Beiträge von Tector

    Ich hätte gerne etwas mehr Biss an meiner Vorderbremse. Habt ihr vielleicht eine paar Empfehlung, welche

    Bremsbeläge für meine 21er SAS geeignet wären?


    Leider bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Bremssättel die an der 21er SAS verbaut sind - Brembo P4 32?


    Gruß

    Holger

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass harte Sitzbänke komfortabler sind wie weiche. Aktuell verwende ich mit meinen 105kg als Basis einen Verbundschaumstoff mit

    einem Raumgewicht von 160 - das ist echt bretthart, aber deutlich, deutlich komfortabler.

    Was abgesehen vom verwendeten Schaumstoff auch einen sehr, sehr großen Unterschied beim Sitzkomfort ausmacht, ist eine Lederhose bzw. festes Leder am Hosenboden.

    Der Unterschied zum Sitzkomfort einer Textilhose ist meiner Meinung nach extrem.


    Und egal ob originale Sitzbank oder Powerparts - für mich taugen die alle nichts. Die verwendeten Schaumstoffe sind viel zu weich und von mieser Qualität. An eine Sandwichbauweise ist

    gar nicht zu denken.

    Ein undichter Kühler ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn das auch noch weit weg von Zuhause geschieht.

    Aber als erfahrener Motorradfahrer sollte man doch wissen, dass Kühler bei Motorrädern generell in Gefahr sind - ist halt konstruktionsbedingt, dass der

    Kühler direkt im Fahrtwind steht und aufgewirbelte Steine diesen beschädigen können.


    In Folge dessen legt man sich halt möglichst sofort, ein Kühlerschutzgitter zu.

    Manche Bikes haben sowas schon ab Werk und manche eben nicht.

    Jörg, kontaktiere doch mal "KTM Shop 24", die haben den Stator für deine 20er SAS auf Lager.

    Stator von KTM - 60339004000 - ktm-shop24.de - KTM-Shop24.de
    KTM Shop24 Neben Stator der Ersatzteilnummer 60339004000, bekommen Sie auch noch weitere Husqvarna-OEM Teile, technisches Zubehör, Bekleidung und Verbrauchs
    www.ktm-shop24.de


    Für meine SDR habe ich auch mal ein Ersatzteil gekauft, was eine von mir beauftragte Werkstatt dann bestellt hat.

    Nachdem das Teil nach 3 Wochen noch immer nicht geliefert wurde, habe ich mich selbst darum gekümmert und wurde

    bei "KTM Shop 24" fündig - nach 4 Tagen hatte ich das Teil.


    Heutzutage muss man bei der Ersatzteilbeschaffung selbst aktiv werden, dann ist das Bike oftmals deutlich schneller wieder

    auf der Straße, also wenn man sich nur auf einen Händler verlässt.

    Ich habe schon einige Fahr- und Schräglagentrainings absolviert. Was ich jedem nur empfehlen kann, da die Fahrzeugbeherschung

    von mal zu mal steigt.

    Gestern hatte ich mein erstes Schräglagentraining auf einer Super Adventure mit "Stützflügeln" und das war echt eine tolle Erfahrung.

    Angefangen wurde mit 42 Grad Schräglage und diese wurde dann gesteigert bis 52 Grad.

    In aufrechter Sitzhaltung (legen), also kein Hangoff, wurden die Fußrasten auf die Hälfte der Gesamtbreite abgeschliffen. Auch der Hauptständer wurde

    massiv abgeschliffen.

    Zum Ende hin war ich schon nur AUF den Zehenspitzen auf den übriggebliebenen Fussrasten, um meine Stiefel nicht zu killen.


    Das war echt geil, zu erfahren wie quer so ein großes Adevnturebike gefahren werden kann. Und selbst bei diesen 52 Grad gab wirklich so gut

    wie keine Rutscher. Der Instruktor meinte, dass die Reifen selbst noch 5 bis 6 Grad halten könnten, bevor der Grip wirklich verloren geht.


    Ein toller Tag!

    Die Einstellung von Zug- und Druckstufe ist stufenlos, also ohne Klicks. Das ist bei

    der Andreani Cartridge also ganz normal und funktioniert auch super.


    Der Unterschied von ganz zu und ganz auf ist deutlich spürbar - bei Zugstufe komplett geschlossen, bleibt das Tauchrohr fast im Standrohr stecken

    und bei Zugstufe komplett offen, schnalzt das Tauchrohr regelrecht auch dem Standrohr. Das aber nur so nebenbei.

    Vielleicht kann mir mal jemand von euch einen entscheidenden Tipp geben.

    Ich habe seit kurzem eine Tech-Air 5 Weste. Die App habe ich auf meinem Handy und registriert habe ich mich auch.

    Wenn ich mich aber einloggen möchte, mit korrektem Usernamen und Passwort, kommt immer der Hinweis: "Use a local account to log in."


    Ich check das einfach nicht. Einmal ist es mir gelungen mir gelungen mich am PC einzuloggen. Aber seitdem ist das einfach nicht mehr möglich, weder

    am PC noch am Handy. Echt nervig!


    Und wie habt ihr das mit der Registrierung eurer Weste bei Alpinestars gemacht? Laut Bedienungsanleitung soll man das ja vom jeweiligen Verkäufer machen lassen,

    dem man dafür die sogenannte Custom No. geben muss, die man erhält, wenn man das erste mal den QR Code in der Weste fotografiert (den habe ich auch).

    Hallo an alle,


    KTM SDGT 30.000 Service,

    Ohne Reifen und TÜV sind es 784,69€ und des ist OKAY für mich!

    Das war ja fast schon ein Schnäppchen - wenn es 2 Bikes gewesen wären. ;)

    Sei mir nicht böse, aber diese Summe gehört bestimmt zu den Top 10 der teuersten 30.000er Services hier im Forum.

    Aber wie weit die winzigen Attos seitlich sichtbar sind, ist schon wirklich beeindruckend, oder?

    Und die sind so klein, dass man auf den ersten Blick nicht mal gleich erkennt, dass da überhaupt

    Blinker verbaut sind - bis sie blinken, dann sind sie unübersehbar.


    Die Rhombus gefallen mir aber auch sehr gut - vor allem die neuen in der S-Version.

    Ich hatte die Vorgänger damals an meiner B-King.


    Über die Leuchtkraft der Kellermänner braucht man eigentlich gar nicht groß reden - denn die ist immer EXTREM gut.

    Sieh dir mal den Kellermann Atto Blinker an - gegen den ist der Rhombus S riesig.

    Ich hatte die Attos an meiner Tuono V4 und der Abstrahlwinkel war super - man konnte das Blinken bis

    fast in einem 90 Grad Winkel noch sehr gut sehen.


    Aktuell habe ich die Blaze von Motogadget an meiner SDR. Auch die haben einen extrem breiten Abstrahlwinkel

    und sind auch extrem hell (aber nicht ganz so wie die Attos von Kellermann - das war als würdest du in die Sonne schauen;: )

    HI,


    Ende März bin ich beim 15.000 km Service - mein Händler hat mir im Vorfeld max. € 550 genannt. Denke das ist ok.


    Liebe Grüsse, Andreas

    Dein Bike ist ja, wie ich das sehe, Baujahr 2020. Beim 15000er Service wird nicht wirklich viel mehr gemacht wie beim Jahresservice - Ölwechsel und ein paar Kontrollsachen.

    Ich meine da werden lt. WHB knapp 2 Stunden Arbeitszeit veranschlagt und da dein Bike erst 1 Jahr alt ist, sollte das auch völlig ausreichen.


    550,- Euro sind dafür schon ein Wort - es sei dem der Stundenlohn der Werkstatt liegt bei 200,- Euro, dann sind die 550,- ok. ;)

    Habe gedacht ja leg ich 200 Euro drauf und gut.

    Am arsch.hab auf den Gutschein noch 322 Euro draufgelegt.

    Also 450 Euro für Öl und bremsflüssigkeit wechseln.

    Gruß an die armen ktm

    Um solche Überrraschungen zu vermeiden, braucht man doch vorab nur fragen was genau gemacht wird, wieviel Zeit dafür aufgewendet werden muss

    und was dieser Kundendienst insgesamt kostet.

    Es ist doch nun wirklich bekannt, dass sich die Preise von Werkstätten für identische Arbeiten extrem unterscheiden. Da ist es mir echt ein Rätsel

    wieso man sowas nicht vorher mit der Werkstatt bespricht.


    450,- Euro für einen Jahresservice sind schon heftig - nur ein paar Taler mehr habe ich für den großen 30000er KD bezahlt.