Noch eine Frage: Warum wenn ich per „Nächster Zugang“ in die Route einsteigen will, kommt immer wieder nur eine gestrichelte Linie zwischen meiner Position und dem Einstiegspunkt und sobald ich auf der Route bin, verhält sich die ganze Routenführung wie eine Trackführung, also ohne Ansagen bzw. Entfernungen zum nächsten Abbiegepunkt u.s.w.? Dann muss ich unterbrechen, die Route neu starten, wieder „nächster Zugang“ und dann läuft es. Ist das normal? Ist alles als Tracks importierten Dateien, die direkt am Gerät in Routen umgewandelt werden…
Beiträge von Alex80
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Ich habe mir nun auch ein Garmin XT für 360€ geholt, nach dem mein CAT Handy nach ca 60000 KM mit Motorrad und 150000 KM im Auto begonnen hat sein GPS immer wieder zu verlieren.
Ich muss sagen meine Begeisterung hält sich zuerst in Grenzen.
Und gleich paar Fragen dazu (die weiteren werden folgen):
Angeblich konnte man früher Tracks und Routen gleichzeitig anzeigen lassen (verschiedene Farben). Die Funkton „Track auf der Karte anzeigen“ ist nicht auffindbar. Einziges was ich dazu im Netz gefunden habe, ist das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzten und nach dem Einrichten nicht mehr mit dem Explore Gedöns zu verbinden, dann tauch das Button im Menü wieder auf.
Stimmt das?
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Habe wir das hier schon gehabt-> Honda Hawk 11?
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Leute, ihr müsst nur richtig lesen. Hier hat Triumph offensichtlich den aufgemachten Claim in Summe gemeint. Wenn ihr alle Einzelattribute zusammennehmt, kommt das vielleicht auch hin. Nur mal als Denkanstoß, ich weiß es nicht, habe es nicht geprüft, weil mich der Koffer nicht die Bohne interessiert.
Ich habe schon richtig gelesen.
Es stand nichts von „die leistungsstärkste unter kardanangetriebenen“ oder „die leistungsstärkste unter allen blauen Motorrädern“.
Wenn der Hersteller was Anderes meint, soll er das auch entsprechend schreiben.
Übrigens ist der Text von oben nicht mehr zu sehen, da steht nun der gleiche Text wie auf der österreichischen Homepage…
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ok, nochmal
lies mal was hier steht
https://www.triumphmotorcycles.at/bikes/adventure/tiger-1200Was „ ok, nochmal“?
Wenn du antwortest, dann schreib doch einen neuen Beitrag und editier nicht deinen alten, liest doch keiner.
Jö, die Multi ist ein pures Reisemotorrad ala R1200RT. Deswegen wurde sie schon zig Mal mit der GS und 1290-er Adventure verglichen.
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Gehören Österreich und Italien mit ihren 1290-er Adventures und Multistradas nicht mehr zur „weltweiten“ Welt?
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Oder verstehe ich was falsch?
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Was für die neue Tenere nicht so optimal ist, dass sie mit ihrem Aufpreis, mehr Gewicht und „nix Rabatte” in die Preis- und Gewichtsregionen vorstoßt, wo auf sie eine schön rabattierte, Hubraum- und leistungsstärkere 890-er Adv. R wartet.
Wenn einem das Design und die schwankende Qualität ( der eine fährt und fährt und der andere sorgt für Content hier im Forum) nichts ausmacht, ist die 890-er eindeutig ein besseres Motorrad…
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Wenn Yamaha aus dem Motor zusätzliche 10-15 PS rauskitzelt, wird aus der Tenere eine eine Aprilia Touareg 660.
Und wenn ich die Drehmomentkurven der R7 und der RS660 vergleiche ( die Drehmomentkurve von der neuen Touareg wir wahrscheinlich ähnlich aussehen), denke ich, dass genau wegen dem Yamaha Motor die neue Aprilia einpacken kann.
Wer braucht einen in der Mitte schwachen Motor in einer Offroad orientierten Maschine?
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Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Nun aber mal lieber wieder zu Motorrädern.
Ich plane im Übrigen nun, mir zum 50. ein Zweitmotorrad für die sonntägliche Fahrt zur Eisdiele zuzulegen. Wäre dann im Laufe der Jahre meine 4. Monster aus dieser Baureihe.
Es wäre eine Ducati Monster S4RS, welche die Krönung dieser Baureihe ist. Und sie sollte dann in etwa so wie die hier aussehen, nur nicht mit gelben Fliegenklatschen und natürlich mit offener Trockenkupplung.
Was kosten sie heutzutage?
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Weiss das jemand, ob es einen Gewichtsunterschied zwischen der KTM 890 Adventure und der Husqvarna 901 Norden gibt? Oder andere Unterschiede wie Tankinhalt etc.
Norden 217kg, 890-er Adventure 216kg, 890-er Adventure R 214kg. Tankinhalt 1 L weniger bei der Norden.
Gewogen von „Motorrad“ Zeitschrift.
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Heute live gesehen und für sehr gut befunden. Die Honda kann auf meiner Wunschliste für das zukünftige Motorrad weiterhin sehr weit oben angesiedelt bleiben.
Es würde für mich hier nur noch ein Arrow Sonora Black Titan, eine hohe, möglichst einteilige gerade Sitzbank, schwarze Motorschutzbügel und der Motorschutz ebenfalls in schwarz fehlen.
Jetzt freue ich mich noch auf die ersten Begegnungen mit der DesertX und der Tiger 1200 Rally Pro.
Schwarz macht schlank.
Erst auf den zweiten Blick erkannt, dass es hier um eine Adventure Sports geht?
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Ich hatte so eine.
Übrigens spielt der ehemalige Kaufpreis rein überhaupt gar nie eine Rolle, wenn man ein paar Jahre später das Gerät wieder verkaufen.
Oder geht wirklich jemand zu Verkäufer XY und will den Preis drücken, weil der damals ja auch weniger bezahlt hat?
Der Preis wird vom aktuellen Markt geregelt, nicht von dem, was irgendwann mal für irgendwas bezahlt wurde.
Aber nette Anekdote, im DSLR Forum hat einer eine Kamera verkauft, die er als Preis bei einem Wettbewerb gewonnen hat. Was wurde der von einigen Leuten angegiftet, weil er sich erdreistet hat, den marktüblichen Preis zu verlangen, wo er doch für die Kamera nix bezahlt hätte. Da hat er die gefälligst deutlich billiger herzugeben!Im Allgemeinen hast Du recht.
Jedoch würde ich persönlich bei einem Gebrauchtkauf einer relativ frischen Maschine schon mal das Verhältnis Marktpreis neu/ gebraucht als Indikator verwenden, ob das Modell überteuert ist oder einen „normalen“ Wertverlust hat. Vor allem bei so einem Ladenhüter wie 1050-er.
Falls überteuert würde ich rausfinden warum und ob ich damit leben kann. Eine Gebrauchtpreisstabilität wegen fehlendem Nachschub (DRZ 400, Supersportler allgemein, Supermotos) oder Seltenheit (Nuda 900) oder weil jeder das Moped haben will, gibt es aber nicht genug auf dem Markt, ist völlig ok.
Im Falle der 1050-er trifft m.M.n kein einziger Punkt (bis auf Seltenheit) das Moped ist einfach überteuert, aus unerklärlichen Gründen. Schließlich kann man für das gleiche Geld eine vergleichbare aber paar Jahre ältere 1190-er kaufen…
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Aber es gibt Ausnahmen.
Quiz: Welches KTM Modell wurde seinerzeit massenhaft verramscht (Ab 8990€) und jetzt, fünf Jahre später kostet ein vernünftiges Exemplar ab 7000€?
Und so groß kann die Nachfrage auch nicht sein. Anscheinend haben alle Interessenten den ursprünglichen Marktpreis auf einmal vergessen/ nicht wissen und „tanzen“ von der Liste…
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Bei einer neuen GS sind es in der Regel dann mindestens 10% vom Listenpreis.
Wo gibt es so was? Ich kann mir 10% für eine S1000R vorstellen, aber nicht für die GS.
Mein Kumpel hat im letzten Sommer eine gekauft, mit zwei Händlern im Raum Braunschweig verhandelt und das Beste waren 5,7% mit dem Kommentar, dass die BMW Händler mit GS es nicht wirklich nötig haben mit den Preisen runterzugehen.
Mein Kollege aus Baden Württemberg (ein langjähriger GS Fan und Fahrer) hat auch Max. 5-6 % bestätigt.
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soweit ok. Aber schau Dir nur mal die Füllmengen des Tanks an. Die 1er hat 18L die 3er 16l.
Warum soll ich mir was anschauen?
Du hast gefragt, ich habe in „Motorrad“ ,die ich zufällig da habe, nachgeschaut und geantwortet. Bitte schön!