Beiträge von O-Li

Was denn für Teile? Um welches Problem zu beheben?
    Ich würde mich da nicht so abspeißen lassen....

Als seriöser Händler gibt Auskunft darüber was Ausgetauscht wird und vor allem warum.
    Du solltest auf diese Auskunft bestehen, das ist mein Rat an Dich.

Linke Hand zum Gruß

:wheelie:

Ich habe jetzt die Info des Händlers. Es betrifft eine bestimmte Charge der SA's (meine wurde Ende Februar gebaut), auf denen eine falsche SW auf den Steuergeräten aufgespielt wurde. (Australisch statt die für Europa). Anfangs ging man davon aus, dass das nur mit dem Werkscomputer gemacht werden kann. Jetzt fährt ein Werksmitarbeiter zu den jeweiligen Händlern und aktualisiert das. Danach geht sie zu mir.

Die Maschine soll jetzt doch nicht zurück gehen. Der Händler bekommt Teile und bringt das in Ordnung. Ich bekomme sie nächste Woche geliefert. Ich kann sie zulassen.
    Etwas merkwürdig das ganze. :/
    Danke für eure Infos.

Gruß
    Oli

Moin.
    Dass die Adventure wegen einer Rückruf-Aktion zurück ins Werk musste, dass gab es glaube ich hier noch nicht.
    Es wird i.d.R. über den Vertragshändler abgewickelt.
    Möglich ist aber alles.

Oder dein Händler hat die Kiste versehentlich 2mal verkauft und "vertröstet" dich damit.
    Das wäre schon blöd!!! :denk:

Der Brief ist bei mir. Ich war quasi schon auf dem Weg zur Zulassung. :ja:

Was ähnliches gehört? Ja was denn? Du hast doch außer einem "fiktiven" Rückruf keine Infos preisgegeben.
    Was soll am Mopped denn nicht stimmen? Solange wir das nicht wissen, kann auch keiner sagen, ob er was ähnliches gehört hat... :rolleyes:

Oh man.. :rolleyes: Danke für den Beitrag.

In der Datenbank des KBA gibt es weder für das Baujahr 2017 noch für 2018 der 1290 SA einen Rückruf.
    https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp
    Insofern könnte es sich auch um Qualitätsprobleme bei Fahrzeugen eines bestimmten Produktionszeitraums oder einen Einzelfall handeln.

Danke.
    Das hoffe ich für die anderen. Ich bin erstaunt dass das Bike zurück ins Werk muss. Das Mopped war quasi fertig zur Übergabe. Darum denke ich nicht, dass der Händler den Fehler bemerkt hat. Ich versuche ihne heute zu erreichen.

Du solltest besser mal deinen Händler fragen, warum genau Sie zurück muss. Da ich heute erst telefonischen Kontakt mit meinem Händler hatte, gehe ich mal nicht von etwas „allgemein“ - wer weiß, was er festgestellt hat...

Gut möglich, dass du recht hast. Darum fragte ich, um zu erfahren ob jemand ähnliches hörte oder (wie du) das nicht bestätigen kann.

Die Revit Sand 3 Jacke/Hose kam inzwischen an und ich werde sie behalten. Sehr bequem, sehr gute Protektoren und optisch auch mein Ding.
    Vielen Dank euch allen und besonders an Fanki. :Daumen hoch:

Benötigt man dazu eine zusätzliche Platte zwecks Befestigung? Kannst du mal ein paar Fotos von dem Teil zeigen?
    Vielen Dank!

Warum kannst du dir das nicht vorstellen?

Ich meine, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Jacke mit fest integriertem Goretex (also GoreTex Pro) genau so angenehm bei Hitze ist, wie eine Jacke, bei der ich das GoreTex herausnehmen kann. Das GoreTex Pro ist zwar atmungsaktiv, jedoch nur bei größeren Temperaturunterschieden. Und es ist das Eine, das Feuchtigkeit raus kommt, aber etwas anderes, ob man selbst gut belüftet und gekühlt wird.
    Ich muss oft in Berlin durch Staus und wenn es über 30 Grad sind und man nicht voran kommt..
    Ich denke für mich ist eine herausnehmbare Membran die bessere Wahl.

fanki
    Wenn FC Moto noch mal eine Rabatt-Aktion startet, bestelle ich mir noch die Defender und vergleiche dann. :Daumen hoch:

Hi Fanki
    Vielen Dank für die Infos.
    Das mit der Membran klingt nachvollziehbar. Die Protektoren scheinen bei Sand 3 und Defender identisch zu sein. Wobei die Defender anscheinend einen Rückenprotektor hat.

Protection

SEEFLEX™ CE-Level 2 Protektor
    SEESOFT™ CE-Level 2 Rückenprotektor-Einsatz - Typ RV
    sicherheitsnähte

Oder was bedeutet der Zusatz "-Einsatz"?
    Welche Jackengröße hast du genommen?

Falls du dich noch nicht für eine Jacke/Hose Kombi entschieden hast. ich kann die Revit Defender Pro GTX empfehlen. Die GoreTex Membran ist herausnehmbar und die Belüftung ist für den Sommer sehr gut. Ausserdem finde ich den Sitz bei schlanker Postur top. Und für meine 188cm passt die Hose in Langgrösse auch perfekt.

Genau die und die Sand 3 von Revit sind in meiner Auswahl übrig. :grins:
    Die Sand 3 ist etwas günstiger. Hat auch gute Bewertungen aber keine GoreTex. Optisch ist die Defender jedoch beser als die Sand 3.
    Die Sand 3 hab ich mit der 20% Aktion bei Polo letzte Woche bestellt. Die Defemder gabs leider nicht. Wenn sie mir nicht gefällt gehts zurück.

Mein iPhone 7 kann ich mit der KTM, dem Headset und der Smartwatch gleichzeitig verbinden.

Das klingt gut. Meinst du mit Headset ein normales Bluetooth Headset oder eine Helmsprechanlage? Weil ein Headset wäre quasi nur ein Bluetooth Lautsprecher. Eine Helmsprechanlage ist ja mehr als Lautsprecher. Das Teil bedient ja das Handy.