Wenn die Garantie abgelaufen ist geh ich einmal im Jahr zum Service bei einer Jahreslaufleistung von ca. 10.000 km.
Beiträge von motoakku
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Bei der ganzen Betrachtung ist es auch nicht ganz unwichtig zu sehen was für eine Kette war auf dem Motorrad. Die originalen Ketten bei KTM sind qualitativ nicht so hochwertig und werden demnach auch keine Spitzenlaufzeiten erreichen. Eine gute Kette mit guten Zahnrädern wird mit Öler mindestens doppelt so lange halten wie bei manueller Pflege. In der Regel eher drei bis vier mal so lange.
Wobei ich von einer Laufleistung bei manueller Pflege von 20 000 km ausgehe.
Zu den Düsen. Die Düse soll das Öl n die Kettenradflanke abstreifen und der Ölfaden soll dann durch die Fliehkraft in den Spalt zwischen Rolle und Innenlasche gedrückt werden. Nach unserer Erfahrung funktioniert das am Besten, wenn die Düse mit der Schnittfläche praktisch Spannungsfrei am Kettenrad anliegt. Das bei einem Schwerkraftöler die Düse verstopfen kann ist so. Da muss man ab und an die Kettenradflanke mit einem Lappen abwischen und öfters schauen ob die Düse frei ist. Das war einer Hauptgründe, weshalb wir vor 11 Jahren von Schwerkraftsystem mit Ventil zu aktivem System mit Pumpe gewechselt haben.
Wenn man einen Öler kauft, sollte man die Technik der verschiedenen Systeme vergleichen und sich dann für ein für einen passendes System entscheiden.
Nach meiner Erfahrung vergleichen viele Leute nur noch Preise.Hallo Heiko, dein System ist super, da gibt's nix zu meckern, ich hab halt beim Service alle 30000km , mit oder ohne Öler, egal, immer nen neuen ktm kettensatz bekommen, der Öler hat mit Einbau damals 500€ gekostet.
Ich bin halt berufl. ein Lebensmittler und technisch nicht so versiert.
Vg Peter
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Moinsen, ich hatte 50.000km einen CLS an meiner gerade verkauften KTM und ziehe für mich das Fazit das ich in Zukunft keinen Öler brauche, warum ?
Der Kettensatz hielt auch nicht länger wie ohne Öler, der finanzielle Aufwand ist mir somit zu hoch, bleibt als einziges der Vorteil nicht sprayen zu müssen, das macht mir nichts aus !
Nur so meine Meinung dazu. Mit dem CLS hat das übrigens überhaupt nichts zu tun der hat nämlich super funktioniert.
so long Peter
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motoakku habs eingefügt
ich danke dir, müsstest aber noch meinen 63.tkm Eintrag löschen, Sorry
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KTM 1050 Adventure:
- 100.000km Dankoe2504, zweimal Gabelsimmering defekt
- 94.000km, Tom1980, undichten Federbein wg. falschem Einbau eines Freundlichen, erneuten Tausch beider Gabelholme durch KTM wg. fehlerhaften Teilen, und vor kurzem eine neue Dichtung für den Nehmerzylinder keine Probleme
- 59.000km, Trailwalker, 10/2015, KGZ, SEL, Schalthebel, undichtes FB -> alles auf Garantie erl.; 2019 & 2021 undichte Gabel (Wilbers)
- 58.000km, Michelich, 03/2015, 2x Bremsscheiben, Schalthebel, Wasserpumpe undicht, Kupplungsnehmer, auf Garantie. FB undicht, Wilbers FB und Progressive Federn.Seit dem kp
- 63.000 km, Motoakku,02/2016, Schalthebel auf Garantie , undichtes Federbein bei 60tkm,Gabelholm rechts undicht bei 63tkm , sonst kp.
- 43.000km, Kradreisender, 2015, Schalthebel auf Garantie getauscht, leichte Undichtigkeit am hinteren Zylinderkopf auf Garantie nachgebessert beim 15tkm-KD, KGZ bei 36tkm undicht, Hupenkabel abgerissen, selbst geflickt
- 40.001km, DietmarPaderborn, 06/2015, Schalthebel und Tankgeber auf Garantie erneuert, 1 x Gabelsimmerring erneuert, sonst kP
- 40.000km, srk, 3x Bremscheiben, einmal die Felge gewechselt, Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht, sonst kP, mit 40tkm verkauft
- 39.000km, smaug, 2015, gerissener O-Ring im KGZ bei 30tkm auf Garantie, sonst kP
- 34.500km, Biker33_1, 2015, Kettensatz und Bremsbeläge vorne, 5. Satz Reifen, kP
- 32.000km, timme, 12/2015, SET-Schalter klemmte ab & zu (Armatur auf Garantie getauscht), KNZ & KGZ getauscht bei 22tkm, Batt. schwächelt, 4. Satz Reifen, die ersten Bremsbeläge und 1. Kettensatz noch i. O.
- 38.200km, biker peppal, 08/2015, Jahresservice, Display (Drehzahlnadel blieb hängen) auf Garantie getauscht, neue Reifen, sonst kP
- 30.900km, Samuel-Brady, 03/2016, Tankgeber und Bremslichtschalter vorne auf Garantie, Benzinpumpe defekt und durch den Umrüstsatz der 1090/1290 Umrüstaktion ersetzt (2 Monate nach der Garantieverlängerung), sonst kP
- 27.020km, Sendi, Ölverlust erledigt, Schalthebel erneuert, Scheibenbremsen vorne 2x erneuert, Tankgeber erneuert
- 25.000km, KTM-Treiber, 04/2016, neue Bremsscheiben vorne, neuer Tankgeber
- 22.500km, smaug, kP
- 12.650km, tom_24_80, Tankgeber und beide Seitenverkleidungen (Zapfen kaputt) auf Garantie, starkes Bremsenrubbeln, beim Freundlichen: Bremsscheiben maßhaltig, Felge nicht
Tom1980 hab Deine km auch aktualisiert
70.000 km Motoakku,02/2016, Schalthebel auf Garantie , undichtes Federbein bei 60tkm,Gabelholm rechts undicht bei 63tkm , Kupplungsarmatur kompl.erstz.bei 67tkm
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Hey super Sven, so muss das hier gezeigt werden, alles andere hier hat überhaupt keine Aussagekraft.
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Für alle in Südhessen kann ich sehr ktm-Darmstadt.de Zweirad-Sport Nagel empfehlen.
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Es ist wie überall, es wird übertrieben. Ich habe mir vor 2 Jahren ein Haibike sduro 5.0 gebraucht gekauft, 2 Jahre alt, 2000 km gefahren und 1300€ billig.
Ich fahre auch im Wald den einen oder anderen heftigen Ritt , vorwiegend aber Waldwege, reicht völlig aus das ebike, mittlerweile sind 5800 km drauf.
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Hallo Peter,
ich werde in keinem Forum irgendein Dokument wie eine Rechnung zwischen mir und einer Firma einstellen.
Das wäre auch meinem Vertragspartner gegenüber unfair.
Außerdem wäre dann so gut wie alles geschwärzt.
Traue meiner Aussage oder nicht, es stehen alle notwendigen Daten in meiner Meldung.
Grüße
Michael
moin, natürlich muss Deine und die Adresse der Werkstatt mit Namen geschwärzt werden, der Rest ist dann nichts geheimes, aber vergleichbar !
Hab ich übrigens hier so gemacht !
schöne sonnige Pfingsten euch allen
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Wie ich schonmal vor längerer Zeit schrieb, das alles hier sagt nichts aus solange keine Rechnung abgebildet wird
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Wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft zweimal. Und ich habe nur die eine Haut.
Daher würde ich auch keinem empfehlen, Textilklamotten für nur 250€ zu kaufen.
Ich kaufe seit 40 Jahren in diesem Preissegment und benutze pro Kauf ( komplett Textil-Anzug 600-800€ , 250€ war für die Jacke )so um die 8 Jahre die Klamotten , und ja, einen unverschuldeten Vorfahrtsunfall mit Flug über die Motorhaube habe ich auch schon überlebt.
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moin,
an sich finde ich das Thema hier sehr interessant , diskutiert wird leider aber nur über Klamotten im absoluten Premium Segment die sich nicht viele leisten können oder wollen.
Ich z. b. kann eine absolute Kaufempfehlung aussprechen für die Jacke von IXS , die Pacora ST für um die 250 €.
Liebe Leut, schreibt doch auch mal für den Normalverdiener.
sonniges Motorrad Wochende euch allen
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Sry für die Polemik. Aber immer dieses Gejammer.
Und hier noch mal die Kurzversion:Heul doch
Wir müssen uns der heutigen Zeit wohl oder übel anpassen oder wir fahren bald ALLE nicht mehr, das ist einfach Fakt und hat nichts mit heulen zu tun, sondern mit Einsicht!
Jedes Motorrad hat einen Auspuff dran ,egal wie schwer der ist oder aussieht, lassts einfach so, damit kommen wir am besten durch die Welt.
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Auspuff ohne db eater in der heutigen Zeit
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Das stimmt so nicht! Man muss nicht zum Service! Service ist eine freiwillige Angelegenheit. Man sollte zum Service entsprechend der Herstellervorgaben, wenn man seine Garantieansprüche behalten will. Es besteht aber keine Pflicht diese Ansprüche unter allen Umständen behalten zu müssen.
Gude , du wiederholst nur was Olli4321 geschrieben hat und formulierst es um , ergo stimmt doch was Olli4321 geschrieben hat