Beiträge von wildduck

Kein Motorrad, aber ein neues und cleveres Motoren-Konzept…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Here it is! Man(n) kann davon halten was mal will, immerhin trauen sie sich was.

pasted-from-clipboard.jpeg

Honda WN7 Overview

• Estimated range of over 130 km (83 miles) *2
    • Features a fixed lithium-ion battery
    • Adopts CCS2*3 charger standard, enabling rapid charging from 20% to 80% in 30 minutes
    • Compatible with home charging, completing a full charge in under 3 hours*4
    • Slim, futuristic design unique to EVs
    • Performance rivals 600cc ICE models in output and 1000cc ICE models in torque
    • 5-inch TFT screen connects to Honda RoadSync*5

Honda Announces New Electric Motorcycle “Honda WN7” in Europe | Honda Global Corporate Website
    Honda Global | Honda has unveiled its first electric motorcycle, “Honda WN7,” in Europe.
    global.honda

Wird lt Video morgen 16.9. vorgestellt… Im einem früheren Video war von 2.9. die Rede.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Off topic: Auch interessant, wenn Du mit einem Roller - idealerweise noch mit einem Topcase - unterwegs bist und egal wie flott Du fährst, nicht wenige Motorradfahrer müssen Dich auf Teufel-komm-raus überholen, setzen sich dann vor Dich und fahren dann wieder so normal/langsamer, dass ich mit dem Roller hinterherzockeln muss, oder meinerseits wieder überholen müsste.

Vermutlich ist das wieder mal so ein Urinstinkt-Ding - Roller sind die modernen Trophäen des “jagenden Motorradfahrers”, Autos sind eher Grundnahrungsmittel.

Thema Goldwing: das Teil fährt sich erstaunlich easy (Probefahrt gemacht) und hat einen betörenden Sound, einen fantastischen und unbeschreiblichen Motorlauf, einen extrem schmalzigen Durchzug und eine unfassbar lässige und bequeme Sitzposition für Fahrer und Sozius. Man sollte die nicht Probefahren, wenn man für derartige Reize empfänglich ist.

Bad news für mich, Ducati bietet keinen Tempomaten an und :pfeil: Veridian Cruise hat die 698 nicht einmal auf der To do Liste :Tempo:

Schade, wie schon geschrieben wurde, ist eigentlich alles schon an Bord, um einen Tempomant zu integrieren. Von mir aus auch halt aufpreispflichtig.

Gasgriff festklemmen, fertig ist der (Pseudo)Tempomat. Hatte ich für meine Tenere, hat besser funktioniert als erwartet. Guckst Du: https://addventures.zone/de/Tempomat-fuer-Gasdrehgriff.html

Tempomat möchte ich für langweilige Autobahn Etappen nicht mehr missen…

Externer Inhalt youtu.be

Das würde ich jetzt nicht sagen. Naja, bei niedrigen Geschwindigkeiten schon.

Bei 30 km/h steht der Bock gefühlt sobald man seinen Vorderbremshebel nur anguckt.

Bei 130 km/h sieht das schon anders aus. Da unterschätzt man eher wie lange das Bremsen wirklich dauert.

Deswegen übe ich das ja, damit ich weiß wie lange das dauert.

Da ich aber kein Valentini Rossi oder Toprak Razgatlıoğlu bin, muss ich eher zum Stehen kommen als ich theoretisch könnte. Meine Versuche einer Ziel-Vollbremsung im/am ABS-Regelbereich aus ±150 auf 0 km/h enden immer 2 - 5m vor dem angestrebten Zielpunkt. Ich nutze immer die gleiche BAB Ausfahrt, und da visiere ich ein Schild an. Ich bin noch nie punktgenau oder dahinter zum stehen gekommen - trotz Vorsatz - mein Brain lässt das irgendwie nicht zu!

Das eigentliche Problem ist ja , dass man diesen instabilen Zustand nicht kennt oder nur eher sehr erfährt und daher überrascht ist.

Mein Tip: ab und an mal Voll-Bremsungen (im Regelbereich oder kurz davor) aus hohem Tempo machen, z.B. auf Autobahnausfahrten. Man erfährt nicht nur wie sich das Motorrad dabei verhält, sondern, viel wichtiger, wie lang der Bremsweg eigentlich ist. Der ist nämlich kürzer als man es erwarten würde.

Kein April-Scherz! Kawasaki’s Alternative zum Quad:

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe irgendwann mal festgestellt, dass die großen Navies „auf der Straße“ einfach nur vom Fahren ablenken. Jetzt fahre ich nur noch mit einem kleinen Beeline Moto 2 auf dem Lenker oder am Spiegel. Damit habe ich mich noch nie verfahren, dank Handy als Host auch rasante Updates beim Umrouten, kein Kabelsalat mehr (18Std Akku) und man kann es einfach in die Hosentasche stecken.

Im Gelände geht’s ohne großes Navi direkt vor der Nase jedoch nicht.

Es ist ein wirklich schönes Motorrad und Yamaha schafft es endlich Brembo zu verbauen! Nur der Motor ist etwas schwach, da hätte ich 15-20ps mehr erwartet. Die Lücke zur eingestellten R1 ist einfach mit 81ps zu groß. Die MT-10 hatte ja auch 160ps und die R1 mit sehr ähnlichem Motor 40ps mehr. Da hätte Yamaha noch etwas zaubern dürfen/können.

Aber gut, Preis-Leistung wird schon gut sein. Supersportler feiern allmählich wohl ein Comeback!

Als 2024er MT09SP Fahrer würde ich behaupten , dass die R9 definitiv nicht zu wenig Leistung hat. Auf der Landstraße eh nicht, und auch auf der Rennstrecke sollte da eigentlich keine Langeweile aufkommen. Die 200+PS Raketen finde ich persönlich unnötig teuer, wenn man sie mal niederlegt. Und schnell ist eh nur der Fahrer, nicht das Motorrad.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

269 kg - ach egal, der Schwerpunkt ist soooo niedrig, das fühlt sich bestimmt an wie nur 169kg.

Ich glaube allerdings, dass das nur eine ganz normale GS ist. Die ist in der BMW Design-Zentrale lediglich umgefallen und auf ein zufällig auf dem Boden liegendes Kofferset gekracht. Das hat sich dann am Tank verkantet und war nicht mehr abzubekommen. In dem Moment kam der BMW Design-Chef rein und sagte "super, ihr seid ja schon fertig mit dem Adventure Design, das nehmen wir!" Die verblüfften Designer konnten nur noch gehorsam nicken.

Ohne die Technik beleidigen zu wollen: Der Begriff "scheiße aussehen" kommt mir beim Anblick des GS Adventure Designs eher wie ein Lob als ein Tadel vor. Das ist Fiat Multipla Niveau!

pasted-from-clipboard.png