Katastrophe Servicekosten

  • Das ist der Geldsackzuschlag! :lol:

    das trifft eher auf einige Harley Fahrer zu ...


    INDIAN ist da noch mehr der Underdog


    dazu kommt der Dark Dragon braucht 5 Liter Öl ..... :alter schwede:



    Die nächste Inspektion ist bei 4.000 KM


    Termin dafür hab ich schon in 4 Wochen ,


    so das die dann um den Ölpreis günstiger wird !



    Nebenbei erfahren das die meisten INDIAN Besitzer nach 2 Jahren erst ihre 4.000 km erreichen :Tempo:

  • Na die 4,5 l hab ich bei da MT01 auch drinnen. Aber das die meisten erst nach 2 Jahren 4000km haben, ist schon lachhaft. Das sind die reinen Eisdielen Kutscher bei denen es dann gefährlich wird wenn sie sich mal ins geläufe trauen?‍♂️

    Kenn aber einige Harley und auch einen Indian fahrer, die locker ihre 15 bia 20 tkm im jahr fahren. Und das auch im Rahmen des bikes flott. ? Aber für mich is das nix. Alles 1000 km neuen auspuff und/oder Trittbretter wäre mir zu teuer ???

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Alles 1000 km neuen auspuff und/oder Trittbretter wäre mir zu teuer

    Auspuffanlage wäre für 40 Grad Schräglage geeignet !


    meine bisherige Standart Kurvenschräglage war halt 45 Grad ,


    Das rechte Trittbrett wurde mit Klarlack versiegelt damit der Chrom nicht anfängt zu rosten :gute besserung:


    normal gefahren sind Schräglagen von rechts 31 und links 32 Grad möglich ,


    was auch reicht um spaßig durch die Kurven zu surfen :peace:

  • dazu kommt der Dark Dragon braucht 5 Liter Öl ..... :alter schwede:

    :grins:

    Ich hatte letzte Woche einen zum Motor- und Getriebeölwechsel hier...


    Gut 20 Liter für den Motor und nochmal 50 für´s Getriebe.... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hallo zusammen,


    Ich dachte aus Faulheit, ich frage mal im Münchner Süden nach einem Kostenvoranschlag für den 30000er Service inkl. "worst case" und damit einstellen aller Ventile.


    Ich war doch etwas geschockt, aber es ist nun mal viel Arbeit.

    Aber dann werde ich es wohl doch selbst in die Hand nehmen :zwinker:

  • Ham die die Arbeitszeit doppelt berechnet oder was?? In Stuttgart war der 30000er Kostenvoranschlag bei 650€ wenn nichts weiter ist. Kann doch nicht 500€ kosten die Ventile einzustellen?!?

    890 Adventure R 2023

    1290 SAS 2018

    1190 Adventure 2013

    Z750R 2012

    Mito 125 1996 & 2002

  • Kostenvoranschlag für den 30000er Service

    Pos. 15 ist Arbeitszeit. Soweit klar.

    Aber was ist dann Pos. 01 "Service"?

    Erklär mal bitte.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Pos. 15 ist Arbeitszeit. Soweit klar.

    Aber was ist dann Pos. 01 "Service"?

    Erklär mal bitte.

    Ich vermute, das Pos. 15 rein die Arbeitszeit für das ausbauen und einbauen der Steuerkette usw. Ist. Wobei das schlimmste bei der Kontrolle ja eigentlich schon zerlegt ist.

    Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal, selbst ist der Mann :grins:


    Wollte nur mal wissen was die verlangen und wahrscheinlich hätte meine Faulheit auch gewonnen, wenn es max. 800 Euro gewesen wäre.


    Dachte es wäre für euch vielleicht interessant

  • In diesem Fall wurde ja angenommen dass alle 8 Ventile verstellt sind und dementsprechend an allen Ventilen die Shims getauscht werden müssen. Das ist in der Praxis eher unwahrscheinlich und treibt die Kosten hoch.

  • Ich vermute, das Pos. 15 rein die Arbeitszeit für das ausbauen und einbauen der Steuerkette usw. Ist. Wobei das schlimmste bei der Kontrolle ja eigentlich schon zerlegt ist.

    Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal

    Wenn ich solch eine Rechnung sehe, dann möchte ich das auch verstehen. Vermutungen können richtig oder falsch sein. Genau weiß man‘s dann noch immer nicht…

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Wenn ich solch eine Rechnung sehe, dann möchte ich das auch verstehen. Vermutungen können richtig oder falsch sein. Genau weiß man‘s dann noch immer nicht…

    Lesen und verstehen können, ist wohl nicht deine Kernkompetenz?

    Es handelt sich um ein Angebot/Kostenvoranschlag.

    In der Regel werden dann bei Auftragserteilung die Details festgelegt welche zur Ausführung kommen.

    Bei Änderungen wird telefonische Absprache verabredet und per Mail bestätigt.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Vielen Dank lieber Shorty für die freundlichen und höflichen Worte.

    Leider schießt du vollkommen am Ziel vorbei. Denn es ist vollkommen egal, wie das Papier heißt. Entscheidend ist, daß der Kunde es versteht.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.