wie dünnhäutig doch einige hier sind
Beiträge von motoakku
-
-
Renn-Träner
Hat der schnell geweint ?
-
Also meine 1050er hängt seit Jahren im Winter über eine Steckverbindung an der angeklemmten Batterie an einem Frischhalter Optimate 4 , funktioniert problemlos, die erste Batterie wurde nach 4 Jahren getauscht.
-
Ich würd mir mal die Problemstellen der KTMs ansehen (findeste hier im Forum), dann überlegste, ob dir ein teures, pflegebedürftiges, nach Garantieverlängerung lechzendes bike tazesächlich taugt.
An deiner Stelle würd ich die 20er oder (vermutlich) besser die 21er Yamaha mt-09 SP in die engste Wahl ziehen.
Schön leicht isse auch, vor allem aber machtse keine Sperenzien.
Die Kawa wär mir -in Anbetracht der Alternativen- zu schwer und nicht spielerisch genug, problemloser als ne ktm wirdse aber sicher auch sein.
Ne ktm ist ein Musterbild an Innovation.
Fahrtechnisch top, aber keineswegs Spitze, siehe Fahrwerksschwächen.Nach 5 geilen, aber auch extrem frustigen Jahren, ist meine Erfahrung:
KTMs sollten besser ned das einzige bike im Stall sein, zu oft müssen sie aus den popeligsten, aber leider auch deftigen Gründen zum Kürbissisten.
Und da stehen sie z.T. echt lange rum, bissse wieder einsatzfähig sind. Wer dann, etwa in der Hauptsaison, fahren und ned warten will, läuft gerne mal orange anGude,
was ein einseitiges Statement
. Ich hab ne 1050er aus 2016 neu gekauft 0 km , mit jetzt 56.000 km. Außer den Services hat die nie die Werkstatt gesehen!
vg Peter
-
hallo Dominic,
ich würde ne 790er nehmen, die gibts zum günstigen Kurs fast neu, Leistung reicht völlig über einen längeren Zeitraum, hat mehr Emotionen als ein R4 zyl. und du bist damit nicht in der höchsten Versicherungsklasse.
Vg Peter
-
Sandmann, ist aus kunststoff und liegt in 2 versch. Größen dabei
-
Sandmann , ich habe das Teil, einfach rein in die hohlachse mit dazugehörigem spreizteil, schraube rein, fertig
-
Hallo enzo, ( endlichreisen )
ich hab die cleandisk dran , bin aber noch keinen Meter gefahren weils ständig regnet, ich werde hier berichten sobald ich das getan habe.
gruß Peter
-
mein Auto wiegt 1550 kg, mein Anhänger hat 750 kg zGgw, für die 100er Zulassung wurde er auf 460 kg zGgw abgelastet ( Faktor 0,3 ) , bei 190 kg Leergewicht des Hängers darf ich ergo 270 kg zuladen, das reicht für die 1050er. Mein Anhänger ist eine Bordwandhänger kippbar, somit kann ich auch mein Holz holen und Grünschnitt fahren, das ist der Vorteil wenns kein reiner Moped Anhänger ist.
-
Fürs Moped hab ich einen kleinen Einachs-Kippanhänger, der große ist tatsächlich für unsere Pferde.
-
na klar, bis 1500 kg, wir haben aber auch noch einen SUV, der darf 2000 kg ziehen !
-
Moin,
ich hab seit 2016 eine 1050er mit problemlosen 56.000 km auf der Uhr die nur den Service kennt.
Vg Peter
-
Hallo Alexander,
ich denke das es an der 1050er auch passt ,ist ja die selbe wie die 1090er.
Ich habe gerade bestellt !
vg Peter
-
Bin aber am überlegen mir einen pferdeanhänger zu holen da der Kasten schon spürbar gut bremst...
Die Pferdeanhänger gehen meist vorne auf einen grob gesagt spitz zu,somit um einiges besser als kasten habe es bereits getestet
Hallo, ich verkaufe gerade einen, schau mal :
https://www.ebay-kleinanzeigen…lpoly/1560428285-276-7415
Vg Peter
-
Hallo zusammen,
ich hab die 1050er tieferlegen lassen, vorne 2 cm durchgesteckt und hinten 3cm tiefer, da wurde ein anderer Federteller eingebaut. Ich kann nichts zur Fahrwerksgeometrie sagen, da fehlt mir das technische Verständnis. Ich kann nur sagen das ich seit über 20.000 km kein Unterschied feststellen kann, außer das ich einen besseren Stand habe. Davor bin ich 35.000 km mit der originalen Fahrwerkseinstellung gefahren.
bleibt alle gesund
Vg Peter
-
Es gibt immer einen Schlaumeier !
-
Servus zusammen,
ich habe seit 50.000 km die KTM Heizgriffe dran und es gibt null Probleme damit oder mit der Stromversorgung seitens der Batterie.
Dass ist mein drittes Moped mit Griffheizung und möchte sie niemehr missen.
viele Grüße
-
-
Es geht doch nicht darum ob in Deutschland produziert, sondern das in Deutschland Steuern abgeführt werden.
-
Hast Du Lack gesoffen? Woher willst Du mein Einkaufverhalten kennen?
Mann was sind hier Deppen unterwegs.
Agro geht gar nicht