Hallo,
die einfachste und günstigste Methode ist Auspuffband und Metallkabelbinder.
Hallo,
die einfachste und günstigste Methode ist Auspuffband und Metallkabelbinder.
Zeig doch erstmal ein Bild deines Hinterreifen. Sollte da sichtbar rechts und links Bereiche sein die nicht befahren werden brauchst du dir über die Belastung der Rasten keine Gedanken machen.
Hier sitzt der Grenzbereich zwischen den Ohren.
moin, ich war zwar nicht gemeint , habe aber ein Bild
IMG_20180926_152910 (3).jpg
Und immer wieder, Tenere`700 ist das Thema ![]()
Alles anzeigenMoin,
fahre seit 14 Monaten diese https://www.yuasa.de/ytz14s.html
Mopped stand jetzt 6 Wochen, Samstag den Startknopf gedrückt und
(obwohl einige Stromvernichter nachgerüstet wie Rehöler, Kurvenlichtadapter, TomTom Navi u. USB-Lader)
Gruß Achim
Hallo Achim,
ich kann deine Erfahrung bestätigen, ich habe sie letzten Okt. eingebaut und das Moped startet auch nach längerer Standzeit. War auch übrigens Original drinnen und hat 4 Jahre gehalten.
Vg
Ich habe seit vielen Jahren im Winter meine durchgehend an der Erhaltungsladung hängen, ca. 4 Monate/Jahr.
Weil das in der Tiefgarage ist läuft das auf einen eigenen Zähler an dem nichts anderes hängt. Das kostet in 4 Monaten jedes Jahr gleich 600 Wh. ?
Das Ladegerät ist das graue CAN-Bus-fähige von BMW.
Seit ich das mache habe ich keine Batterie mehr gekauft.
Das selbe bei mir, funktioniert so seit 4 Jahren, Ladegerät Optimate 4 dual ![]()
Lieber Heiland,
in was verstrickt ihr euch da mit den Stromkosten, fahrt Motorräder für 10.000 € plus , zweimal in Jahr damit in Urlaub, donnert Offroad damit rum, es ist unser Hobby und Luxus.
Scheißegal was billiger ist, oft laden oder neue Batterie.
in diesem sinne, frohe Weihnachten und auf eine tolle Saison 2020 ![]()
Yamaha tenere 700 ist das Thema![]()
Was ein Kindergarten, es geht hier um die Tenere'![]()
hi,
4000 U/min im sechsten bei 100 km /h
. Erstbesitz und nichts ändern lassen.
Vg
hallo,
hab meine 1050er vor 3 Wochen tieferlegen lassen und der Seitenständer wurde auch gekürzt.
Passt soweit auch unbeladen, allerdings mit 2 Koffern und Topcase beladen federt das im Stand soweit ein das das Moped fast gerade steht. Da musst du dir schon ne Mulde oder seitlich abschüssiges Terrain
suchen das die Fuhre stehen bleibt.
Vg Peter
Wo sieht man das?
Servus,
Hab die traxx adv von sw motech dran und noch 3,5 cm tiefer gelegt, da sitzt nichts auf, auch wenn richtig angase.
Vg
Na da bist nicht weit von uns weg.....
sind in Drumnadrochoit
Wir sind heute auf der Isle of Mull. Kabel Bruch war doch der heizgriff, Habs erst auf der max Stellung bemerkt.
So long und danke für die Beiträge.
Hey bricoleur,
Könnte sein, schau ich morgen beim Start in Inverness
Danke
Hallo,
Nein Griffheizung funktioniert, alles funktioniert. Killschalter vielleicht? Bärbel ist keine dabei, sorry ![]()
Hallo liebe ktmler,
bin gerade in Schottland und habe unten am gasgriff 1050er ein loses Kabel. Moped läuft einwandfrei. Weiß jemand für was dieses Kabel gut ist.
Schöne Grüße PeterIMG_20190602_120013.jpg
Moin die Interessierten,
hab meine 1050 beim Freundlichen geholt, vorne 2 cm durchgesteckt und hinten 3,5 cm tiefer. Fazit für mich der 175 cm klein ist: das hätte ich schon vor 35000 km machen lassen sollen weil viel bessserer Stand und leichter im sitzen zu rangieren. Der Hauptständer ist noch dran und stört überhaupt nicht, ist jetzt halt sehr schwer oder aufzubocken. Bin ne flotte Runde gefahren und nichts hat geschliffen oder aufgesetzt.
Kanns also für die Zweifler empfehlen.
Vg Peter
Hallo Wolfgang,
hast du vielleicht die Griffheizung und den Trip 1 unter Favoriten abgelegt und kurz davor die Heizung ein- oder ausgeschaltet ?
Das ist mir schon öfter passiert das ich dabei den Trip 1 gelöscht habe .![]()
gruß Peter
Hey Muc62,
danke für deine Antworten, hast mir geholfen. Hatte Bedenken wegen der Schräglagenfreiheit. Den Hauptständer werde ich wohl verlieren, der würde sonst aufsetzen.
Beim aufbocken dürfte es aber nichts ausmachen.
vg Peter