WARNUNG! Dieses Video ist für SMC-R Fahrer nicht geeignet und kann zu emotionalen Abwehrreaktionen und Übelkeit führen
Beiträge von wildduck
-
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor
leider ohne Soundtest
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit dem Unterschied, dass man hier offenbar nichts geflasht, gemappt, gechipt oder ausgepufft hat. Tuning wie früher…
-
Ordnungsgemäße Fortbewegung…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der KTM 690er Motor ist gut … aber in die Jahre gekommen … und muss folglich gehen. Ich bin echt mal gespannt was KTM da zur nächsten Saison raushaut (link).
-
Hier gibts deutliche Worte zum Vergleich mit dem KTM-Fuhrpark.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles nur vermutlich:
Der Hyper kann in den ersten Gang schalten, der SMCR Fahrer nicht.
Ich kann mich nicht erinnern den 1. Gang bei meiner 690 je während der Fahrt freiwillig benutzt zu haben. Außer ich wollte wenden.
-
...Wer vorher keinen LC4 gefahren ist, den kratzt das vermutlich Null und Nichts, wenn man aber direkt 1:1 vergleichen wird... Schauen wir mal, wie sie sich im hügligen und bergigen Gebiet so fährt....
Bitte nicht vergessen, die Hypermotard hat einen tatsächlich als Fahrgang nutzbaren 1. Gang, nicht nur zum Anfahren.
Was bei einer runter-geritzelten SMCR der 2-te Gang ist, das ist bei Ducati der 1-te Gang. Mit meiner Duke bin ich des öfteren im 2. Gang losgefahren, erstens weil es ging und zweitens, weil der erste mir einfach etwas zu hektisch war.
Beide Mopeds werden sich im realen Leben aber vermutlich nicht viel geben/nehmen, sie müssen halt nur unterschiedlich bewegt werden.
Auf der Rennstrecke dürfte die Ducati aufgrund des breiteren Drehzahlbereichs (weniger Schalten) und des langen ersten Gangs etwas im Vorteil sein.
-
Wie vermutet, weniger Punsch im unteren Drehzahlbereich. Wird schön geredet, dass sie ab der Mitte schön und brachial(?) zieht und einen langen 1. Gang bekommen hat. Probefahren werde ich sie aber auf jeden Fall.
Ich verstehe nicht warum "Punch von unten" das einzig Wahre sein soll. Feines Ausdrehen nach oben hat auch was ... und war ein Hauptgrund, warum ich meine 690er Duke R (offen) gegen eine StreetTriple RS getauscht habe. Ich dachte, ich würde mit der Triumph vernünftiger fahren, was sich aber leider ins Gegenteil verkehrt hatte.
-
Da scheint Ducati - aus dem Stand - ein wirklich tolles Bike auf die Beine gestellt zu haben. Wenn das Teil auch noch “Alltag” und “kurze bis mittel lange Touren” beherrscht, dann spricht wenig dagegen.
Vermutlich wird KTM mit dem überarbeiteten 2025er Modell in eine ähnliche Richtung gehen (mehr Drehzahl, mehr Elektronik) und versuchen dabei noch eins drauf zu legen. Wettbewerb belebt das Geschäft … sehr gut!
-
CreytaX : da hast Du nicht viel verpasst, die Videos enthalten keine wirklich verwertbaren Infos.
-
Jetzt höre ich auf…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zumindest scheint sie (im Stand) recht leise zu sein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
am 28.11. soll angeblich die 1390er präsentiert werden....
Darf man da viel erwarten? Eher wohl nicht. Jeder ahnt doch schon wie sie aussehen wird; wie die neue 990er nur noch aggressiver, opulenter und besser ausgestattet. Auch die Farben sind ja schon bekannt: Orange, Schwarz und etwas Blau.
Lediglich die Idee mit der Harnstoff-Einspritzung in Verbindung mit dem IEF-System, einem in den Fahrersitz integrierten HarnKatheter, finde ich sehr innovativ. So kann auch neuen Zielgruppen (Generation “Tena”) ein “Immer Entspanntes Fahrerlebnis” geboten werden.
-
In der Tat, meine CRF muss demnächst gehen und meine Tenere auch - habe ab Frühjahr 2024 keine Garage mehr . Gerne mal per PM melden.
-
Interessante Statements from Ducati 698 Mono Projektmanager bzgl. Drehmoment…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wenn das animierte gif des Cockpits der Ducati 698 Mono (siehe weiter oben als Attachment oder Link) authentisch sein sollte, dann geht der erste Gang bis 75-80 km/h und der zweite bis 116 km/h 😳. Wie weit geht der erste bei einer SMC-R?
Ich glaub so eine brauche ich! RD 350 LC Feeling pur
-