Beiträge von Alex80
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Junge, bist Du aus Deinem Winterschlaf erwacht ? Noch nicht die Glubscher richtig offen ? Das Thema haben wir im entsprechenden Thread hier schon letztes Jahr abgehakt.
Good Morning...
OT:
Nur mal zur Info:
Es geht zwar im Link oben um die ersten bekannten Fälle, worauf dann eine "Serviceaktion" von BMW folgte. Die Motorräder können aber weiterhin Feuer fangen, was diesmal auch den Redakteuren von "Tourenfahrer" passierte-> Klick
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Hier ein Diagramm mit den aktuellen Leistungskurven der „alten“ 690 bzw „aktuellen“.
Und noch immer behaupten einige das es Unfug ist das ältere im unteren bzw mittleren Drehzahlbereich deutlich besser sind.
Du darfst aber auch ruhig erwähnen, woher Du das hast.
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Mach dir keine Sorgen. Die Kettenglieder werden hauptsächlich auf Zug beansprucht, d.h. leichts Aufpilzen der Bolzen wäre schon ausreichend.
Hier ist mal eine Beschreibung vom Kellermann Nietwerkzeug
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Bei der 1090 Adventure R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Die 1190 Adventure R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Hier werden beide mal gegenübergestellt: https://www.1000ps.de/motorrad…1190-adventure-r-2016-816
Jetzt ist es eindeutig, dass die 1090- er besser ist.
Harald, noch Fragen?
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Vielen zählt bei ihm eine Tageszulassung durch den Händler vor paar Jahren nicht?
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Was irgendwann irgendwas mal gekostet hat ist komplett egal, den aktuellen Preis gibt der Markt vor.
Meine 1090R hab ich 2019 nagelneu für 11.500 mit etwas Zubehör gekauft. Die Günstigste bei mobile steht auch mit 8500€ drin.
Oder schau nach einer 1050, die werden jetzt gebraucht für das Geld angeboten, das sie 2015 im Abverkauf gekostet haben. Meine hab 2019 ich nach 3 Jahren und mit 45000km mit einem Wertverlust von läppischen 2500€ verkauft. An einen Händler.Lustig is die Vorstellung aber schon
"Watt willste für den ollen 300 SL? 1 Million? Biste bescheuert, der hat neu ja grad mal 29.000 Mark gekostet, mehr als 15.000€ kriegste da nie für!"Einen 300 SL mit einer 1050-er zu vergleichen ist auch lustig.
Aber das Thema hatten wir schon mal.
Mit dem Wissen, was ein Moped als neu gekostet hat und was es aktuell kostet, kann man schon abschätzen, ob das überteuert gehandelt wird. Und falls ja, warum?
Supersportler aus 2000-er sind überteuert, weil es keinen bezahlbaren Nachschub aktuell gibt. Die Nachfrage ist aber da.
Supermotos ala DRZ sind teuer, weil es einige Modelle nicht mehr gebaut werden. Die anderen Modelle sind als neu sehr teuer. Die Nachfrage ist aber da.
Dazu kommen noch Kultstatus, Sporterfolge etc.
Warum eine 1050-er so teuer ist, erschließt mir wirklich nicht. Wissen die potenziellen Käufer nicht, dass es noch 1090-er und 1190-er für vergleichbares Geld gibt?
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Ich habe erst jetzt gesehen, dass die Nockenwellen bei den 890-er Adventures, Duke 890 GP und 790-er Duke geschraubt und nicht geschmiedet sind. Unter der Motorbeschreibung der Duke 890 R ist kein Wort darüber, also anscheinend geschmiedet.
Gab es hier schon welche 890-er R Modelle mit eingelaufenen Nockenwellen?
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Kann es sein, dass man hier im Forum die 790-890-er Modelle mit über 50000 km und originalen Nockenwellen an einer Hand abzählen kann?
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Und das kommt ausgerechnet von Dir. Du hast doch pünktlich bei 59000 km eine neue NW bekommen