Servus Ralf, schau mal an den Spannbänder für die Hülle.
Wenn ich nachher in der Werkstatt bin kann ich mal n Foto machen.
1050/1190 sollten baugleich sein.
Servus Ralf, schau mal an den Spannbänder für die Hülle.
Wenn ich nachher in der Werkstatt bin kann ich mal n Foto machen.
1050/1190 sollten baugleich sein.
KTM 1050 Adventure:
126.000km Dankoe2504, zweimal Gabelsimmering defekt, bei 108tkm Tachowechsel nach Wassereinbruch, bei 123tkm LiMa defekt, Kplnehmerzyl. undicht, Federbein undicht
116.000km, Tom1980, undichten Federbein wg. falschem Einbau eines Freundlichen, erneuten Tausch beider Gabelholme durch KTM wg. fehlerhaften Teilen, und vor kurzem eine neue Dichtung für den Nehmerzylinder keine Probleme
59.000km, Trailwalker, 10/2015, KGZ, SEL, Schalthebel, undichtes FB -> alles auf Garantie erl.; 2019 & 2021 undichte Gabel (Wilbers)
58.000km, Michelich, 03/2015, 2x Bremsscheiben, Schalthebel, Wasserpumpe undicht, Kupplungsnehmer, auf Garantie. FB undicht, Wilbers FB und Progressive Federn.Seit dem kp
63.000 km, Motoakku,02/2016, Schalthebel auf Garantie , undichtes Federbein bei 60tkm,Gabelholm rechts undicht bei 63tkm , sonst kp.
43.000km, Kradreisender, 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15tkm-KD, KGZ bei 36tkm undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
40.001km, DietmarPaderborn, 06/2015, Schalthebel und Tankgeber auf Garantie erneuert, 1 x Gabelsimmerring erneuert, sonst kP
40.000km, srk, 3x Bremscheiben, einmal die Felge gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst kP, mit 40tkm verkauft
39.000km, smaug, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30tkm auf Garantie, sonst kP
34.500km, Biker33_1, 2015, Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen, kP
32.000km, timme, 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei 22tkm, Batt. schwächelt, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
38.200km, biker peppal, 08/2015, Jahresservice, Display (Drehzahlnadel blieb hängen) auf Garantie getauscht, neue Reifen, sonst kP
30.900km, Samuel-Brady, 03/2016, Tankgeber und Bremslichtschalter vorne auf Garantie, Benzinpumpe defekt und durch den Umrüstsatz der 1090/1290 Umrüstaktion ersetzt (2 Monate nach der Garantieverlängerung), sonst kP
27.020km, Sendi, Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert
25.000km, KTM-Treiber, 04/2016, neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
22.500km, smaug, kP
12.650km, tom_24_80, Tankgeber und beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt) auf Garantie, starkes Bremsenrubbeln, beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht
Schau Dir an, wo die Kette schleift und blende die Stelle mitm Dremel aus. Funktioniert bei mir seit 125tkm.
Echt? Also ich hätte die lieber vor mir wo ich sie zur Not stützen / auffangen kann. Wie willst Du denn eine Autobatterie kippsicher auf dem Sitz befestigen?
Spanngurte
Kann ich ausschließen - nein ist nicht der Fall...
Schaut auch nicht so aus und bin mir eben nicht sicher ob es überhaupt möglich wäre.
Nur mal ganz blöd gedacht. IN / EX bei den NW vertauscht? Falls des überhaupt möglich wäre.
Hallo - also nein - ich hatte die vollen + 75° gedreht. Anfangs hatte ich das nur 75° und dann waren die Nockenwellen blockiert...
Stimmt mein Fehler. Bei nur 75° stehen die Ventile auf.
Evtl war ein SKS nicht richtig entspannt und die SK ist übergesprungen.
Siehst Du aber wenn Du die Position der NW prüfst. Man merkt es auch an der SK wenn die noch "locker" ist.
Hast Du vielleicht nur 75° die KW weitergedreht? Vom hinteren zum vorderen. Muss eine volle + 75° sein.
Hatte ich auch mal. Motor läuft, aber eben nicht vernünftig.
Servus Leute, hat von euch schon jemand die Badlands GTX long Handschuhe und damit winterliche Temperaturen erfahren. Ich meine alles kleiner 0°C.
Falls ja, kann man die empfehlen?
Danke schonmal
Ich habe auf meine Kattl gerade 2 Monate und 2 Tage gewartet.
Lag aber an einem Fehler vom ADAC, der die falsche Adresse weitergegeben hatte.
Sonst wären es so ca 4 Wochen gewesen
Den Defekt finde ich bei dem km-Stand nicht allzu dramatisch.
Bei mir war es halt leider der beschissenste Zeitpunkt/Ort. Aber so ist Murphy halt.
Hier der Beweis in Schwarz auf Kupfer, der mir meine Nordkapp-Tour versaut hat.
Eckdaten:
1050 EZ 04/16, beim LiMa Tod knappe 123 tkm drauf.
Bei mir war es n Kurzschluss in der M8 Ladebuchse.
Mir wurde damals ein gebrauchtes V4 angeboten. Des musste ich letztes Jahr für ein neues Softwareupdate einschicken, aber läuft seitdem problemlos.
Lenkanschläge Rahmen und Gabelbrücke kontrollieren
Würd sagen des sieht nicht nur so aus. Die Felge kannst fürn Kilopreis m Schrotthändler geben.
Ein Grund warum man nicht mit Gussfelgen schottert.
War auch schon meine Vermutung
Wo lag der Preis fürs neu wickeln lassen?
Danke
Servus,
Des wäre der kleine O-Ring für die Torxschraube
Des wäre der größere O-Ring für den SKS
Könnte des die Distanzbuchse für hinten sein?