Beiträge von motoakku

    Hallo Thomas,


    den lenker nach vorn verstellen habe ich auch schon dran gedacht, aber die Aufnahme versetzen wusste nicht ich das das geht.

    Gleich probiert und siehe da, alles super:sensationell:.

    Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.:Daumen hoch:

    Allseits unfallfreie Fahrt.


    schönen Gruß aus dem Odenwald, Peter

    Hallo zusammen,


    habe mir heute den Givi XS308 geholt und montiert um dann festzustellen das der Lenkeinschlag stark eingeschränkt wird:staun:. Kennt das noch jemand so ?


    schöne Grüße aus dem Odenwald:wheelie:

    Peter

    Wie, du Carsten aus dem Taunus, keine GS mehr, ja wäre toll wenns dieses Jahr mal klappen würde. :winke:

    Hallo 66biker,
    das gleiche ist mir vor 2 Jahren mit meiner 1/2 Jahr alten 1050er auch passiert. Erstens kannst du einen eig. Gutachter beauftragen und zweitens nimm Dir einen Anwalt, beides bezahlt die gegnerische Versicherung , zumindest in Deutschland.
    Bei mir lief das so; das Motorrad wurde teildemontiert und vermessen, nach dem der Rahmen maßhaltig war und der Lenkkopf i.O. habe ich reparieren lassen. Du bekommst auch eine Wertminderung und die Klamotten und der Helm werden auch bezahlt, anteilig zumindest was das Alter angeht wenn du noch die Kaufbelege hast. Schmerzensgeld nicht vergessen, allein deshalb brauchst Du schon einen Anwalt.


    Der Schaden belief sich auf 7000,--€, beinnhaltet neue Gabel mit kompletter Bremsanlage, Vorderrad, Tank, Auspuff, Teile der Verkleidung mit Scheibe und Blinker, Bremshebel, Rückspiegel und Kleinkram incl. Arbeitszeit.
    Das Gutachten kostete 1600,--€.
    Zweite Möglichkeit wäre, Du bekommst den Restwert zu Zeitpunkt nach dem Unfall, die Versicherung schickt Dir mehrere Angebote von Unfallaufkäufern, du wählst das beste Angebot zählst beides zusammen und hast Deine Entschädigung. Ist halt ein Rechenexempel.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
    schöne Grüße

    Hallo Stefan,


    meine ist EZ. 2016 und hat 20.000 km runter, keine Reperaturen oder Ausfälle. Komme gerade von einer Sardinien - tour und bin top zufrieden mit dem Moped.
    95 PS reichen wenn Du kein Leistungsfetischist bist in jeder Lage , der Bums kommt ja von unten heraus bei dem Hupraum. Hatte voher diverse Boxer Gs`en und zuletzt eine Tiger 800XC.
    Alles in allem eine Kaufempfehlung mit gutem Preis-Leistungsverhätnis. :Daumen hoch:


    Gruß Peter

    Hallo Sven,


    auch ich habe die 1050 Adv. Ez. 03.2016 bei der Grabbeltischaktion gekauft und nun 18.000 km drauf. Keine Probleme, läuft und läuft, macht Spass und hat genug Bums für jeden Nomalfahrer.
    Was ich dir empfehlen könnte wären Zusatzscheinwerfer da Du mit dem Tagfahrlicht sehr leicht von Autofahrern übersehen wirst. Ist mir passiert und hat mir einen unverschuldten Unfall und Ärger beschert.
    Seit ich die Zusatzscheinwerfer dran habe werde ich an Kreuzungen merklich besser ( Auto zuckt an um dann doch stehen zu bleiben) wahrgenommen.


    schöne Grüße Peter :wheelie:

    Hallo Harald,


    das gleiche war bei mir auch an der selben Stelle der Gabelklemmung auf der Heimfahrt von der Ktm Werkstatt nach einem reparierten Unfallschaden. Hab dort angerufen und denen wars ziemlich peinlich, die haben mir sogar angeboten die 50 km zu mir zu kommen und alles zu überprüfen. Das würde ich an Deiner Stelle auch verlangen.


    Gruß Peter

    Hallo allerseits,


    Ich habe heute auch meine Sitzbank weggegeben und zwar zur "Sitzbankschmiede" nach Darmstadt. Zuerst hatte ich es mit der einteiligen Komfortsitzbank von TT probiert.
    Umbau der Orginalsitzbank wird um die 500,--€ kosten. Ich werde berichten sobald ich sie zurück habe.


    schönes Wochenende und Wetter allen.


    Gruß Peter


    Edit JustMod: Verschoben in einen eigenen Thread

    So , heute beim Freundlichen gewesen, der Fehler war das die Software im Datum ein Jahr weiter war obwohl die das Datum im Display korrekt stand, somit verlangte die Käte nach dem nächsten Service. Erklärung hierfür fand der Meister keine, hatte er noch nie gehabt. Kurz an Diagnosegerät und alles wieder gut.
    Bei uns ist Feiertag und die Sonne scheint, auf zu einer Runde. :wheelie:


    schöne Grüße und Danke für die Antworten



    Hallo HardyB,


    ja war zurückgesetzt, bin ja seitdem mehrere tsd. km gefahren. Habe gestern nach dem fahren gewaschen und heute nach dem Start war die Meldung da. Mehrmals gestartet, Meldung bleibt. 1050er mit 8000 km.


    gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe seit heute im Display die Warnung 01 Service. Der reguläre Service ist aber erst 04/2017. Weiß jemand was das sein könnte?


    In der Themen habe ich dazu nichts gefunden.


    Grüße Peter

    Hallo Sendi,


    ich habe den Givi drauf der passgenau ist und auch die Flanken am Tank schützt. Die silbernen Flaps können dran bleiben, hab mir dazu nur längere Schrauben besorgt.
    Am 20.08. hat der Givi mir bei einem unverschuldeten Unfall mit einer Blechdose das Knie und den Unterschenkel gerettet. Die Schulter konnte er leider nicht retten.
    Diese Woch wird die @ vermessen, dann sehen wir weiter.


    mfg