Alles anzeigenDie Anleitung zu lesen macht durchaus Sinn. Da steht das nämlich alles drin...von den Bremsen bis zu den Fahrmodi
In den Fahrmodi Street, Sport und Rally ist die Leistung zur vollen Gänze vorhanden.
In den Fahrmodi Rain und Offroad stehen 100 PS zur Verfügung.
Erreicht wird das mithilfe des Ride by wire Gasgriffes. Es wird in keinem Mode eine Map verändert, sondern nur der Input vom Gasgriff zum Output dre Drosselklappen geändert. Heisst, bei den Modi Rain und Offroad wird
selbst wenn man den Gasgriff voll aufreisst die Drosselklappe nur bis zu der Stellung geöffnet, bei der der Motor 100 PS abgibt. Der Unterschied zwischen Street und Sport besteht darin, wie schnell die Klappen öffnen. Das lässt den Motor im Sport Modus kräftiger, aber auch ruppiger wirken. Ist in etwa so wie wenn jemand nur zwei Gasgriffstellungen kennt...vereinfacht dargestellt.
Bezüglich des Kommentars von Drummerboy...das Einzige was da regelt ist die Traktionskontrolle. An der Leistung wird nichts weggeregelt. Und im Rallymode kann ich die Traktionskontrolle praktisch ausschalten.
...yes, dann ist es genauso, wie ich es erFahren habe. ![]()
Zunächst hattest es für mich den Anschein im Vergleich Street/Sport. Aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das nur a. die Leistungsbereitstellung über den eGasgriff über eine flachere Kurve bereit gestellt wird. Allerdings würde ich auch behaupten, das im oberen Drittel weniger Schlupf am HR zugelassen wird - wann man den Hahn ab 200 ganz aufdreht kommt einfach weniger.
Dafür sie aber auch nicht gebaut - sie will ab 200 eher abheben - langsam den Quirl öffnen geht, aber voll durch beschleunigen bis Anschlag ist mir zu wackelig - ist das erste Moped, das ich noch nicht kurz nach den 1000km aus beschleunigt habe - ich will schließlich wissen, ob die Abregelung bei 250 gesetzt ist. ![]()