Beiträge von Tector

Da ich, bedingt durch einen Fußrastenadapter von Racefoxx und meinen langen Stelzen, das Bremspadal meiner Hinterradbremse noch etwas weiter nach unten setzen möchte (Druckstift ist schon auf Anschlag),

möchte ich das Gewinde des Druckstifts ein bisschen kürzen.

Den Druckstift sollte ich doch durch Entfernen des Simmerrings einfach ausbauen können? Oder nicht?

Ich habe die Bremspumpe bisher noch nie teilzerlegt und kenne den exakten Aufbau nicht. Deshalb meine Frage.

SDR 2.0, 29000 km (10000 km davon mit Highscores "Kastl-Kit"), 3 Öltemperaturfühler und seit 2 Wochen hat der Kühler wohl irgendwo ein kleines Loch (muss ca. 1x in der

Woche den Ausgleichsbehälter nachfüllen).

Ich kann nicht meckern - meine "Käthe" befriedigt mich hart, weshalb sie noch bleiben darf und nicht, wie sonst üblich, nach etwa 2 Jahren gehen muss. ;)

Morgen sollte auch mein dritter Temperaturfühler geliefert werden - 2 auf Garantie den dritten musste ich selbst zahlen.

Der letzte hat gerademal 4 Wochen gehalten und das obwohl angeblich etwas geändert wurde (hat auch eine neue Artikelnummer).

Es hat aber den Anschein, als hätte die Änderung dazu geführt, dass das Teil nun noch schneller defekt ist.

Habe gestern meine 17er SDR vom 30.000 Kundendienst bei KTM Donnecker abgeholt.

Bezahlt habe ich 454,- Taler - ohne Ölwechsel, da ich den vor 2500 km selbst gemacht habe.

Ein kostenloses Leifahrzeug (Super Adventure) habe ich auch bekommen.

Die Arbeit wurde wieder super erledigt (wie schon letztes Jahr beim 15.000er).

Ich bin sehr zufrieden.

Genau das habe ich mich auch gefragt, nachdem mein 200mm V3 nach ein paar 100 km gewackelt hat, weil sich die Nieten gelockert haben.

Laut Rücksprache mit James von AR haben die im inneren des Auspuffs irgendwas verändert, um diesem Problem entgegenzuwirken bzw. es

zu beseitigen.

Ich werde sehen und berichten, sobald sich bei meine 250er irgendwas lockern sollte.

1 Woche Schwarzwald (über 2000 km im harten Einsatz) hat der Pott schon mal klaglos überstanden - und der musste sicher einiges Aushalten. Bisher ist er noch absolut fest.

Vor dem 250mm hatte ich ja auch den 200mm, der wegen lockerer Nieten umgetauscht wurde.

Meine Lautstärkemessungen sahen/sehen so aus:

Akrapovic: 93 db

VR 200mm: 96 db

VR 250mm: 94 db

Der Unterschied von 2 db, zwischen dem 200er und dem 250er, ist natürlich nicht viel aber dennoch hörbar und noch etwas dumpfer - und das über den Gesamten Drehzahlbereich.

Für mich perfekt und noch geradeso am oberen Ende der Sozialverträglichkeit. :)

Was die Optik angeht, so ist alles natürlich Geschmacksache. Mir gefallen die kurzen Stumpen nicht. Für meinen Geschmack passt der 250mm V3

sehr gut zu den Proportionen der SDR.

Und im Vergleich zum Akra ist der 250mm V3 deutlich anders/kleiner. Und das Außergewöhnlichste an allen AR´s ist ja eindeutig die geile Endkappe -

das ist sein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Von daher kann man nicht "gleich andere lange Tüten nehmen". ;)

Und der Akra ist von der Größe wohl eindeutig noch mal ein ganz anderes Kaliber, oder nicht?

Mein V3 200 mm, bestellt 26.07. wurde heute geliefert.

Also man kann ihn schon, bei 3000 Touren im 3. Gang, angemessen durch die Stadt bewegen, solange man das Gas wohl dosiert, oder konstant hält... ansonsten ist das Teil einfach nur laut, wirklich laut!!!

Meine Kleine sprotzelt jetzt auch deutlich wahrnehmbar hinten raus, einfach nur schön. Der Akra von meinen Kumpel ist dagegen echt leise. Einen 150er kann man sich vielleicht wegen der Optik gönnen, aber wegen dem Sound definitiv nicht, da sich der 200er schon grenzwertig anhört.

Die Lautstärke in Verbindung mit der einfachen Befestigung hat mich an der roten Ampel immer zum Pott gucken lassen, ob er noch dran ist. :grins:

Genau mein Reden. ;) Ich habe mittlerweile den V3 250 mm - im Vergleich zum 200 mm mit von mir gemessenen 96 db, hat der nun 94 db. Er ist auch in den Bereichen der offenen Klappe der 2.0 etwas leiser, aber noch immer deutlich lauter als mein Akra. So lässt er sich FÜR MEINEN Geschmack gerade noch im öffentlichen Straßenverkehr benutzen. Fahre so jetzt am Montag für 10 Tage in den Schwarzwald, was ich mit dem 200 mm nicht getan hätte.

Mein V3 200 hat auch so gewackelt - da haben sich schlichtweg die Nieten gelockert.

Ich habe den Schaden dann bei AR Racing reklamiert und den Pott zu denen geschickt (UPS Label habe ich per Email von James erhalten).

Nach einer guten Woche hatte ich meinen Auspuff dann wieder zurück.

Das war zwar etwas ärgerlich, aber sowas kann passieren. Der Umgang von AR Racing mit dieser Reklamation war absolut super - perfekter Kundenservice.

Ein Stundenlohn von rund 160 Talern?!

Haben solche Firmen denn mittlerweile komplett den Verstand verloren - oder liegt es schlichtweg

an uns selbst, da wir Firmen regelrecht dazu ermutigen immer teurer zu werden, weil wir bereit dazu sind solche immens hohen Stundensätze zu bezahlen?

Ich würde niemals einen solchen Stundenlohn bezahlen und wenn nötig ehr weite Wege auf mich nehmen.

Versteht mich nicht falsch, ich will meinen Kundendienst nicht so billig wie möglich. Ich erwarte ordentliche und gewissenhafte Arbeit und dafür bezahle ich auch

gern einen angemessenen Preis - ich will mich dafür aber nicht abzocken lassen. "Leben und leben lassen" sollte immer in beide Richtungen gehen.

Wenn ich das richtige lese/interpretiere, wurde allein für den Ölwechsel inkl. Filter fast 2 Stunden verrechnet (226,10 Euro) - eine Arbeit die leicht in 30 Minuten erledigt ist. Wow!

Und dann noch mal eine gute Stunde für das wechseln der Bremsflüssigkeit, für 148,75 Euro - was für jemanden mit viel Erfahrung auch in 30 Minuten zu erledigen sein müsste. Wow again!

Wenn ich das richtige lese/interpretiere, wurde allein für den Ölwechsel inkl. Filter fast 2 Stunden verrechnet (226,10 Euro) - eine Arbeit die leicht in 30 Minuten erledigt ist. Wow!

Und dann noch mal eine gute Stunde für das wechseln der Bremsflüssigkeit, für 148,75 Euro - was für jemanden mit viel Erfahrung auch in 30 Minuten zu erledigen sein müsste. Wow again!

Ich habe meinen V3 200 auf meiner SDR 2.0 ja mit 96 db gemessen. Da ich mir nicht ganz sicher war wie genau mein Klasse 2 Messgerät ist, habe ich jetzt mal meinen Akra montiert und auch den mal gemessen.

Das Ergebnis ist exakt 93 db - was nach allgemeinen Erfahrungen also recht genau passen sollte. Mit den kleinen AR Minis wird es auf den 2.0ern wohl sehr, sehr knapp.

Da mein V3 wegen lockerer Nieten wieder zurückgeschickt wurde zum reparieren (es wird die komplette Hülle getauscht), lasse ich mir im Zuge dessen direkt eine Hülle mit 250 mm Länge verbauen. Ich denke dann bin ich im absolut sicheren Bereich, wo ich persönlich mich dann wohlfühle - zumindest bei halber Nenndrehzahl. :)

Bei Vollgas schallen 106,9 db aus dem Akra - was da dann wohl aus den AR´s kommt? :)

185 Taler die Stunde?! Das ist der krasseste Stundenlohn von dem ich bis jetzt gehört habe.

Ich sage, "leben und leben lassen", aber irgendwann reicht es dann auch mal. Sowas ist für mich schon wirklich Wucher und Abzocke.

Werkstätten mit solchen Mondpreisen sollte man schlichtweg meiden.

Ich bin echt fassungslos!