Hätte ich nicht letztes Jahr günstig ein TomTom Rider 500 geschossen, hätte ich mir wohl jetzt bald mal das Chigee AIO-6 angeschaut in Verbindung mit entsprechendes Android-Apps:
https://www.chigee.com/de/page…ctsPage1¤tFlow=byob
Beiträge von Kawu
-
-
Habe ehrlich gesagt mit der Bremse gar kein Thema. Hatte vorher 330mm Brembo auf meiner Multistrada. Konnte da wie auch auf der SMT jetzt mit 2 Fingern problemlos alles einfangen.
-
Die 24er Modelle haben doch schon alle Euro 5+
Hast vollkommen Recht. Hab da was falsch im Hinterkopf gehabt. Danke für die Korrektur

-
Da wird gar nichts mehr an bestehenden Fahrzeugen geändert. Es wird sich da wohl ab jetzt alles um Tageszulassungen handeln. Kann mir vorstellen, dass die SMT nur noch abverkauft wird bis dann die 990 irgendwann kommt. Eine Euro 5+ Version würde mich wundern bei den anscheinend wenigen Verkäufen.
-
Muss das auch mal prüfen lassen. Er ist zwar ok, aber vor allem runter nehme ich aktuell echt lieber die Kupplung. Hoch geht auch nur sauber wenn man richtig durchlädt. Also nur fürs sportlich fahren nutzbar, aber nicht für Komfort. Wie läuft das anlernen denn?
-
Hab vom KTM-eigenen noch ein paar Bilder gemacht. Lässt sich nicht so hoch bringen wie der SW-Motech, aber jetzt wo ich nachgestellt habe, hat nichts mehr geschliffen. Was auffällt, dass der Ausleger zum Aufbocken deutlich weniger ausladend ist als bei SW-Motech.PXL_20250426_085107435.jpg
-
Habe heute ganz nebenbei den Endanschlag für den HS erblickt und festgestellt, dass die Einstellschraube noch Luft nach oben hat. Waren sicherlich 5mm. Hatte schon eine sichtbare Auswirkung. Bin gespannt, wie es sich ab jetzt verhält. Hier ein Vergleich vorher nachher. Man sieht es ganz gut an dem Schriftzug auf dem Reifen.
-
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe ein TomTom 500. Zuvor bereits das 400er. Gibt es dort irgendwo die Möglichkeit die Option "Autobahn vermeiden" für einen Routenabschnitt zu deaktivieren. Wenn ich von Köln Richtung Süden über Landstraße fahre wird man sonst immer wieder durch Mainz oder auch Wiesbaden geschickt, was eine elende Quälerei ist. Gerne würde ich dann einfach sagen, ab hier bis zum nächsten Wegpunkt über die Autobahn.
Ebenso fehlt mir weiterhin die Optionen bei kurvigen Routen 30er-Zonen zu vermeiden.
-
Pffff, da isser doch:
Aber ans falsche Mopped geschraubt

-
Es steht zwar nichts da, aber es macht den Eindruck. Damit ist auch die SMT raus.
Wobei die Scheibe für mich eher wie eine Zipfelmütze aussieht

-
Finde die Zubehörpreise inzwischen echt böse. Da verlangt BMW für Koffer inkl. Halterung knapp 3.000 €

-
Wenn das so ist, dann würde ich mir ziemlich ver
vorkommen. Man hat mir bei Kauf nämlich gesagt, dass der Zeitpunkt kein Unterschied machen würde. Mal abgesehen davon, dass wenn man in 2024 eine 23er gekauft hat eh gefühlt der größte Depp ist. Direkt danach wurde für die 24er bereits auf 4 Jahre verlängert und jetzt sogar für 23er, die in 2025 gekauft wurden.
Bei dem was ich in den ersten 12 Monaten schon hatte, muss ich eigentlich verlängern.....oder dann verkaufen. Wenn sie sich nicht so gut fahren würde. -
Nettes Detail am DB-Killer bei SC-Project

-
Da bisher noch von der Carbonvariante keiner ein Bild reingestellt hat, hier noch den SC-Project SC1-R. Verarbeitung ist super. Hat jetzt erst ein paar Hundert Km drauf, aber bekommt allmählich eine schöne "Stimmfarbe".
-
Vorgestern aus der Inspektion geholt. War wie vermutet der Schlauchanschluss hinterm Kühler.
Heute dann die erste Runde endlich drehen können und prompt nach 2 Stunden beim Überholvorgang kein Vortrieb mehr....3x dürft ihr raten. Man hat natürlich vergessen den zweiten Benzinhahn wieder zu öffnen.
Hätte böse ins Auge gehen können. -
Danke für die Eindrücke. Bin gespannt, ob er wie der originale schleifen wird. Schon mal gut, dass man ihn so nah an die Schwinge bekommt. Hast du noch ein Bild von hinten, damit man sieht wie breit der HS von SW Motech baut? Würde mich mal interessieren für den Vergleich mit dem KTM-eigenen.
-
Hätte ich sie mir ja fast live anschauen können. Nur zwei Tage zu spät in Osaka angekommen

-
Jetzt noch das schicke 7" Hochkant-Display a la ADV 990 Prototyp

Das ist auf dem letzten der 3 Bilder vom hinten bereits zu sehen.
-
Finde die SMT990 sieht in dem Status der GXS1000GX nicht ganz unähnlich von vorne.
-
Wie erhofft hat man sich entgegen der früheren Prototypen für eine zur Adventure abgegrenzten Front entschieden. Gefällt mir schon sehr gut. Dürfte bei der Ausstattung aber sicherlich mind. 10kg mehr als bisher haben und der Preis auch nochmal höher einsortiert werden. E-Fahrwerk hab ich keins auf den Bildern erkannt entgegen des Artikels. Scheibenverstellung wäre gut.