Irgendwie gefallen mir diese neumodischen Autos nicht…
Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)
-
-
Mir auch nicht - darum fahre ich naked Bikes !
-
Kann mir gut vorstellen, dass die SMT990 im endgültigen Finisch ganz gut aussieht. Hab zumindest bei der reinen Form noch nix hässliches endeckt. Kantiger denn je. Frontradar muss anscheinend inzwischen dabei sein. Zumindest ist es ganz gut integriert.
Aber erst mal gucken, wie und ob KTM den Knoten bei den vielen Neuheiten überhaupt vernünftig lösen kann.
-
Ich find die SMT vorne zu bullig. Also auch meine 890er. Etwas schlanker und leichter würde ihr gut stehen.

-
Na ja die Lichtmaske sieht ja aktuell ein wenig besser aus. Bei der 890 SMT passt das Verhältnis Tank, Lichtmaske und Frontkotflügel so gar nicht.
-
Finde die SMT990 sieht in dem Status der GXS1000GX nicht ganz unähnlich von vorne.
-
Mei, das Radar braucht Platz
-
Ich glaube nicht, dass die Lichtmaske so oder so ähnlich kommt. Da gibt's sicher noch ein Update in der letzten Phase.
Sah nicht die 890 SMT in der Erprobung ähnlich aus?
-
Also diese Radargeschichte am Motorrad ist auch irgendwie die Antwort auf 'ne Frage die niemand gestellt hat.
Hoffentlich setzt sich das nicht flächendeckend durch, macht die Moppeds nicht schöner und bringt zumindest aus meiner pers. Sicht quasi keinen Mehrwert ggü. dem normalen Tempomaten, den ich auch schon so gut wie gar nicht nutze.Ach so... und am besten fänd' ich die 990 SMT ohne "T".

-
Sicht quasi keinen Mehrwert ggü. dem normalen Tempomaten, den ich auch schon so gut wie gar nicht nutze.
ehrlich gesagt sehe ich den wahren Nutzen des Tempomaten erst seit ich ein Auto mit adaptivem Tempomaten habe. Denke das Gleiche wäre bei mir auch beim Motorrad so.
-
Für Langstrecken und/oder entspanntes Fahren einfach super

-
Also diese Radargeschichte am Motorrad ist auch irgendwie die Antwort auf 'ne Frage die niemand gestellt hat.
Hoffentlich setzt sich das nicht flächendeckend durch, macht die Moppeds nicht schöner und bringt zumindest aus meiner pers. Sicht quasi keinen Mehrwert ggü. dem normalen Tempomaten, den ich auch schon so gut wie gar nicht nutze.Ach so... und am besten fänd' ich die 990 SMT ohne "T".

Da muss ich widersprechen, seit der ersten Fahrt zur Fähre nach Livorno und via BAB durch CH bin ich da (zumindest beim normalen Tempomaten) völlig anderer Meinung. In der Büchse schätze ich auch den adaptiven TM zur entspannten Fortbewegung via BAB.
-
Hoffentlich setzt sich das nicht flächendeckend durch, macht die Moppeds nicht schöner und bringt zumindest aus meiner pers. Sicht quasi keinen Mehrwert ggü. dem normalen Tempomaten, den ich auch schon so gut wie gar nicht nutze.Da ist das KTM System dann wieder praktisch ,
brauchst ihn einfach nicht freischalten lassen
und kannst an der Stelle die Vignette kleben .....
-
ehrlich gesagt sehe ich den wahren Nutzen des Tempomaten erst seit ich ein Auto mit adaptivem Tempomaten habe. Denke das Gleiche wäre bei mir auch beim Motorrad so.
Bei mir gar nicht.
Wenn nicht gerade Stau, Stopp&Go oder auf der Landstraße kilometerlanges Kolonnefahren ohne Überholmöglichkeit angesagt ist, schalte ich die Abstandsregelung im Auto zu 99% ab.
Und beim Mopped fahre ich halt auch gerne selbst, statt gefahren zu werden.

Das mit der Vignette merke ich mir, wenn ich irgendwann mal ein Mopped haben sollte, bei dem auch das Radar nicht vermeiden lässt.

-
Und beim Mopped fahre ich halt auch gerne selbst, statt gefahren zu werden.

daran hat wohl keiner was einzuwenden.
Ich habe ja auch gar keinen Tempomat bei meinen Motorrädern
hab halt beim Auto festgestellt dass ich nur noch adaptiven TM fahre oder gar kein TM wenn die adaptive Funktion nicht vorhanden ist (zB im X1 meiner Frau)
-
Ich habe bei meiner 890 nur den Tempomat freischalten lassen

Der Rest ist für mich nach MEINER Ansicht, (nochmal) für mich nicht nötig.
-
daran hat wohl keiner was einzuwenden.
Ich habe ja auch gar keinen Tempomat bei meinen Motorrädern
hab halt beim Auto festgestellt dass ich nur noch adaptiven TM fahre oder gar kein TM wenn die adaptive Funktion nicht vorhanden ist (zB im X1 meiner Frau)
Mein erster Kommentar bezog sich auch ausdrücklich auf Motorräder.

-
Hat für mich optisch was von der ersten Generation der Multistrada. Bestimmt gelungenes Motorrad. Aussehen für mich aber na ja.
So eine hatte ich auch mal! Häßlich, aber toll zu fahren…
-
Wenn nicht gerade Stau, Stopp&Go oder auf der Landstraße kilometerlanges Kolonnefahren ohne Überholmöglichkeit angesagt ist, schalte ich die Abstandsregelung im Auto zu 99% ab.
Ist zwar OT, aber wozu schaltest du ihn ab?
Wenn keiner vor dir fährt merkst du die adaptive Unterstützung doch gar nicht. -
Wenn man ganz normal tagsüber auf der BAB unterwegs ist, hat man immer irgendwie irgendwo jemanden vor sich.
Die Abstandsregelung fällt mir immer dann unangenehm auf, wenn das Auto zu früh bremst, oder überhaupt bremst, wo ich noch lange einfach hätte rollen lassen...z.B. wenn vor mir jemand auf die linke Spur zieht um ein anderes Fahrzeug zu überholen, aber noch reichlich Abstand ist, lasse ich einfach ausrollen und bremse erst wenn nötig... während der Abstandstempomat aber je nach Einstellung entweder viel zu früh, oder zu spät, aber relativ kräftig auf die Bremse geht.
Das Ding kann zwar vieles, aber nicht vorausschauend fahren.
Bei anderen Verkehrsteilnehmern ist mir das auch schon öfter aufgefallen, dass die in Situationen bremsen wo ich mir nur denke "War ja völlig unnötig." Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Abstandsregelung aktiv haben...
Und wenn manche Leute berichten, dass ihr Mopped in einer Linkskurve die Bremse gegriffen hat, weil es irgendwelche Bäume, Felsen, Leitplanken neben der Straße als Hindernisse "erkannt" hat, dann ist das Thema Radar für mich schon gelaufen.