Beiträge von wildduck

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :grins:

    leider ohne Soundtest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem Unterschied, dass man hier offenbar nichts geflasht, gemappt, gechipt oder ausgepufft hat. Tuning wie früher…

    Ordnungsgemäße Fortbewegung…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibts deutliche Worte zum Vergleich mit dem KTM-Fuhrpark.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles nur vermutlich:


    Der Hyper kann in den ersten Gang schalten, der SMCR Fahrer nicht.


    Ich kann mich nicht erinnern den 1. Gang bei meiner 690 je während der Fahrt freiwillig benutzt zu haben. Außer ich wollte wenden.

    ...Wer vorher keinen LC4 gefahren ist, den kratzt das vermutlich Null und Nichts, wenn man aber direkt 1:1 vergleichen wird... Schauen wir mal, wie sie sich im hügligen und bergigen Gebiet so fährt....

    Bitte nicht vergessen, die Hypermotard hat einen tatsächlich als Fahrgang nutzbaren 1. Gang, nicht nur zum Anfahren.


    Was bei einer runter-geritzelten SMCR der 2-te Gang ist, das ist bei Ducati der 1-te Gang. Mit meiner Duke bin ich des öfteren im 2. Gang losgefahren, erstens weil es ging und zweitens, weil der erste mir einfach etwas zu hektisch war.


    Beide Mopeds werden sich im realen Leben aber vermutlich nicht viel geben/nehmen, sie müssen halt nur unterschiedlich bewegt werden.

    Auf der Rennstrecke dürfte die Ducati aufgrund des breiteren Drehzahlbereichs (weniger Schalten) und des langen ersten Gangs etwas im Vorteil sein.

    Wie vermutet, weniger Punsch im unteren Drehzahlbereich. Wird schön geredet, dass sie ab der Mitte schön und brachial(?) zieht und einen langen 1. Gang bekommen hat. Probefahren werde ich sie aber auf jeden Fall.

    Ich verstehe nicht warum "Punch von unten" das einzig Wahre sein soll. Feines Ausdrehen nach oben hat auch was ... und war ein Hauptgrund, warum ich meine 690er Duke R (offen) gegen eine StreetTriple RS getauscht habe. Ich dachte, ich würde mit der Triumph vernünftiger fahren, was sich aber leider ins Gegenteil verkehrt hatte.

    Da scheint Ducati - aus dem Stand - ein wirklich tolles Bike auf die Beine gestellt zu haben. Wenn das Teil auch noch “Alltag” und “kurze bis mittel lange Touren” beherrscht, dann spricht wenig dagegen.


    Vermutlich wird KTM mit dem überarbeiteten 2025er Modell in eine ähnliche Richtung gehen (mehr Drehzahl, mehr Elektronik) und versuchen dabei noch eins drauf zu legen. Wettbewerb belebt das Geschäft … sehr gut!

    Jetzt höre ich auf…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zumindest scheint sie (im Stand) recht leise zu sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    am 28.11. soll angeblich die 1390er präsentiert werden.... :ja:

    Darf man da viel erwarten? Eher wohl nicht. Jeder ahnt doch schon wie sie aussehen wird; wie die neue 990er nur noch aggressiver, opulenter und besser ausgestattet. Auch die Farben sind ja schon bekannt: Orange, Schwarz und etwas Blau.


    Lediglich die Idee mit der Harnstoff-Einspritzung in Verbindung mit dem IEF-System, einem in den Fahrersitz integrierten HarnKatheter, finde ich sehr innovativ. So kann auch neuen Zielgruppen (Generation “Tena”) ein “Immer Entspanntes Fahrerlebnis” geboten werden. :grins:

    Interessante Statements from Ducati 698 Mono Projektmanager bzgl. Drehmoment…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.