Beiträge von Kawu

WD40 ist dein Freund. Gibt nix besseres zum Felgen putzen... WD40 und alte Unterhose

Der leichte Schmierfilm hilft dann beim nächsten Putzen. Zusätzlich hab ich auf Drylube umgestellt, da mich die Fettspritzer optisch stören und mMn auch ein Sicherheitsrisiko sind, so vollgewixt wie die Kette ab Werk ist, landet da auch einiges am Hinterreifen.

Nutze ich bereits dafür. Aber gerade in Richtung der Speichen zu kommen vorbei an den Bremsscheiben ist nur nervig. Da wäre eine Versiegelung wo man im besten Fall einfach den Mist mit einem Wasserstrahl wegbekommt eine feine Sache. Vielleicht ist da aber auch meine Erwartungshaltung zu groß. Ich weiß nur, dass mein nächstes Motorrad wieder schwarze Felgen hat :kapituliere:

Glückwunsch...

Kleiner Tipp VOR der ersten Fahrt:

Die Felgen versiegeln. So sauber wie sie jetzt sind werden sie nie wieder. Mit der Versiegelung kannst Du sie easy mit nem Wolltuch sauber machen oder mit klarem Wasser.

Allzeit gute spaßige Fahrt :Daumen hoch:

Wo hast du das machen lassen und mit welchen Kosten muss man da rechnen? Nach meiner letzten Tour im Regen bin ich fast bescheuert geworden beim Versuch die Felgen wieder sauber zu bekommen.

PXL_20250608_161432984.jpg

Bin heute das erste Mal so wirklich mit der SW Motech Hecktasche gefahren und habe fast die Krise bekommen. Jeder Lenkimpulse hatte einen Gegenimpulse zur Folge den ich mir überhaupt nicht erklären konnte. Bin die ersten KM nur durch die Gegend geeiert. Dachte schon, dass es evtl auch was mit den neuen Reifen zu tun hätte und da die Wuchtgewichte vergessen wurden.

Schlussendlich stellte sich eine nicht ganz volle 0,7 L Wasserflasche in der Tasche als Übeltäter heraus.

Die lag mittig in Längsrichtung in der Tasche. Das Wasser hat aber so widerlich nachgeschwungen, dass es die komplette Balance durcheinander gebracht hat :zorn: mit Koffern so nicht erlebt.

Aber unabhängig davon sitzt die Tasche super und hatte eine schöne Größe für 2-3 Tage.

EDIT: Inzwischen kann ich mir vorstellen, dass die Flasche das Ganze nur verstärkt hat, aber der eigentliche Grund die inzwischen abgedichtete Gabel gewesen sein könnte.

Der offizielle Sportkotflügel für die SMT ist der größere aus Carbon. Der oben Verlinkte ist nur von ein paar findigen Händlern als Alternative im Angebot, ist aber der für die Duke.

Danke für die Bilder. Die Breite, vor allem auf der Auspuffseite, hat mich dann doch für die originalen KTM-Koffer entscheiden lassen. Ansonsten sind die Dusc-Koffer sicherlich eine tolle Lösung.

Hat schon jemand Level 3 freischalten lassen? Mein Händler hat keine Infos dazu und die Dame von KTM, die man angerufen hat auch nicht :lautlach:

pasted-from-clipboard.png

Ja, das kann ich wahrscheinlich aufklären. Habe mich auch 9 Monate damit rumgeärgert. Mein Händler war auch ratlos. Hätte man noch nie gehabt. Lag schlussendlich daran, dass mein Verkäufer damals einen "." in meiner Mailadresse vergessen hat bei der Registrierung, obwohl ich ihn darauf hingewiesen hatte. Nachdem ich mich mit meiner korrekten Mailadresse beim myktm-Portal registriert hatte, konnte das System das natürlich nicht übereinanderlegen - demnach passiert Level 3 normalerweise automatisch nach Level 2, wenn das Konto korrekt angelegt wurde. Also mal deinen Händler fragen, was in deinem Kundenkonto bei ihm im System steht. Nur kann er selbst das nicht korrigieren.

Du musst dann eine Mail schreiben an "customer-support@pierermobility.com" mit der Bitte um Korrektur. Habe damals direkt meine FIN und die Nummer der Auslieferungsurkunde mit angegeben. Daraufhin wurde das fehlerhafte Konto gelöscht und die Maschine meinem richtigen Konto zugeordnet. Dauert dann wohl bis zu 72h bis die Änderung greift.

Werde nach dem PowerGP auch auf den CRA4 wechseln. Wobei mich inzwischen auf der Dunlop MK4 neugierig macht. Es muss eben zum Fahrprofil passen. Für mich spielt auch die Nasshaftung auf Touren eine wichtige Rolle.

Nutze weiterhin den Puig Sport Windschild in Kombination mit der hohen PP-Sitzbank. Zieht zwar Richtung Helm, aber komplett frei von Verwirbelungen.
    EDIT: Bin übrigens 1,90m

Glaub ich nicht..

Die Schwinge schaut wie die der Duke 990 aus.

Eher nicht. Der Erlkönig hat eine offene Fachwerkschwinge wie die 790 und 890-Adventures. Die der 990 ist nicht mehr offen und macht einen Bogen. (ich rede von dem alten Link zur Motorradonline.de)

Die Einstellung werde ich mal testen. :Daumen hoch: 
    Meine Traum 990 SMT: Etwas schlanker vorne, Frontmaske wie die 990 Duke, etwas leichter, Display der neuen 990 Duke R, schnell wechselbares Windschild (kurz und lang für Reisen)

Wenn sie jemals kommen sollte (aktuelle KTM-Lage), weiß man ja schon grob wie sie aussieht:
    source.jpg

Quelle: Motorrad&Reisen

Die SMT ist eben eine Fahrmaschine. Die letzte Oberflächengüte bekommt man hier nicht. Musste mich da von meiner Multi 1200 kommend auch erstmal dran gewöhnen. Aber das passt inzwischen. Bei der Zuverlässigkeit kann ich bisher leider keine Besserung feststellen. Im ersten Jahr hatte ich bereits 6-7 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte (teilweise auch durch diese verschuldet). Alleine dieses Jahr 2x undichte Kühlerschläuche/schellen. Dadurch auch nur ca. 5.500 km zusammenbekommen. Langsam weiß ich wie es sich anfühlen muss mit einer Wettbewerbsmaschinen Inspektionen nach Betriebsstunden durchführen zu lassen :Daumen runter:

Ganz banal, aber selbst früher schon mal gehabt: Gewichtsverteilung über die Koffer beachten. Man tendiert schnell dazu schwere Sachen in den größeren Koffer zu packen, der selbst auch schon schwerer ist.