diese Mobilitätsgarantie auch in der CH
Die Unterlagen dazu sollte dir dein Händler bei der Übergabe mit aushändigen !
diese Mobilitätsgarantie auch in der CH
Die Unterlagen dazu sollte dir dein Händler bei der Übergabe mit aushändigen !
Das ist natürlich besonders ärgerlich zumal noch in der Hitze
Nach sowas kann ich aber voll verstehen wenn ihr eure Kürbisse verkauft und Euch was anderem zuwendet !
Rechtliche Schritte ist verständlich ,
werden aber bei dem Profit und Marketingladen , was anderes ist KTM leider nicht mehr ,
wenig bringen und nur zusätzlich Geld und Nerven kosten !
Weg mit dem Gerümpel und investiert lieber Zeit in Probefahrten .......
Wir haben ähnliches mit Garantie im Ausland bei TRIUMPH erlebt
und als nach der Rückkehr von TRIUMPH Deutschland auch keine Vernünftige Lösung sondern nur Gelabber angeboten wurde ,
haben wir nach 15 Jahren und 5 Triples , die Karren verkauft und sind nun mit anderem Hersteller bisher zufrieden unterwegs
In diesem Sinne euch die Daumen drücke das ihr schnell was schönes für Euch findet und die restliche Saison noch genießen könnt
Also ich finde da die GS durch den Boxer sowieso nie schmal aussehen kann,
es mit der Adventure gut gelöst von BMW .
Optisch ist es stimmiger als diese Hängeteile nur im Wind !
Überhaupt finde ich die neuen GS Modelle durchaus gelungen !
Mir sind schon einige neue GS entgegen gekommen und die sehen gefüllt nur halb so breit aus wie die alten .
Mit den neuen Scheinwerfern ist auch weiterhin gegeben das jeder schon von weitem sieht hier kommt eine GS.
Bei weitem besser als der bisherige asymmetrische Designmüll .
so technisch gesehen gibts da schon interessantes daran aber will gar nicht wissen was es kostet
https://offroadcracks.com/new-…gallerie-und-neuigkeiten/
Zitat: Preis? noch nicht bekannt aber wird hoch ausfallen
![]()
Kumpel ist in Garmisch und will sie morgen Probefahren !
Schick die Bilder mal zu KTM und frage nach ob das wirklich so gehört ?
Wenn dir der Händler sowieso nur auf den Sack geht kannst ihm damit eine rein würgen !
Ist bei KTM normal
Mich schreckt es ein wenig ab, dass es die 105 PS Variante nicht mehr gibt und dass jetzt wie auch CF Moto in China produziert wird. Wobei mir die 10 PS eh ned auffallen werden.
![]()
Was ist dann der Unterschied zwischen CF Moto und der Duke
wenn unbedingt was aus Mattighofen fahren willst gibt es nur noch die 690er und 1390er !
Aber deine alte 390er kam auch schon aus Indien
120 - 140 EUR ist heutzutage normal !
Vermute mal da alleine die Grundkosten ohne das ein Moped verkauft wird schon enorm gestiegen sind
wird es noch teurer werden .
Wo ist der Unterschied zu Reifen, die du zusammen mit dem Gebrauchtwagen kaufst?
Oder erneuerst Du die pauschal dann gleich?
also ich würde das immer empfehlen ,
keiner weiß wie oft der vorherige Einparkking den Bordstein geschrammt hat !
einmal erlebt wenn sich bei 190 km/h der Hinterreifen in Luft auflöst und selbst eine 3 spurige Autobahn nicht langt
um die Karre wieder abzufangen !
Der Sachverständige hat 6 ganze Umdrehungen mit jeweiligem Einschlagen in die Leitplanke auf 800m Länge nach den Spuren
ermittelt !
Bei der Scout füllt sich sogar der Fehlerspeicher wenn man die Kiste mit dem Seitenständer ausmacht
stimmt ist bei meiner auch so ......
Die Amis rollen wohl die letzten Meter im Leerlauf und lassen sie dabei laufen wenn der Seitenständer rausgemacht wird .....
Dafür leuchtet während der Fahrt immer Motorwarnleuchte auf ,
beim ersten nachfragen dann erfahren , das ist eine Dual LED orange - normaler Fehler nicht zu beachten ,
wenn rot dann sofort anhalten - > was aber noch nie der Fall war !
Sind 27 Sensoren verbaut die genauso kommunikativ wie die Amis sind und sich halt gerne während der Fahr miteinander
unterhalten
Indian Colt und Thunderstroke V2 neu 2025: Indian baut wieder größer als Harley-Davidson
das ist so sinnvoll wie ein Knopf im OHR !
die aktuelle Chieftain wie auch die Challenger/Pursiut und erst Recht die Scout haben mehr als ausreichend Drehmoment
um den Asphalt aufzureißen .....
noch mehr bringst auch mit 300 bzw. 400 KG nicht mehr auf den Boden ohne Traktionskontrolle,
mit der dann im Endeffekt wieder weniger hast als bisher zu Verfügung
Die bisherigen INDAIN Motoren sind sogenannte 1 Million Milen Motoren ,
wenn da jetzt unnötiger Schnickschnack wie 3 Nockenwellen und andere Hirnfürze eingebaut werden
schadet das nur der Zuverlässigkeit !
Meine hat schon so unnötiges Klump wie hintere Zylinderabschaltung bei Hitze im stehen drin ,
was außer den Fehlerspeicher mit : missing fire zu füllen nichts bringt .
200 KG heißer Motorblock wird dabei kein Grad kühler im Sommer beim stehen an der Ampel
und da wo es was bringt an Bahnschranken macht sowieso jeder vernünftig denkende Mensch die Karre aus
Alpinestars waren wohl auch dabei, Aber >200,- wollte ich für Handschuhe nicht ausgeben.
für das nächste mal ,
anstatt für 250 EUR bekommst die oft identisch als Louis Edition für um die 150 EUR :
sieht ja bescheuert aus
zumal beim Tanken auch immer im Weg
2 x Nockenwelle a 300 EUR = 600 EUR
Sind auch ganz schön teuer geworden,
meine für 790er hatten noch 129 ,- EUR das Stück gekostet !
Kann Dir die hier empfehlen :
Dainese DAINESE THERMO BALACLAVA STURMHAUBE, SCHWARZ/ROT (louis.de)
im Gegensatz zu den anderen günstigen Lummelteilen , sitzt die auch nach dem Helmaufsetzten genauso wie davor ,
schön stramm
Was vor allem gut ist wenn Ohrstöpsel und Helmlautsprecher Ausbuchtungen im Helm hast .
Bin damit bis Minus 5 Grad schon 2 Stunden gefahren ,
bevor damit einen kalten Kopf bekommst sind schon Hände und Füße abgefroren .
PS: Wenn es bei Dir reinzieht , ist dein Kragen zu weit !
Abhilfe beim nächsten Schneider längeren Klettverschluß oder/und noch ein Druckknopf rannähen lassen .
noch was zur Haltbarkeit :
wie zu erwarten ist dem Namen und Preis angemessen ,
hatte sie 5 Jahre und hätte sie immer noch , wenn nicht unsere Waschmaschine sie angefressen hätte ......
Hat zufällig schon jemand den Bugspoiler montiert
hatte den an der 790er dran :
- war nur ein Steinesammler , dazu schwarz matt passte er so gar nicht dazu zum Rest .
hab ihn nach 1000 km weggeschmissen und dabei noch 2 kg eingespart
so was Bugspoiler zu nennen ist schon eine Frechheit der Marketingheinis !
zumal er auch technisch nichts gebracht hat 175 km/h mit oder ohne kein Unterschied gemerkt ......
Meine Speedy wollte ich schon zig mal anzünden, ist 3 mal vom Adac zurückgebracht und hat den dritten Stator und dritten Laderegler.
ist ein altbekanntes TRIUMPH Problem,
hatte bei meiner den Regler der alten Yamaha R1 verbaut , danach war Ruhe !
Hab auf meiner 1100er BMW jetzt 100000km drauf und der Motor läuft ohne jedes Problem....
das ist auch kein leichter Hochleistungsmotor ,
sondern eher ein schwerer langsam drehender Stationärmotor
Wir lassen das alles machen,aber die 790 geht dann definitiv weg.
wozu den weg ?
Sie fährt doch gerne damit oder?
mit gemachten Wellen läuft sie wieder 50.000 km !
Wenn sie eh keiner will, dann lieber fahren bis Restwert = 0