Beiträge von Tourjörg
-
-
so langsam gehts voran mit Gewicht und Reichweite :
Fahrbericht Zero DSR/X neu für 2023: Über den Spaß, mit 225 Nm nur 3 km/h zu fahrenMit der DSR/X springt Zero in das Haifischbecken der großen Reiseenduros. 100 PS und 225 Nm leistet der neue Motor. MOTORRAD fuhr die Elektro-Duro von Zero.www.motorradonline.de -
Oder gibt es irgendwelche Anzeichen dass die Nocken dabei sind sich zu verabschieden
bei mir kam zu dem normalen Gescheppere des Motors
noch ein höheres klingelgeräusch hinzu das auch nach der Warmphase noch gut hörbar war.
Dazu ab 8000 U/min richtig lautes Geklacker
Bin so noch 4000 Km weiter gefahren bis es so laut wurde ,
das ich die 60.000er Inspektion doch lieber schon bei 59.000 Km hab machen lassen
wurde auch von meinem Händler begrüßt : wie keine 2000Km drüber diesmal ?
-
Soeben mal beide im direkten Vergleich gesehen finde ich die GasGas sehr gut gelungen
IMG_20220830_141237_edit_1386054989915063.jpg
IMG_20220830_141224_edit_1386077424974434.jpg
-
TRW Lucas Heck-Tieferlegungskit Klappbar, windschnittig kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und TechnikTRW Lucas Heck-Tieferlegungskit Klappbar, windschnittig günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose…www.louis.de
-
Alles 1000 km neuen auspuff und/oder Trittbretter wäre mir zu teuer
Auspuffanlage wäre für 40 Grad Schräglage geeignet !
meine bisherige Standart Kurvenschräglage war halt 45 Grad ,
Das rechte Trittbrett wurde mit Klarlack versiegelt damit der Chrom nicht anfängt zu rosten
normal gefahren sind Schräglagen von rechts 31 und links 32 Grad möglich ,
was auch reicht um spaßig durch die Kurven zu surfen
-
Das ist der Geldsackzuschlag!
das trifft eher auf einige Harley Fahrer zu ...
INDIAN ist da noch mehr der Underdog
dazu kommt der Dark Dragon braucht 5 Liter Öl .....
Die nächste Inspektion ist bei 4.000 KM
Termin dafür hab ich schon in 4 Wochen ,
so das die dann um den Ölpreis günstiger wird !
Nebenbei erfahren das die meisten INDIAN Besitzer nach 2 Jahren erst ihre 4.000 km erreichen -
es geht auch noch teurer :
gestern die 800km Inspektion meiner INDIAN bei 1233 km durchführen lassen ,
die 3,5 Stunden vor Ort gewartet ( ohne Leihmaschine)
497,85 EUR
-
Der Dunlop Mutant hat M + S Zulassung
-
gute 20 km schotterweg dabei. macht keinen spass auf der SDR, einer davon bestand aus faustgrossem bruchschotter. dabei hatten weder das mopped noch ich spass.
warum bist nicht einfach umgedreht ????
nur weil ein NAVI was anzeigt muß es ja nicht unbedingt auch so gefahren werden
-
den Tank oben um ca.2cm zu kappen
das wird nicht viel bringen bei der Optik,
da sollten es dann schon 5 cm sein !
Bin auf das Ergebnis gespannt
-
na bis 2024 haben sie auch noch genügend Zeit die Karre noch anzupassen
auch nach den Reaktionen die erfolgen werden auf der EICMA.
weil 2023 sind sie noch beschäftigt die versprochenen Maschinen für 2022 endlich mal zu liefern
-
seit 106.666 km noch nie einen Tropfen Öl gebraucht ,
aus diesem Grunde kontrolliere ich auch nur alle paar Tausend Kilometer mal
wenn sie grade steht
-
Honda Hornet neu für 2023: Hondas Naked-Legende vor ComebackMit 900 und 600 Kubik in vier Zylindern gab es die Honda Hornet bis 2005. Ende 2021 zeigte Honda eine Hornet-Studie und MOTORRAD macht sich Gedanken.www.motorradonline.de
selbst HONDA will sich von seinen schweren 4 Zylindern verabschieden ,
das dürfte das aus für CBR 650 R sein
-
Fritz W. ,
da dein Fuhrpark bis auf die Harley eh alles drehen mußt ,
passt die 390er perfekt dazu,
immer bis zum roten Bereich und dann schalten , dann hast viel Spaß damit
Kurven fährt die fast von alleine...
Wenn gebraucht dann nur eine mit Garantieverlängerung ,
ansonsten aktuell die neuste falls lieferbar in deiner Nähe !
Viel Spaß beim treiben
-
Ducati MotoE Prototyp V21L zeigt das Machbare: Elektrodromik: 225 Kilo, 150 PS, 140 Nm, 275 km/hStark, leicht und wegweisend konstruiert. So zeigt Ducati den MotoE Prototyp mit 225 Kilo, 150 Elektro-PS, 140 Nm, 275 km/h.www.motorradonline.de
wie ich vermutet habe sobald DUCATI mitmacht geht´s vorran :
-
wir hatten 2012 für unsere Schottlandtour mit Anreise 1000 km bis Rotterdam und zurück !
dazu noch mal 500 km von Hull bis zur Grenze Schottland und zurück ,
also ca. 3000 km wo es nur auf Autobahn bzw. kurvenarmen Nationalstraßen ging,
den
Metzeler Roadtec Z8 Interact
montiert !
Der hat dann auch die kurvigen 5000 km in Schottland auch noch gut gehalten bei Regen und Sonnenschein !
Metzeler Roadtec Z8 Interact im Test | Testberichte.deIm Test: »Sehr gut« urteilen »Motorrad« & Co ⭐ Hat der Roadtec Z8 Interact von Metzeler auch Schwächen? Jetzt Testfazits lesen ➤ bei Testberichte.de!www.testberichte.de -
Fakt ist: Es regt mich tierisch auf das eine Riesen Geheimnis daraus gemacht wird. Warum wieso weshalb. Einfach mit offenen Karten spielen und gut ist. Hätten die mir von Anfang an gesagt das Word dauern aus dem und dem Grund hätte ich mich darauf einstellen können. Aber dieses ständige vertrösten macht mich verrückt.
mein Händler sagt das er nicht mehr mit der R dieses Jahr rechnet und realistisch Frühjahr 2023 ist !
daher nimm die GP dann kannst wenigstens fahren jetzt wo es endlich mal schön ist ,
zumal so viel toller die R auf der Landstraße auch nicht ist
-
das handlichste was ich bisher hatte ,
war auf einer 1000er GIXXER
der MICHELIN ROAD 3 !
allerdings neigte der dazu ab einer gewissen Schräglage richtig weiter runter zu fallen ,
für den der gerne mehr als 45 Grad durch die Kurven will ein Traum
andere haben hin und wieder etwas mehr Adrenalin verbraucht
-
Puh Glück gehabt :
die alten sind OA 807
und die neuen OA 25-151