Na gut. Das ist eine große Spanne. Hab eigentlich schon für den 07.05. ein Fahrtraining gebucht und wollte davor auf jeden Fall schon ein wenig gefahren sein. Hoffe mal, dass sich das ausgeht. Ist übrigens ein 2023er Modell. Keine Ahnung, ob das ein Unterschied macht.
Beiträge von Kawu
-
-
Mal eine ganze andere Frage, da ich noch nie ein Neufahrzeug gekauft habe: Wie lange dauert es i.d.R. bis der Brief von der Bank zum Händler gelangt ist? Das Fahrzeug selbst ist bereits da, Geld ist seit Dienstag vollständig bezahlt. Ist das nicht eine Sache von 2-3 Werktagen?
-
-
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du in 2min den Halter kurz drauf und brauchst dich damit nicht beschäftigen.
-
Perfekt. Die Angaben reichen mir. Danke
-
Ich habe meine Gepäckbrücke und die Fußrasten auch demontiert.
Schrauben sind die gleichen von Daslevin, nur bei mir eben schwarz.
Hast du dazu einen Link oder die passenden Maße?
-
Interessant ist, dass die 790er-Seitenteile pro Stück 80€ kosten, die von den 890er-Modellen ca. 120€ pro Stück.
-
Genau auf die 790 Adventureteile habe ich geschielt. Danke für die Bestätigung und die Bilder. Ganz identisch wird es wohl nicht. Wenn man ehrlich ist, ist das bei den ganzen folierten Varianten wahrscheinlich noch viel unterschiedlicher.
-
Sind eigentlich die hinteren Seitenteile zwischen 890 SMT/890 Adventure (R)/790 Adventure komplett baugleich und damit tauschbar? Ein Komplettsatz für ca. 180 € scheint schon interessanter als eine Folierung oder ähnliches.
-
Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, um eine übertragbare Aussage zu tätigen. Neben den Proportionen komme noch Punkte wie der Kleidung, Helm, Körperhaltung, Sitzposition (weiter vorne/hinten). Bei meiner vorherigen Multistrada war auch weniger mehr (kurzer Carbonschild). Für die SMT benötige ich wegen Navimontage oberhalb des Displays etwas mehr Höhe. Ansonsten käme ich mit der niedrigen Scheibe gut klar. Warte daher derzeit darauf, dass von Puig die Sportscheibe verfügbar ist.
-
Ganz normal vorne an der Schnalle.
Demnach quer nach durch den ganzen Tankrucksack vorne verlegt? Hätte mir bei dem Engage, den ich mir gestern dann doch beim Polo anschauen konnte schon gewünscht, dass es einfach zum Fahrer hin im Innenbereich eine zweite Schnalle gibt. Wobei ich eh noch nicht weiß, ob der passen würde. Müsste da nochmal vorbeifahren sobald ich die SMT abgeholt habe.
-
Hi Nilanja,
wie angefragt.
Gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber für eine ausgedehntere Tagestour reicht das kleinere Volumen für mich aus.
VG, Nightmare
Wo hast du denn innen das Zugband befestigt?
-
Hat zufällig jemand den SW-Motech Pro Engage mal getestet? Der kam mir noch als Idee, ist aber leider nicht im Louis bei mir in der Nähe verfügbar.
Hier wäre gegenüber den WP-Varianten evtl. die Möglichkeit gegeben die Strippe durch die vordere Kabeldurchführung nach innen zu leiten.
https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572182321.htm -
die Vario-Rasten montiert
Welche hast du verbaut? SW-Motech?
-
Laut Nachfage bei Puig soll das Sport Screen "sehr zeitnah" verfügbar sein. Allerdings ist noch kein Preis bekannt. Gegenüber dem Sport Screen der 890 Adventure von Puig, kommt für die SMT-Variante eine eigene Scheibenhalterung dabei. Hat den Vorteil, dass ich den Rahmen der kurzen schwarzen Scheibe übernehmen kann und die "SMT-Lippe" erhalten bleibt. Höhe soll 3cm höher sein als das Original.
-
Die sollten endlich eine Tiger Sport 1200 bringen !
Hatte da auf der vorletzten Dortmunder Motorradmesse mit dem Uli Bonsel (Pressesprecher) drüber gesprochen als ich auf der 1200 Speedtriple RR saß. Zumindest zu dem Zeitpunkt hat er direkt abgewunken und gemeint, dass sie dafür keinen Markt sehen. Könnte natürlich inzwischen anders aussehen oder das Ding war schon da in der Entwicklung und man wollte sich einfach nicht in die Karten gucken lassen. Hätte vor einigen Jahren die 1050 Tiger Sport damals genommen, wenn ein paar Details einfach etwas durchdachter gewesen wären.
-
Hört sich gut an der Preis ist auch sehr gut. Tech Pack inklusive?
Beim Auspuff passt von der Geometrie eigentlich am besten folgender =
Ja, mit Tech Pack. Ist ja weiterhin kostenlos dabei. Glaube auch irgendwie nicht, dass sich das nochmal ändern wird.
-
Jetzt gehört nur noch der Endtopf nach oben.
Sieht bei dem SC-Project etwas steiler aus (aus einem Händlerangebot). Denke mal, dass ich den auch nehmen werde, sobald bei mir alles über die Bühne gegangen ist. Anzahlung wird heute geleistet. Dann muss nur noch mein bisheriges Motorrad verkauft sein. Danach kann die SMT kommen. Angebot über 12.250 € für ein Neufahrzeug aus 2023 liegt vor.
-
Voila!
Perfekt. Danke. Blockiert demnach ins keinster Weise den Blick auf das Display.
-
Hab den hier noch zufällig gesehen:
https://www.etsy.com/de/listin…=1&organic_search_click=1