Von Scoprion kommt was Neues, falls jemand noch auf der Suche ist:
Beiträge von Alex80
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Das Y Stück scheint von den runden Töpfen zu sein.
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Überall auf der Welt ist das Motul Öl vollsynthetisch, nur in DE, wo die Öle nur mit bestimmten Anteilen von PAO als vollsynthetisch bezeichnet werden dürfen, müssen die Hersteller die Dinge beim Namen nennen…
Einfach mal die Produktinfos von der selben Ölsorte in DE und z.B. Österreich vergleichen…
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Und viel leichter, als die Serie…
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Was „Neues“ von Suzuki:
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Hier sind paare Daten.
Schaut euch die Höchstgeschwindigkeit an, ist doch kein Wunder, dass die Gixxer aus dem Programm genommen wurde:
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Das nenne ich Universalwaffe
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Akra Krümmer gab es ab 2012 nicht mehr…
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Nö, nur die SMR‘s
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Hier, lies mal die Gebrauchtberatung durch, beantwortet einige deine Fragen…
Die erste R gab es schon 2007, aber mit 120PS, dann die echte R in weiß und schwarz 2008-2011, ab 2012 die normale mit dem R Fahrwerk, auch R genannt.
Die echte R kannst du ganz schnell am Akra Krümmer und dem roten Bereich am Drehzahlmesser (ab 10500 U/min) erkennen, sie dreht einen knappen Tausender höher.
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Habe mir den LS2 Explorer im KTM Design geholt mal testen was der so kann ziemlich leicht ist er ja ? C4538098-8380-47BD-8DD7-1E8E8AD9BF1B.jpg
Achte mal auf die Wind/Wasserdichtigkeit zwischen der oberen Gummilippe und dem Visier, genau in der Mitte. Bei meinem hatte das Visier an der Stelle nicht die gleiche Form gehabt, wie der Helm ( kleinerer Radius) und dadurch hat die Dichtung in diesem Bereich im geschlossenen Zustand das Visier nicht mal berührt.
Das habe ich erst bei 5 Grad Außentemperatur gemerkt, wo ich mir meine Fresse fast abgefroren habe.
Den Helm habe ich zurückgegeben.
Paar Tage später habe ich mir in einem Laden eine Karbonvariante genauer angeschaut, da war alles in Ordnung.
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Habe mich gestern noch bis 2:00 morgens mit Basecamp beschäftigt und versucht, alle Infos von euch - DANKE NOCHMALS @ALL - zu berücksichtigen (Karte am PC installiert, richtige Karte unter Basecamp ausgewählt, Profil Motorrad..........usw) >>>>>aber es mag nicht klappen.
Nun habe ich das uralte Mapsource wieder installiert, die geplanten Routen mit MS geöffnet......und siehe da es funktioniert.
Somit kann ich Routen wieder kontrollieren und ggf. auch ändern.....und das reicht mir soweit.
Basecamp und meine Wenigkeit werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.
DANKE
Gruß Günther
Und noch eine Frage:
Hast du die Profile nur oben angepasst oder auch für deine Route? Ich sehe auf deinem ersten Bild, dass du den direkten Weg berechnet hast:
Hier ist ein Beispiel, was ich meine:
Hier kannst du das Profil anpassen, einfach ein Doppelklick auf die Route:
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Habe mich gestern noch bis 2:00 morgens mit Basecamp beschäftigt und versucht, alle Infos von euch - DANKE NOCHMALS @ALL - zu berücksichtigen (Karte am PC installiert, richtige Karte unter Basecamp ausgewählt, Profil Motorrad..........usw) >>>>>aber es mag nicht klappen.
Nun habe ich das uralte Mapsource wieder installiert, die geplanten Routen mit MS geöffnet......und siehe da es funktioniert.
Somit kann ich Routen wieder kontrollieren und ggf. auch ändern.....und das reicht mir soweit.
Basecamp und meine Wenigkeit werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.
DANKE
Gruß Günther
Kannst mal bitte deine Route mit der du rumprobiert hast, hier hochladen? Bin zwar kein Basecamp Spezialist, dein Problem hört sich aber schon interessant an...
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Danke vielmals für die Infos..... ich bin anscheinend zu blöd.
Ich habe Express nun nochmals - zum gefühlten 100ten mal - neu installiert und die Install.-Anleitung genau befolgt (wobei hier keine Option zur Installation auf den Rechner zur Auswahl gewesen wäre.)
Die div. Karten werden - sobald ich das Navi mit dem PC verbinde - in Basecamp angezeigt (1), jedoch wird die Route auch weiterhin im Luftlinienmodus geplant und auch eine Neuberechnung (2) bringt keine Änderung. Die Einstellung in Basecamp, für die Berechnung der Route (Aktivitätsprofil), ist "Motorrad".
Sobald ich jedoch das Navi vom PC nehme werden die Karten (1) im Basecamp nicht mehr angezeigt.
Wähle die richtige Karte (z.B Europe NTU 2022) hier aus, wenn dein Navi angeschlossen ist:
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Wenn du auf dem Track fährst, zeigt das Navi zwar deine Position mit einem Symbol an (Pfeil, Mopete usw usw), es gibt hier aber keine "aktive Navigation" im Hintergrund wie du vielleicht meinst.
Normale Tracks bieten kein Routing (also eine Navigation wie auf der Straße von wegen bring mich nach HH) sondern verlangen dass du genau dem Track folgst.
Beim Routing z.B. über Zieleingabe mit Adresse, berechnet das Navi den Weg und führt Korrekturen durch wenn du vom Weg ab kommst.
Beim Track kann es das nicht, weil du da keine Streckenberechnung im Hintergrund hast.
Somit ist dein nächster Punkt nach dem Startpunkt des Tracks automatisch der Zeilpunkt der zweite bzw. nächste Punkt.
Du könntest auch den Track neu starten, dann hast den wieder aufm Display und kannst schauen an welcher Stelle du wieder auf den Track zurück kommst.
Wenn du den Track in eine Route umwandeln kannst, dann müsste es auch mit der Routenführung funktionieren.
Das ist ja das Problem, ich habe versucht in die vom Gerät erzeugten Routen, keine Tracks, einzusteigen.
Einmal habe ich das Problem mit der Luftlinie auch mit dem Adventurous Routing gehabt. Als Start habe ich meine aktuelle Position genommen, die gerade an einer Kreuzung war und GPS hat durch die Abweichungen meine Position, als stünde ich um die Ecke paar Meter weiter, erfasst. Alles schön und gut, habe die Route gespeichert und bin losgefahren, auf einmal zeigt "der Gerät" diese gestrichelte Linie, dass ich zuerst zum Startpunkt fahren muss, also ein mal abbiegen, paar Meter fahren, wenden und dann der Route folgen, Umrechnen vom aktuellen Standort wollte das Ding nicht mehr. Also anhalten, Route unterbrechen, und per "nächster Zugang" wieder einsteigen, dann funktionierte alles.
Neulich gab es eine Update, seitdem kann ich das Problem nicht mehr reproduzieren, was vorhin immer wieder geklappt hat. Vielleicht hat es sich damit erledigt.
Apropos Update: Nach dem Update werden automatisch alle vorhandenen Karten aktiviert, somit ist die Routenführung auch nicht mehr möglich, eine geladene Route wird nur als Track angezeigt, keine Ansagen, keine Umrechnung u.s.w.. Nur mal zur Info.
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Also ich hab das an vier XT` s versucht nachzuspielen, bei mir tritt deine Schilderung nicht auf.
Im Händlerbereich hat Garmin dazu auch keinerlei Infos das so ein Fehler bisher aufgetreten ist.
Ich kann immer die Tracks anzeigen lassen die ich will. Wenn du am Anfang alle drauf schiebst, werden alle angezeigt.
Dann musst du in jeden einzelnen Track gehen und definieren welche Farbe der haben soll / kann und ob er angezeigt werden soll usw.
Du kannst auch statt der Explore App die Garmin Drive nehmen zum übertragen, funktioniert einwandfrei.
Also z.b. die TET Teile am Handy in der App ziehen (Android vorausgesetzt) und dann via BT ans Navi schicken.
Die Explore App benutze ich auch nicht, aber anscheinend reicht es die im Garmin XT vorhandene App/ Funktion Explore zu verbinden (ich frage mich womit eigentlich, ich habe ja kein Explore Konto eingerichtet), damit die Möglichkeit die Tracks auf der Karte anzuzeigen, verschwindet.
Vermutlich ist ein Zeichen dafür, dass eine Verbindung besteht, sind kleine Fußstapfen bei jedem Track in der Liste.
Das Problem ist bekannt, ob es bei allen auftritt, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich die Lösung mit den Werkseinstellungen ausprobiert und siehe da, der Button "auf Karte anzeigen" ist wieder da. Die Fußstapfen sind aus der Trackliste verschwunden.
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Bzgl. Frage Track anzeigen: gehe in der Tracks-App auf den gewünschten Track und oben links auf das Schraubenschlüssel-Symbol. Da kannst du einstellen, ob und wie er angezeigt wird. Geht auch für mehrere.
Das ist ja das Problem, die Option „auf Karte anzeigen“ fehlt. Und angeblich verschwindet diese Option, sobald Explore App mit dem Gerät verbindet.