KTM 1090 Adventure R, Bj. 18 - Trip1 Daten gelöscht während der Fahrt

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen haben sich während der Fahrt die Daten unter Trip1 (ohne mein zu tun) gelöscht.

    Trip2 Daten sind weiter vorhanden, nach 10km kam auch Trip1 wieder aber Zählung beginnt von 0.


    Aufgefallen ist es mir, da während der Fahrt unter Favoriten auf einmal kein Durchschnittsverbrauch und die Reichweiten Anzeige gestrichelt waren.


    Kennt das jemand ?


    Maschine hat aktuell 6100km.


    VG Wolfgang

  • Hallo woka,


    ich würde vermuten das die Spannung kurz weg war. So ein Fehler kommt manchmal bei sterbenden Batterien vor. Da das bei deiner neuen 1090 eher unwahrscheinlich ist, würde ich mal checken ob die Batteriekabel richtig befestigt sind und nicht wackeln.


    Marc

  • Hallo Wolfgang,


    hast du vielleicht die Griffheizung und den Trip 1 unter Favoriten abgelegt und kurz davor die Heizung ein- oder ausgeschaltet ?

    Das ist mir schon öfter passiert das ich dabei den Trip 1 gelöscht habe .:ja:


    gruß Peter

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Danke Euch für die Antworten.


    Batteriekabel war auch erster Verdacht. Beide Pole sind fest und auch alle 4 Kabel dran.

    Spannung kurz weg, was mich dann aber wundert, warum Trip2 nicht gelöscht wurde ?


    Habe weder Trip1 noch die Griffheizung unter Favoriten, Griffheizung habe ich angeschalten gehabt.

    Aber ich teste mal, ob ich beim scrollen im Menü nach Trip1 die Griffheizung habe oder umgekehrt und somit ausversehen daran gekommen sein könnte.

  • Welches Massekabel - im Cockpit ? Batterie, wie geschrieben, ist fest und hier wäre auch für mich nicht plausibel warum nur Trip1 und nicht auch Trip2 gelöscht wurde.


    Habe gestern mal das Menü durchgeklickt und nach dem Favoriten Fenster kommt Trip1.

    Da ich wärend der Fahrt im Favoriten Fenster Einstellungen versucht habe vorzunehmen, bin ich jetzt erstmal bei motoakku's Verdacht, dass durch Zufall aufs nächste Fenster gekommen bin und hier die Daten unter Trip1 gelöscht habe.


    Werde dies weiter beobachten und nehme dies jetzt erstmal als Lösung meines Problems an. Andernfalls schreibe ich hier nochmals unter dem Thread.


    Danke Euch.

  • Massekabel von der Batterie geht irgendwo an den Rahmen,

    dort mal nachsehen ob es richtig fest ist oder vielleicht auf Lackierte Fläche angeschraubt wurde

    Habe ich mal an meiner damaligen Varadero gehabt, da ging allerdings nur die Uhrzeit auf 0:00 da alles andere Analog war.

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace: