Beiträge von Kawu

Zum einen können Reifen Luft verlieren.

Ein bisschen Schmutz beim aufziehen und schon hast das schleichende Problem.

Zum anderen verstehe ich nicht, wie man sich bei sowas wichtigem wie Luftdruck auf andere verlässt, und nicht selbst regelmäßig nachschaut. :denk:  :kapituliere:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht was die Kontrolle anbelangt. Aber fährst du jede Ausfahrt den Luftdruck kontrollieren? Ich erwarte ich mir bei 140€ Stundensatz eine gewissen Sorgfalt, gerade da das Thema so wichtig ist. Soweit kommt's noch, dass ich mit der Pumpe zum Reifenwechsel fahre.

Habe ich so noch nie gehabt. Von Anfang an war es seltsam, aber das war anscheinend zu banal. Musst aber auch nicht glauben, dass nach dem Hinweis im Rahmen der Gabelreparatur da jemand nachgeschaut hätte.

Habe seit 4 Wochen den CRA4 drauf. Er hatte leider bis heute nie das gewohnte Gefühl aufkommen lassen, wie ich es von meiner vorherigen Multistrada kannte. Hatte zwischendurch noch die undichte Gabel und dachte damit wäre es erledigt. Aber irgendwie nicht. Lösung kam dann heute...zu einfach. Hab dann doch mal nach 20 km den Reifendruck geprüft. Warm hinten 2,4 Bar, vorne 2,1 Bar. Da hat mich gar nichts mehr gewundert. :motzki: Da ich so viel Druck garantiert nicht in 4 Wochen verloren habe, frage ich mich echt was mein Händler da eingefüllt hat. Einfach ärgerlich. Also dann doch besser kontrollieren. Seitdem fährt sich die SMT wieder top! Der CRA4 macht den gewohnt agilen Job. Für einen Vergleich mit dem Power GP fehlen mir noch ein paar reibungslose Km.

Beim Einsetzen gucken, dass du die hintere Schraube richtig erwischst. Ist selbst meiner Werkstatt beim letzten Mal passiert, sodass die Verkleidung nicht komplett fest war. Sieht man aber schnell wegen der entsprechenden Spaltmaße.

War auch zuerst erschrocken wie weit die Taschen bei der Größe abstehen. Denke aber auch, dass es viel schlimmer wirkt aufgrund der fehlenden Seitenverkleidung. Von vorne fallen sie ja kaum auf.

PETG sollte eigentlich auch reichen. Und wenn die Teile nach 1 Jahr z.B. nachlassen, kann ich ja neue drucken :ja: . Wichtig erst mal ein passendes Modell zu designen. Dazu nutze ich PLA weil günstiger. Da hab ich knapp unter 7 € pro Kilo.

Da habe ich verschiedene Meinungen gelesen. Aber PETG in jedem Fall etwas beständiger. Will einfach vermeiden, dass was immer man sich da druckt irgendwann um die Ohren fliegt, weil es spröde geworden ist. Habe letztes Jahr über Etsy einen Navihalter aus dem 3D-Drucker gekauft. Hält bis heute sehr gut (weiß aber nicht, welches Material genommen wurde), aber inzwischen weiß ich, dass sich ja jemand überhaupt nicht mit den Einstellungen beschäftigt hatte. Kein sonderlich sauberes Druckbild.
    Wäre sicherlich mal einen eigenen Thread wert, um zu gucken was hier im Forum so entwickelt wird. Ich habe noch immer nicht gedanklich das Thema aufgegeben, die Lücke zwischen Scheinwerfer und tiefem Kotflügel sinnvoll zu füllen.

Ich kann zwar mit meinem Drucker ABS drucken, aber das stinkt so erbärmlich und macht auch gar nicht so wenig Kopfschmerzen.

Wenn noch einer ne fast volle Rolle ABS braucht... :kapituliere:

Ein weiterer Grund das durchgetestete Modell dann anderweitig drucken zu lassen.

Genau das ist auch meine Option. Wobei man dazu sagen muss, dass für dauerhafte Verwendung am Motorrad wohl am besten ABS gedruckt werden können müsste (wegen der Temperaturbeständigkeit). Das kann der A1 ohne Gehäuse anscheinend nicht vernünftig. Das bräuchte es schon den P1S.

Würde mir aber wahrscheinlich auch der A1 reichen. Im Zweifel das erprobte Modell da woanders im gewünschten Material drucken lassen.

Welche Defekte hattest du denn ?

Bei uns läuft die Garantie im September aus und ich traue der Karre langsam alles zu.

Wenn KTM selbst jetzt schon gratis die Garantie verlängert, sind sie sich ja wohl selbst darüber bewusst, was da alles schief gelaufen ist.

An wen hattest du den Antrag gestellt. KTM direkt oder über deinen Händler?

Hier mal nur die direkten Defekte:

- Getriebeausgangswelle undicht (KM 800)

- Kupplungsschalter defekt - damit Quickshifter und Tempomat nicht nutzbar. Ausfall mitten in einem Überholmanöver (KM 1600)

- Ungewöhnlich stark gelängte Kette (KM 2.500)

- Kühlwasserverlust (2x, KM 4.700 und KM 5.000)

- Gabel links undicht (Produktionsrückstände in der Dichtung, KM 7500)

Dazu kamen noch u.a. 2 Pannen durch Nachlässigkeiten bei der Inspektion mit ADAC-Einsatz und diverse Ärgernisse beim Kauf und der anschließenden Abwicklung. Von der Lackqualität fange ich gar nicht erst an....

Habe jetzt nach den nicht aufhörenden Defekten bei KTM einen Antrag gestellt auf eine kostenlose Garantieverlängerung auf 4 Jahre gestellt. Habe keine Lust, dass unabhängig von den ganzen zeitlichen Aufwänden die Kiste nächstes Jahr zum Geldgrab wird.

Gestern dann die Bestätigung erhalten, dass man sich anhand meiner Aufzählung zu einer kostenlosen Verlängerung entschieden hat. Bewahrt mich zwar nicht vor weiteren Defekten, aber immerhin bin ich zukünftig kostentechnisch auf der sicheren Seite.

Optisch ist ja jetzt nicht so viel Unterschied zum originalen Flyscreen. Kannst du auch mal ein paar seitliche Bilder machen? :knie nieder:

Ich selbst kam auch mit dem originalen Schild ganz ok zurecht, aber ich wollte das Navi nicht so offen drüber stehen lassen. Da alle anderen Scheiben deutlich höher sind, war ich froh, dass Puig diese Variante anbietet. Vor allem bleibt die SMT-typische "Lippe" erhalten. Die Form der oberen Kante unterscheidet sich schon deutlich. Hier Bilder von der Seite. Die Scheibe steht leicht ab.
    PXL_20250625_154202790.jpgPXL_20250625_154154230.jpgPXL_20250625_154149756.jpg

Testfahrt vorbei und was soll ich sagen.... KEIN WUMMERN mehr am Schädel :peace: . Ein Träumchen. Genau so sollte sie eigentlich von Haus aus fahren. Ich lasse das Schild nun ab. So schlimm sieht es auch nicht aus. ich glaube auch nicht, dass man das originale Windschild modifizieren kann, damit man das Problem lösen kann. So viel Platz ist da links und rechts nicht mehr. Das einzige ist der Scheinwerfer, dass der im Zwischenraum nun so offen ist und das Fliegenzeug sich da verirrt. Evtl. ne Maske dafür entwerfen/basteln.

Kann weiterhin nur empfehlen den Puig Sportschild zu versuchen. Verkauft hier gerade jemand gut reduziert 😉Zubehör KTM 890 SMT

Jetzt kann ich auch noch mit einer undichten Gabel dienen. Könnte wirklich im Strahl :kotz:

Jedes mal, wenn das Wetter passt und ich Zeit habe sifft diese Karre aus irgendeiner Öffnung. So geil sie sich fährt, aber am liebsten würde ich sie inzwischen wandeln nachdem was da innerhalb des ersten Jahres jetzt alles kaputt gewesen ist.

Bin weiterhin mit Puig Sport Screen sehr zufrieden. Ist natürlich alles abhängig von Größe etc. Aber zumindest dieses elende Wummern habe ich da bisher nicht gehabt.