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Nein ist es nicht
Wenn Kilometer- und Jahresservice ins selbe Jahr fallen, dann fasst mein Händler beide zusammen => nur 1 Termin für mich.
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15000 oder jährlich stimmt schon so
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Wenn Kilometer- und Jahresservice ins selbe Jahr fallen, dann fasst mein Händler beide zusammen => nur 1 Termin für mich.
Richtig - wenn diese km-mäßig oder zeitlich relativ nah beieinander sind
Es geht aber hier nicht um die Serviceintervalle sondern um „Katastrophe Servicekosten“
Hier eben empfinde ich das nicht so. Egal wann was wo gemacht wird - für mich ist das in Summe okay.
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geht aber nur wenn beide Inspektionen 10/15 tkm die identischen Punkte abdecken - tun sie meines Wissens nicht.
Also wie gerry dann nochmal hin und nur die Delta-Punkte machen lassen
Blödsinn
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Guten Tag in die Runde,
da ich so langsam nach einem Motorrad ausschau halte, würden mich doch mal eine Kostenzusammenstellung der Inspektionen bis zum Km Stand von ca. 50.000km interessieren. Ich finde die Nebenkosten doch sehr wichtig bei einer Kaufentscheidung.
Nein wichtig ist ob das Motorrad geil ist oder nicht!
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Nicht für potenzielle Elktromopedkäufer. Hier wird der Verzicht auf dynamische Freiheit ja als Prinzip der eigenen Askese zelebriert.
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Ich bin bei meinem Händler gut aufgehoben. Vieles ist da in Sachen Inspektion verhandelbar. Manchmal mache ich Teile der Inspektion selbst (LuFi, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeiten o.ä.) und bekomme dennoch den Service bestätigt. Aber nur wenn ich dafür Zeit habe - das war diesmal nicht der Fall. Ansonsten wäre ich nur zum Service Eintrag und einen Kaffee hin gefahren. Die Servicelampe wird wohl mit der Registrierung bei KTM gelöscht. Diese hat sich exakt bei km 15000 gemeldet. Sie wird also wieder da sein bei 30000km oder am 4.8.2023.
falsch ist definitiv, dass erst 15 tkm nach 10 tkm wieder ein Service fällig wird. 1000, 15000,30000 usw. oder jährlich. fall "jährlich" relativ nah an den Km Intervallen liegt ist das schön. 10000km ist leider nicht nah an 15000km. Aber, wie schon beschrieben, wurde da auch nicht viel gemacht.
Jetzt hast dus
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Bis auf LuFi und BFl wurde bei der 10000er alles von der 15000er gemacht. Hätte ich Zeit gehabt hätte ich die beiden Punkte selbst gemacht und der Service wäre nur eingetragen worden. Da ich momentan begrenzt Zeit habe und gerne problemlos die Saison weiterfahren will, ohne die Garantieansprüche des 16Monate alten Bikes zu riskieren, gab es für mich diesen o.g. bequemen Weg.
Wie gesagt um die Intervall Auslegung gehts hier aber nicht.
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Nein wichtig ist ob das Motorrad geil ist oder nicht!
...und was täglich auf'm Teller liegt. Die gebratene Goldene Gans oder Tütensuppe.
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So, hab meine vorhin vom 30000 Kundendienst geholt... Garantie bzw. Anschluss Garantie hab ich nicht mehr. Von daher eine Freie Werkstatt bzw. von Husqvarna bekannt gewählt.
435€ bezahlt. Das nenn ich mal einen Fairen Preis.
Ventile passen und mussten nicht eingestellt werden.
Ansonsten Wartung nach Vorgabe.
Schönen Abend noch
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Servus Thorsten,
darf man die Anschrift deiner Werkstatt erfahren?
Harry
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Servus Harry, natürlich...
BSN- Racing,
Gewerbegebiet Oberferrieden,
Am Espen 27,
90559 Burgthann
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Solltest aber erwähnen, dass das ein freier Schrauber ist. Keine KTM-Bude.
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Wenn die Garantie abgelaufen ist geh ich einmal im Jahr zum Service bei einer Jahreslaufleistung von ca. 10.000 km.
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Solltest aber erwähnen, dass das ein freier Schrauber ist. Keine KTM-Bude.
Dann schau dir meinen Beitrag 211 an?
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Dann schau dir meinen Beitrag 211 an?
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil
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Danke vielmals.
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Danke vielmals.
Gern geschehen ?
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Hallo Forum,
habe gestern meine 1290S@S EZ 5/20 mit 11927 km vom Jahresservice geholt!
inkl. Märchensteuer 410.-€
Jahresservice durchgeführt
Motoröl mit Filter gewechselt (3,6 Ltr. / 13,95€+MwSt./Ltr.)
Bremsbeläge vorne gewechselt (31,89€+MwSt./pro Satz)
Bremsflüssigkeiten gewechselt (0,5 Ltr./13,07€+MwSt.)
25 AW verrechnet
Ich bin zufrieden und der Händler in DON hat mich mit seinem akkuraten Vorgehen überzeugt!
Wurde wegen schlechter Bremswirkung vorne af Verölung/Verschmutzung der Beläge hingewiesen!
Jetzt wurden TRW Sinter verbaut; bremst wie Sau