Beiträge von Tector

Da sich bei meinem AR V3 200mm, krümmerseitig die Nieten gelockert haben, habe ich den nach Rücksprache mit James an ihn zurückgeschickt. Ärgerlich, aber der Service von AR Racing

ist super - haben sofort ein UPS Label geschickt und mir versichert, dass der Auspuff von einen auf den anderen Tag repariert und wieder an mich verschickt wird.

Ich habe also wieder meinen Akrapovic drangebaut. Der ist im Vergleich zu dem AR V3 200mm eine totale Flüstertüte. Der Unterschied ist wirklich extrem!

Da mir James erklärt hat, dass die komplette Hülle ausgetauscht wird und nicht nur neue Nieten angebracht werden, habe ich ihn darum gebeten mir statt einer 200mm eine 250mm lange Hülle zu

verbauen, was gar keine Problem für ihn war.

Versteht mich nicht falsch, ich steh voll auf die ganzen AR Pötte - aber von der Lautstärke sind die wirklich jenseits von Gut und Böse. Es mag ja sein, dass die bei halber Nenndrehzahl geradeso noch

die erlaubten db´s treffen (inkl. der noch geduldeten Toleranzgrenze - meinen habe ich mit 96 db gemessen), aber sobald die Klappe sich öffnet, wird es wirklich infernalisch laut (auch schon ohne Vollgas). Der Akra ist in keinen Drehzahlbereich auch nur annähernd so laut - ich dachte heute teilweise ich hätte einen Elektroantrieb.

Jetzt hoffe ich mal, dass der 250mm V3 noch ein bisschen leiser wird, dass es nicht ganz so krass ist und ICH damit leben kann.

p.s. Der 250mm V3 bleibt dann aber so oder so drauf. ;) Die Gefahr das er zu leise ist, besteht sicher nicht.

Ich habe gestern eine DB Messung an meinem V3 200 gemacht - mit einem Klasse 2 Messgerät, dass zwar sicher nicht ganz exakt misst, aber schon mal einen guten Anhaltspunkt gibt.

Ehrlich gesagt waren wir ziemlich überrascht, denn 3 Messungen haben zweimal 96 db/a und einmal 96,3 db/a ergeben. Bei Vollgas (im Stand) 101,5 db/a.

Mal sehen, ob mein Kumpel noch ein amtliches Messgerät besorgen kann.

Ich habe mir mal Schallmessgerät der Klasse 2 bestellt. Das ist natürlich nicht 100%ig genau, aber ich habe mal

einen Anhaltspunkt.

Muss auch mal einen Kumpel von mir kontaktieren, der im Außendienst bei der DEKRA arbeitet. Vielleicht hat der

Zugriff auf ein amtiliches Schallmessgerät.

IMG_20200616_180257.jpgMein 200er V3 ist heute gekommen und wurde direkt montiert.

Mir gefällt er sehr gut. Aber sind wir mal ehrlich - der ist schon sehr laut. Egal wie schön man sich das reden mag.

Bei einem kuren Gasstoß fallen fast die Ziegel vom Dach. Und bei Halb- oder gar Vollgas während der Fahrt wirds echt extrem. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, bei diesem

fetten Rohr, durch das man direkt bis in die Brennräume schauen kann. ;)

Und ich habe definitiv die Version mit Zulassung und DB-Killer.

Ich kann mir nicht mal so richtig vorstellen, wie laut dann die ganzen AR Minis sind.

Mein Akra ist da selbst nach 25000 km die reinste Flüstertüte - in jedem Gasbereich.

Für Urlaubsfahrten werde ich den Akra benutzen, mit dem AR ist mir das echt zu gefährlich. Da sind Probleme sonst vorprogrammiert.

Ich benutze schon sehr lange Alukettenräder von Sitta - einen höheren Verschleiß im Vergleich zu Stahl konnte ich nie erkennen. Die halten länger wie die Kette und wenn die gewechselt wird, wird auch das Kettenrad mitgewechselt. Also null Problem.

Und die Sitta Kettenräder total leicht. Als ich so eines das erste mal in der Hand hatte, dachte ich es wäre aus Balsaholz. ;)

Ich habe meinen V3 200 auch in schwarz/schwarz mit gelaserten Emblem bestellt. Da ich an meiner SDR, bis auf orangene Felgen, alles in schwarz matt und schwarz glänzend habe,

hätte mich der farbige AR Aufkleber sehr gestört.

Das hat sich wohl tatsächlich auf die Lieferzeit ausgewirkt.

Es ist endlich soweit - nächste Woche am Dienstag kommt mein V3 200mm.

Die Lieferzeit war dann auf den Tag genau 8 Wochen (wie vorab zugesagt). Die Kommunikation und der Kundenservice von

AR Racing ist wirklich absolut super. Davon können sich einige andere Firmen eine dicke Scheibe abschneiden.

Ja, der Versandablauf ist wirklich stark verbesserungswürdig - keine Frage. Was man aber sagen kann ist, dass mir bisher kein Fall bekannt ist, dass jemand das Kit nicht erhalten hat. Letztendlich kommt es und dann

ist die Freude groß.

Aber sich die Vorfreude über so viele Wochen und Monate aufrecht zu erhalten und dass sie nicht über Enttäuschung ist schiere Wut umschlägt, fällt bei so eine Geschäftsgebaren natürlich extrem schwer. Verständlicherweise.

Wer halt so einen Plug-and-Play Umbau für seine Superduke möchte, dem bleiben leider nicht viele andere Optionen. Und da Christian, was das Technische angeht, einen sehr guter Ruf in dieser Szene hat und auch die sehr langen Wartezeiten mittlerweile eigentlich bekannt sind, hat man eben die Wahl, ob man sich dem aussetzen möchte oder nicht.

Da ich beruflich, bin im Kunstgewerbe, viele Objekte in die ganze Welt verschicke (auch richtig große), weiß ich aus Erfahrung, dass ein Versand heutzutage meistens nicht mehr lang dauert. Innerhalb Europas werden Pakete fast immer innerhalb von 2-3 Tagen geliefert.

Am Versand selbst liegt die lange Wartezeit bei "Highscore" also wohl ehr nicht.

Dann Glückwunsch.

Bitte beschreibe die "Verhaltensänderung" des Mopeds.

Du hast dein Kastl wenigstes.

Warte nun seit 15 Wochen darauf.:Tempo:

Ich habe mich 9 Wochen gedulden müssen - aber 15 Wochen ist wirklich noch mal eine ganz andere Nummer.

Hast du schon persönlich Kontakt mit Christian aufgenommen bzw. nachgefragt was los ist?

Lies mal den Beitrag 1432 - da habe ich ein kleines Statement zu meinen Erfahrungen mit dem "Kastl-Kit" verfasst.

Ich bekomme einfach keinen Druck mehr auf die Kupplung - obwohl ich mich exakt an die Regeln des Entlüftens mit Stahlbus gehalten habe.

Weiß jemand von euch vielleicht, ob beim Sigutech KNZ im Inneren eine Kugel gehört - bei meinem ist jedenfalls keine drin.

Vielleicht übersehe ich ja etwas - aber ich weiß echt nicht was.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Holger

Hab mir den V3 mit 200mm Länge bestellt. Mir persönlich gefällt die etwas längere Ausführung besser. Und was die Lautstärke angeht, sollte man wohl auch nicht vergessen, dass der Pott nach einiger Zeit auch noch etwas laut wird. Mit den kurzen oder gar ganz kurzen (Minis) und dünnen (GP1R), ist man da bei den Euro 4 SDR´s sicher ganz schnell im illegalen Bereich - worauf ich nicht so große Lust habe, da ich mein Bike im täglichen Gebrauch habe.

Aber jedem das Seine.

Ich bin jetzt in der 6. Woche meiner Bestellung - Endspurt! Hoffentlich kommt mein AR bald. ;)

Ich wollte euch mal über den weiteren Verlauf informieren.

Nach Rücksprache mit Omniaracing wurden die Teile vom UPS direkt bei mir abgeholt (kostenfrei). 2 Wochen später wurden mir dann nagelneue geliefert.

Was genau defekt war wurde mir nicht mitgeteilt - klar, die Blöße wollten die sich wohl nicht auch noch geben.

Zum Einbau bin ich erst heute gekommen. Nach einer gemütlichen Stunden waren die Teile eingebaut und funktionieren perfekt. Morgen mach ich mich dann ans perfekten Abstimmen.

Omniaracing kann man wirklich empfehlen. Der Kontakt per Email und die Reklamationsabwicklung war absolut super, nett und kompetent und trotz der Coronakrise in Italien wirklich schnell.

Es kann immer mal was sein, da steckt man nicht drin. Wichtig ist dann, dass man es mit einer seriösen Firma zu tun hat, die dann nicht auf blöd machen (alles schon erlebt).

Ende gut - alles gut!

Nachdem wir nun ein 4. mal beide Gabelholme komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben, sind wir uns sicher - die Adreani-Cartriges sind defekt

und werden zurückgeschickt.

Wir haben jetzt wirklich mehr als genug Zeit mit den Teilen verschwendet, für nichts und wieder nichts.

Der Rückbau auf die originalen Cartridges lief völlig problemlos - Cartridge unten befestigt, komplett zusammengeschoben, exakte Ölmenge eingefüllt, entlüftet,

Feder rein, Kappen befestigt und in die Holme geschraubt. Hat wie schon immer auf Anhieb funktioniert - wieso auch nicht, sowas gehört ja eigentlich ehr zu den

einfachen Arbeiten.

Ich habe noch ein paar Bilder gemacht (die ori Cartridge und die Andreani sind gleich lang):

IMG_20200319_171454.jpgIMG_20200319_171728.jpgIMG_20200319_171740.jpg