Beiträge von Tector

    Leider kannst du da rein gar nichts tun.

    Bei meiner 21er SAS hatte ich das gleiche Problem mit dem Display. Da ich gerademal 4 Woche aus der Garantie war, hat mein Händler

    es noch hinbekommen, dass ich auf Garantie von KTM ein neues bekam.

    Du meinst, da wären zwei spezielle Stecker für die Heizgriffe an der SAS? Mir ist nur einer bekannt.

    Die originalen Heizgriffe von KTM werden ja auch nur links und rechts zusammengesteckt und dann mit einem Stecker an den einen

    Heizgriffstecker des Kabelbaums angeschlossen.

    Danke, aber den Thread und den Beitrag von Marty habe ich auch schon gelesen.


    Aber jetzt wo ich mein eigenes Foto nochmal genau angesehen habe, wird mir klar, dass jeder einzelne Heizgriff Plus und Masse haben muss - in Folge

    dessen bleibt ja nur die eine Möglichkeit wie man die Griffe korrekt verkabelt (linker Griff ein Kabel auf Plus und eines auf Masse, rechter Griff ein Kabel

    auf Plus und eines auf Masse).


    Hatte irgendwie eine kleine Blackout.

    Danke für deine Hilfe André!

    Ich bin gerade dabei mir Heizgriffe von Daytona an meine SAS zu bauen.

    Einen kleinen Kabelbaum habe ich mir schon gemacht, damit ich die Daytonas direkt an den originalen Heizgriffstecker anschließen kann (will keinen Controller am Lenker haben).


    Leider steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, wo es um das parallele Verbinden der Kabel angeht.

    Es müssen doch jetzt einfach vom linken Griff ein Kabel auf Plus und eines auf Minus des kleinen Kabelbaums und vom rechten Griff genauso (eines auf Plus und eines auf Minus)?

    Die Polung ist ja bei den Heizgriffen egal (sind ja auch alle 4 Kabel schwarz).


    Irgendwie etwas peinlich, dass ich das fragen muss. ;)

    MKL

    Was die "Blödärsche die beim Autofahren auf Ihren Handys rumspielen" angeht, so würdest du das wohl auch anders sehen, wenn du so wie ich, vor 3 Monaten, von so einem Idioten fast gekillt worden wärst.

    Ich stand mit meiner SAS an einer roten Ampel und mir ist einer ungebremst voll hinten rein gefahren (VW Passat), weil der seine Augen nicht auf der Straße, sondern auf seinem Handy hatte.

    Ich bin 10 Meter weit geflogen und mit dem Kopf an eine Brücke geknallt. Mein Bike ist 40m Meter weit ALLEIN gefahren, so heftig war der Aufprall.

    Wie durch ein Wunder hatte ich nur ein kleines Schleudertraum und eine Schürfwunde am Bein - mein Bike einen Schaden von 16000,- Euro. Die Sanitäter und auch die Polizisten sagten mir, dass bei solchen

    Unfällen eigentlich immer Schwerstverletzte und auch Tote entstehen. Ich hatte also wirklich extremes Glück.

    Deshalb bin ich wohl sehr sensibilisiert, was solche "Handyärsche" betrifft.


    Mittlerweile sollte es doch selbst beim allerletzten Vollidioten angekommen sein, dass die Benutzung eines Handys im Straßenverkehr extrem gefährlich ist - doch leider ist das noch immer nicht der Fall.

    Deshalb helfe ich da jetzt regelmäßig nach, egal wann und wo! Und glaub mir, das Hupen ist noch die freundlichste Version, wie ich auf diese "Handyärsche" reagiere - da pfeif ich auf eine Geldstrafe!


    Sorry, das war jetzt etwas sehr off topic, aber ich dachte ich erzähl das mal kurz.

    Gerhard hat es auf den Punkt gebracht. Eine Hupe trägt massiv zur eigenen und der Sicherheit anderer bei - wenn man sie richtig benutzt und

    auch deutlich hört.

    Ich sehe das wie Klaus. Habe an meiner SAS eine Denali SoundBomb Split Dual. Die benutze ich fast täglich, um Blödärsche die beim Autofahren auf Ihren Handys rumspielen

    gehörig "wegzubomben". Das funktioniert super!

    Natürlich ist eine laute Hupe auch in vielen anderen Situationen sehr sinnvoll und hilfreich - z.B. vor nicht einsehbaren Kurven auf engen Passstraßen, oder wenn in Sardinien Kühe

    oder Schafe nicht von der Straße gehen wollen. ;)

    Für "um 11539" Euro bekommst du eine nagelneue 890 GP inkl. Tech Pack und Akra.

    Und nagelneue 24er 790er Modell, kriegst du auch deutlich günstiger wie 11539 Euro.


    Du solltest dich erstmal etwas intensiver umsehen und dich mit den Preisen vertraut machen - das spart schnell viel Geld.

    Glaub mir, ich habe wirklich jede nur erdenkliche Variation getestet. Da ich fast täglich und bei Wind und Wetter fahre, habe ich viele verschiedene Motorradjacken und 5 geschlossene und 3 offene Helme.

    Hat alles nichts verändert - es bleibt einfach laut.

    Die "Referenzlautstärke" ist für mich die die entsteht wenn ich mich während der Fahrt auf die Fußrasten stelle, denn da wird es wunderbar leise.

    Da ich, wegen meines giraffenartigen Körpers, meine Sitzbank fast 5 cm aufgepolstert habe, kam das der Lautstärke hinter der Scheibe meiner 21er SAS natürlich nicht gerade zu Gute.

    Ich habe wirklich viel, sehr viel mit verschiedesten Windschildern (Originale, Sport, Puig Touren, Puig Sport, MRA VSA-A Spoilerscheibe, KTM Spoilerscheibe) und Distanzen experimentiert.


    Meine Erkenntnisse daraus sind - wenn es wirklich leise sein soll, dann MUSS die Scheibe oder der Spoiler auf Augenhöhe sein. PUNKT! Die Folgen sind dann natürlich, dass man hinter der Scheibe im Sommer

    verglüht, weil einen fast kein Fahrtwind mehr trifft. Und die Optik ist für mich persönlich eine Katastrophe - da würde ich ehr taub werden wollen, also so rumzufahren.


    Der für mich beste Kompromiss ist die Puig Sportscheibe mit 4 15mm Distanzen, hinter die auch perfekt mein DMD2 Tablet passt, dass bei mir per Tower von "Marty" über dem Display ist. Bei Urlaubsfahrten

    bzw. wenn Autobahnetappen dabei sind, kommt oben noch der Aufsatzspoiler von KTM - im Verbindung mit "Ear Bikers" Gehörschutz vom Sonic Shop lässt es sich ganz gut aushalten.

    Ohne Gehörschutz kann ich nicht weit fahren. So sieht meine Realität aus.

    Ich hätte gerne etwas mehr Biss an meiner Vorderbremse. Habt ihr vielleicht eine paar Empfehlung, welche

    Bremsbeläge für meine 21er SAS geeignet wären?


    Leider bin ich mir nicht so ganz sicher, welche Bremssättel die an der 21er SAS verbaut sind - Brembo P4 32?


    Gruß

    Holger

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass harte Sitzbänke komfortabler sind wie weiche. Aktuell verwende ich mit meinen 105kg als Basis einen Verbundschaumstoff mit

    einem Raumgewicht von 160 - das ist echt bretthart, aber deutlich, deutlich komfortabler.

    Was abgesehen vom verwendeten Schaumstoff auch einen sehr, sehr großen Unterschied beim Sitzkomfort ausmacht, ist eine Lederhose bzw. festes Leder am Hosenboden.

    Der Unterschied zum Sitzkomfort einer Textilhose ist meiner Meinung nach extrem.


    Und egal ob originale Sitzbank oder Powerparts - für mich taugen die alle nichts. Die verwendeten Schaumstoffe sind viel zu weich und von mieser Qualität. An eine Sandwichbauweise ist

    gar nicht zu denken.

    Ein undichter Kühler ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn das auch noch weit weg von Zuhause geschieht.

    Aber als erfahrener Motorradfahrer sollte man doch wissen, dass Kühler bei Motorrädern generell in Gefahr sind - ist halt konstruktionsbedingt, dass der

    Kühler direkt im Fahrtwind steht und aufgewirbelte Steine diesen beschädigen können.


    In Folge dessen legt man sich halt möglichst sofort, ein Kühlerschutzgitter zu.

    Manche Bikes haben sowas schon ab Werk und manche eben nicht.