Wer zahlt das dann im Falle einer Fehlalarmierung?
Beiträge von TovaXXX
-
-
So meine erste richtige Runde mit dem CSA5. Mein bisheriger Favorit. Fahre v 2,3 & h 2,5. Absolut sauberes Reifenbild. Grip ohne Ende, er klebt einfach. Kein Kippmoment oder Aufstellmoment in Kurven. Absolut sauber und ruhig in jeder Schräglage. Wie auf Schienen
. Laufleistung wird sich zeigen. Der Serienreifen der DUKE 990 (S22) hat nur knapp 3k km gehalten. -
Die Höhe des Windschilds allein ist es definitiv nicht. Jedenfalls nicht bei meiner Größe von 1,75 und der Position meines Kopfes. Ich hab da alles ausprobiert.
- ganz ohne Windschild = am besten von allem, aber nicht komplett weg. Sieht "bescheiden" aus
- original Windschild = am schlimmsten
- original Windschild mit kleinem Zusatzschild = kleine Verbesserung
- normales Schild der Adventure = keine große Änderung
- normales Schild der Adventure mit kleinem Zusatzschild oben in allen erdenklichen Positionen = etwas besser, aber nicht zufriedenstellend
- großes Schild mit Loch der Adventure = keine große Änderung
- großes Schild mit Loch der Adventure mit kleinem Zusatzschild oben in allen erdenklichen Positionen = etwas besser, aber nicht zufriedenstellend
Die Erkenntnis kam mir, als ich die Ducati Multi V2 gefahren bin. Die hat am unteren Scheibenende eine Verbreiterung. Da war das Wummern zwar minimal zu spüren, aber weit weg von dem Gewitter der SMT, welches ICH hatte.
Ich bin fest überzeugt, dass es die Kombi einiger Punkte ist. Am ruhigsten fahr ich mit der DUKE
. Stöpsel rein, Musik an und los geht´s 
-
Hab noch nen Satz Sport Force+ für die 990 DUKE rumliegen. Aber habe erst den CSA5 drauf gemacht. Der muss erst mal abgefahren werden

-
Spar dir den Umbau. Ich bin mit dem unteren Koti gefahren. Hat keinen Unterschied gemacht. Ich wiederhole mich gerne.... Ich denke, es ist eine Kombi aus dem Luftstrom neben dem Schild vorne und dem Raum zwischen den Gabelholmen von unten.
-
Meine Kellermann Atto 3in1 bei der DUKE waren plug & play.
-
Bin gespannt. Eine Frage zum Reifendruck hab ich noch.
Für die 990 DUKE wird vorne 2.3 und hinten 2.5 empfohlen. Das passte für mich auch beim Serienreifen S22.
Sollte ich den Druck beibehalten oder auf die Angaben von Conti übergehen?
Ich bin eher Team "Motorradherstellerangaben".
-
ich fahre angepassten Gehörschutz und den RPHA 12. Den hab ich sogar in 2 Designs, weil er mir auf meinen ovalen Schädel perfekt passt und auf der 990 Duke mega funktioniert.
-
Bei einem Hamster holt man noch einen Hamster. Dann ist der Hamster net so allein

-
Das Schild der Adventure hat auch nichts gebracht. Ich hatte die kürzere und längere mit der Öffnung oben. Und zusätzlich sogar noch den kleinen Spoiler dran. MMn. liegt es definitiv am Windstrom von den Seiten und unten. Für mich war das Thema leider der Hauptgrund für den Verkauf der SMT. Aber vielleicht findet ihr ne gute Lösung.
-
Hab ich schon nach meinen ganzen Tests mit den langen Scheiben gesagt. Problem MUSS seitlich und/oder von unten her kommen. Jm2c

-
Vom Power 6 kann ich nur abraten. Der hat bei mir im letzten Drittel seiner Laufleistung angefangen zu schmieren. Ist auch die Erfahrung einiger anderer Fahrer. Steh aber vor der gleichen Frage für meine 990 DUKE. Evtl. teste ich den MK4.
-
Die 1.000er hat schon über 400 € bei mir gekostet. Da sollte das passen. Kommt aber auch drauf an, wo man sich in DE befindet

-
Ich hab gerade am Wochenende beim Fahren an dieses Thema gedacht. Ich bin vorher eine 890 SMT gefahren und habe, trotz dem SHARK, für mich mehr als genug Leistung. Im winkeligen Geläuf reicht mir das absolut. Da käme ich nicht auf den Gedanken mir die originale Tröte wieder dran zu basteln.

-
Na dann weißt du, wie er sich später anhören wird
Aber Hauptsache es gefällt dir
-
Nach 100 km ballert auch nix

-
Gestern das erste mal nach der Winterpause wieder mit meinem Bike gefahren. Der SHARK ballert so geil nach dem Gaswegnehmen, eine wahre Pracht. Auch das allgemeine Soundprofil find ich mega.
-
Ich glaube, dass ein Aspekt völlig außer Acht gelassen wird. Meine Beobachtung war, wenn ich gänzlich ohne Windschild gefahren bin, war es zwar am besten von allen Möglichkeiten, die ich versucht hatte. Aber nicht komplett weg. Es gibt den Hinweis, dass auch der Raum zwischen Gabel und Verkleidung da mitwirkt. So weit ich weiß, gibt es bei der Adventure wohl auch irgendwelche Teile, die man sich nachträglich dran basteln kann, um den Luftstrom von "unten" zu reduzieren.
Weitere Idee meinerseits war, dass auch evtl. das Schild zusätzlich zu schmal ist und der seitliche Windstrom zusätzlich zu Verwirbelungen beiträgt. Die Ducati Multistrada V2S hat am Schild vorne noch zusätzliche kleine Seitenabweiser. Das wäre eine weitere Idee.
Da hier Spezialisten im 3D-Druck am Gange sind, wäre es doch ein Klacks ein komplett neues Windschild zu entwerfen, die die meisten Punkte entkräftet
-
Hatte ich auch genau so gemacht und hat gehalten wie Bombe.

-
Das Bike ist nicht mehr in meinem Besitz. Aber ich schau mal, ob ich noch Bilder hab von dem montierten Ring. Das Bag müsste das Pro Daypack 5-8 l sein.