Hab schonmal früher das Thema Themeratur angesprochen, glaube aber nicht das 10 Grad Öltemperatur unterschied machen den Strator abrauchen lässt. Was aber meine Vermutung ist, im Stau stehen im Sommer mit der Verbindung hohe Öltemperatur mit niedrigen Öldruck in Standgas (Stadtverkehr). Das Öl schafft nicht mehr die oberen Wicklungen zu kühlen weil das Öl nicht mehr oben rauf kommt ![]()
Beitrag
Motorrad startet nicht mehr (laut Anzeige MTC Fehler)
Nun hat es meine ansonsten zuverlässige Super Adventure S (Bj 2019 EZ 2020) auch erwischt
.
Springt morgens kurz an geht dann nach etwa einer Minute aus und lässt sich nicht mehr starten
.
Laut Display MTC Fehler. MTC hab ich daraufhin im Menü deaktiviert ohne Wirkung. Batterie abgeklemmt (30min.) ohne Wirkung.
Am nächsten Tag springt sie wieder für kurze Zeit an.
Benzindruck gemessen, ist in Ordnung. Anlasser dreht. Batteriespannung in Ordnung, wenn sie läuft ist auch Ladespannung vorhanden.
Moped…
Springt morgens kurz an geht dann nach etwa einer Minute aus und lässt sich nicht mehr starten
Laut Display MTC Fehler. MTC hab ich daraufhin im Menü deaktiviert ohne Wirkung. Batterie abgeklemmt (30min.) ohne Wirkung.
Am nächsten Tag springt sie wieder für kurze Zeit an.
Benzindruck gemessen, ist in Ordnung. Anlasser dreht. Batteriespannung in Ordnung, wenn sie läuft ist auch Ladespannung vorhanden.
Moped…