Beiträge von Alex80

    Überall auf der Welt ist das Motul Öl vollsynthetisch, nur in DE, wo die Öle nur mit bestimmten Anteilen von PAO als vollsynthetisch bezeichnet werden dürfen, müssen die Hersteller die Dinge beim Namen nennen…

    Einfach mal die Produktinfos von der selben Ölsorte in DE und z.B. Österreich vergleichen…

    Hier, lies mal die Gebrauchtberatung durch, beantwortet einige deine Fragen…


    Die erste R gab es schon 2007, aber mit 120PS, dann die echte R in weiß und schwarz 2008-2011, ab 2012 die normale mit dem R Fahrwerk, auch R genannt.

    Die echte R kannst du ganz schnell am Akra Krümmer und dem roten Bereich am Drehzahlmesser (ab 10500 U/min) erkennen, sie dreht einen knappen Tausender höher.

    Habe mir den LS2 Explorer im KTM Design geholt mal testen was der so kann ziemlich leicht ist er ja ? C4538098-8380-47BD-8DD7-1E8E8AD9BF1B.jpg

    Achte mal auf die Wind/Wasserdichtigkeit zwischen der oberen Gummilippe und dem Visier, genau in der Mitte. Bei meinem hatte das Visier an der Stelle nicht die gleiche Form gehabt, wie der Helm ( kleinerer Radius) und dadurch hat die Dichtung in diesem Bereich im geschlossenen Zustand das Visier nicht mal berührt.

    Das habe ich erst bei 5 Grad Außentemperatur gemerkt, wo ich mir meine Fresse fast abgefroren habe.

    Den Helm habe ich zurückgegeben.

    Paar Tage später habe ich mir in einem Laden eine Karbonvariante genauer angeschaut, da war alles in Ordnung.

    Und noch eine Frage:

    Hast du die Profile nur oben angepasst oder auch für deine Route? Ich sehe auf deinem ersten Bild, dass du den direkten Weg berechnet hast:


    Inked20220421_202553_LI.jpg


    Hier ist ein Beispiel, was ich meine:

    Profileinstellungen1.png


    Hier kannst du das Profil anpassen, einfach ein Doppelklick auf die Route:

    Motorradprofil.png

    Kannst mal bitte deine Route mit der du rumprobiert hast, hier hochladen? Bin zwar kein Basecamp Spezialist, dein Problem hört sich aber schon interessant an...

    Wähle die richtige Karte (z.B Europe NTU 2022) hier aus, wenn dein Navi angeschlossen ist:

    3C29B15E-45F0-4C07-82FC-5829548F2BC1.jpg

    Das ist ja das Problem, ich habe versucht in die vom Gerät erzeugten Routen, keine Tracks, einzusteigen.


    Einmal habe ich das Problem mit der Luftlinie auch mit dem Adventurous Routing gehabt. Als Start habe ich meine aktuelle Position genommen, die gerade an einer Kreuzung war und GPS hat durch die Abweichungen meine Position, als stünde ich um die Ecke paar Meter weiter, erfasst. Alles schön und gut, habe die Route gespeichert und bin losgefahren, auf einmal zeigt "der Gerät" diese gestrichelte Linie, dass ich zuerst zum Startpunkt fahren muss, also ein mal abbiegen, paar Meter fahren, wenden und dann der Route folgen, Umrechnen vom aktuellen Standort wollte das Ding nicht mehr. Also anhalten, Route unterbrechen, und per "nächster Zugang" wieder einsteigen, dann funktionierte alles.


    Neulich gab es eine Update, seitdem kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren, was vorhin immer wieder geklappt hat. Vielleicht hat es sich damit erledigt.


    Apropos Update: Nach dem Update werden automatisch alle vorhandenen Karten aktiviert, somit ist die Routenführung auch nicht mehr möglich, eine geladene Route wird nur als Track angezeigt, keine Ansagen, keine Umrechnung u.s.w.. Nur mal zur Info.

    Die Explore App benutze ich auch nicht, aber anscheinend reicht es die im Garmin XT vorhandene App/ Funktion Explore zu verbinden (ich frage mich womit eigentlich, ich habe ja kein Explore Konto eingerichtet), damit die Möglichkeit die Tracks auf der Karte anzuzeigen, verschwindet.

    Vermutlich ist ein Zeichen dafür, dass eine Verbindung besteht, sind kleine Fußstapfen bei jedem Track in der Liste.


    Inked2_LI.jpg3.jpg


    Das Problem ist bekannt, ob es bei allen auftritt, weiß ich nicht.

    Jedenfalls habe ich die Lösung mit den Werkseinstellungen ausprobiert und siehe da, der Button "auf Karte anzeigen" ist wieder da. Die Fußstapfen sind aus der Trackliste verschwunden.

    Bzgl. Frage Track anzeigen: gehe in der Tracks-App auf den gewünschten Track und oben links auf das Schraubenschlüssel-Symbol. Da kannst du einstellen, ob und wie er angezeigt wird. Geht auch für mehrere.

    Das ist ja das Problem, die Option „auf Karte anzeigen“ fehlt. Und angeblich verschwindet diese Option, sobald Explore App mit dem Gerät verbindet.