Beiträge von motoakku

    Servus,


    habe heute die TT Lenkererhöhung 25 mm an meiner 1050er montiert, geht schnell und alles passt zueinander, die ganzen Kabel und alles , spannen oder klemmen nicht.
    Habe noch die einteilige TT Sitzbank in Standard drauf und somit , wie soll ich sagen, ein erhabenes , aber auch nicht mehr so sportliches Sitzgefühl. Ich bin 175 cm groß ,
    somit für mich die beste Ergonomie erreicht.


    Grüße aus dem Odenwald


    Peter

    Hallo Stefan,


    ich komme von der 1200GS über die Tiger 800xc zur 1050er Adventure. Was soll ich sagen, das ist halt ein hubraumgroßer V2, der hört sich so an. Ich find das normal und auch nicht irgenwie komisch oder so. Ich hab die 1000er Inspektion hinter mir und am Motorgeräusch hat sich nichts geändert. Wenn Dich die Geräusche stören solltest Du einen Triumph Triple fahren, der ist seidig und elastisch, aber auch ein bisschen emotionslos. :wheelie:
    Also für mich alles gut.


    Gruß Peter


    Ich bin 52 und froh dass ich den Motor überhaupt höre. Ich hab nen Motorschutz aus Alu drunter, deshalb habe ich keine Ahnung wie sich der Steuertrieb anhört; nach 30.000km ist auch der originale ESD ordentlich am brabbeln und ich hör mit meinen Alpine Ohrstöpseln bloss ne Menge Motor röhren...

    Achso, ich bin 53 und hör noch viel schlechter :achtung ironie:

    Hallo Stefan,


    ich komme von der 1200GS über die Tiger 800xc zur 1050er Adventure. Was soll ich sagen, das ist halt ein hubraumgroßer V2, der hört sich so an. Ich find das normal und auch nicht irgenwie komisch oder so. Ich hab die 1000er Inspektion hinter mir und am Motorgeräusch hat sich nichts geändert. Wenn Dich die Geräusche stören solltest Du einen Triumph Triple fahren, der ist seidig und elastisch, aber auch ein bisschen emotionslos. :wheelie:
    Also für mich alles gut.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    hab meine 1050er seit 2 Monaten und auch zum Kampfpreis, die Blinkerrückstellung war von Anfang an Aktiv.


    Gruß Peter :Daumen hoch:

    servus Alle,


    Diese Woche 1000er Insp. bei Zweirad Nagel in Darmstadt für 203,--€ mit 3,6 L vollsynt. Mot.öl.
    Angeschligffener Schalthebel reklamiert und wurde fotografiert, bisher noch keine Nachricht.
    Wartezeit 2 Std., Kaffee auf Nachfragen bekommen. Bei Leihmotorrad 15,-- €/Tag.


    Gruß Peter


    :wheelie:

    Hallo zusammen,


    den Beitrag hatte ich ja losgetreten und bei meiner 1050er Adv. ist es definitiv so das im Display unter Favoriten steht " Heizung EIN " , egal in welchem Schaltzustand die Griffe gerade sind. Ich interpetiere das so das halt dort die Heizung ein oder ausgeschaltet werden kann, der momentane Zustand wird aber nicht angezeigt.
    Danke Euch allen.


    Gruß Peter

    :traurig: Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem eine 1050er Adventure mit Heizgriffen. Wenn die Heizgriffe ausgeschaltet sind dann steht im Display
    " Favoriten " Heizgriffe ein .
    Ist das bei euch auch so? :traurig:


    schöne Grüße Peter