Hundehalsband umlegen mit einer Leine dran, welche an einer Seilwinde befestigt ist. Ab 160 KMH sollte die Seilwinde langsam die Leine einrollen damit der Kopf und Körper nach unten gedrückt wird. An die Lenkerenden werden zusätzlich jeweils fünf Kilo Hantelscheiben gehangen. Mit diesen Änderungen werden sicherlich 90 % aller Pendelopfer demnächst pendelfrei sein. Hantelscheiben, Seilwinde und Halsband werde ich als Sonderzubehör auf den Markt werfen. Da lässt sich ja vermutlich richtig Geld mit verdienen. Eine andere Variante wäre, dass KTM in die Gebrauchsanleitung einen entsprechenden Vermerk aufnimmt, dass bei aufkommender Pendeltätigkeit der Fahrer entsprechende Maßnahmen mit dem Körper ergreifen muss, damit das Pendeln verhindert wird.
    Sorry Jungs, wenn ich einen Segelflugschein habe, dann kann ich auch keinen Düsenjäger sicher fliegen. :polizei: Der Hersteller hat aber sicherlich keine Schuld an der falschen Bedienung

Es ist erstaunlich, dass du weißt wie andere ihre Moppeds fahren. Und das weißt du woher?
    Weil dein Mopped kein Problem hat, hältst du andere für unfähig, ihren Oberkörper vor zu beugen!? (was bei der Geschwindigkeit eine logische Reaktion ist)
    Ich hatte wie gesagt eine Probefahrt gemacht, habe mich hinter dem Zündschlüssel versteckt und die Karre fing bei 200 an bedrohlich zu pendeln.
    Die Meinung, ich beuge mich besser vor als andere.. Sorry. Ich freue mich für dich, dass du das Problem nicht kennst.

Dirk, was denkst du was der GS Fahrer "falsch" gemacht haben soll? Es braucht keinen Supertypen um ein Mopped zu bewegen. Zumal der Typ alles andere als ein Anfänger war.
    Ich tippe mal eher auf deinen Händler. Fahrwerk straffer eingestellt oder die anderen genannten Dinge die bei einigen geholfen haben.