Ich hab's bei meiner 1290 S gemacht. Bin damit sehr zufrieden, da sich der Schlamm nicht so sehr festsetzt wenn du ab und zu auch Offroad fahren willst. Und die 45€ dafür tun auch nicht weh😉.
Gruß Thorsten
Ich hab's bei meiner 1290 S gemacht. Bin damit sehr zufrieden, da sich der Schlamm nicht so sehr festsetzt wenn du ab und zu auch Offroad fahren willst. Und die 45€ dafür tun auch nicht weh😉.
Gruß Thorsten
Ich find's mit auch Stimmiger...
Es tut mir leid dass ich das Forum nicht häufig genug frequentiere um dich zufrieden zu stellen. Darüber hinaus wollte ich erst ein paar Antworten abwarten. Bitte vielmals um Entschuldigung.
Und Danke für die tollen Tipps. Ich hab mich für den Trailmax Raid entschieden.
Na siehste, geht doch...
Mit zufrieden stellen hat das nichts zu tun, sondern mit Anstand.
So wurde es mir zumindest in meiner Jugend beigebracht und halte es immer noch so😉.
Dann viel Spaß bei deiner Tour, und auf ein Resümee von dem Reifen
Alles anzeigenServus zusammen,
im September werde ich mit meiner 890 Adv R den ACT-Kroatien fahren. Anreisen will ich natürlich nicht mit dem Anhänger und auf der Straße auch möglichst auf meine Kosten kommen..
Habt Ihr eine Reifenempfehlung für 50/50 oder ggf. 70/30 Reifen für mich? Die Laufleistung sollte bei sportlicher Fahrweise über 4.000km liegen.
Danke für eure Tipps.
Vor langer Zeit hat man sich noch bedankt wenn man ein paar Tipps bekommen hat... egal ob man damit etwas anfangen konnte oder nicht.
Schade drum 😔😔😔
Wie macht ihr das alle?
Alle 3 Sätze STR diebich gefahren bin waren nach 2600km weg bei mir. Hinten nahezu blank und vorne Sägezahn bis zum abwinken.
Dann würde ich mal sagen es liegt am Fahrstil😉...
Muß aber auch dazu sagen, das ich nicht wie ein Ochse beschleunigen tu,
dementsprechend auch keinen Anker werfe wenn ich eine Kurve seh, und Autobahnen meide. Fahr einfach Flüssig😉
Wir waren jetzt 15 Tage im Balkan bis Albanien unterwegs, 4600 km On und Offroad. Teilweise Strecken vom TET...
Reifen Wahl viel auf den Pirelli Scorpion STR. Ich sag mal der Reifen ist ein 70/30 Reifen. Konnte mich nicht beschweren. Tat all das, was er tun sollte. Und ist bestimmt noch für gute 2500 km zu gebrauchen bei Flüssiger Fahrweise.
Gruß Thorsten
Hab den Arrow seit 47tsd. km und 5 Jahre drauf, und würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen. Preis und Verarbeitung sind Top.
Sound ist ok, und bei Kontrollen gab's nie Probleme, weder im Ausland noch hier zu Lande.
Kommt halt auch immer drauf an, wie man am Gaszug dreht.
Gruß Thorsten
Alles anzeigenda hab ich auch mal direkt eine frage;-))
mein hjc c80 gefällt mir sehr gut, alles paßt super und auch die lautstärke ist absolut ok.
wenn ich , als brillenträger, ohne schirm fahre ist alles ok, montiere ich den schirm fangen ab 80-100 km/h wohl mini-vibrationen an, die sich vom schirm auf den helm übertragen und somit auch auf meine brille,was im resultat ein minimal verschwommenes bild ergibt.
war schon am überlegen den schild etwas zu beschweren mit paar heißklebe-attacken von unten um da eventuell abhilfe zu schaffen?
halte ich den schirm mit 2 fingern fest, ist alles in ordnung.
durch die eingebaute sonnenblene muß der schirm natürlich nicht zusätzlich montiert werden aber es gefällt mir optisch recht gut, so das ich den schirm gerne montiert lassen würde.
lg
timmi
Alles anzeigenda hab ich auch mal direkt eine frage;-))
mein hjc c80 gefällt mir sehr gut, alles paßt super und auch die lautstärke ist absolut ok.
wenn ich , als brillenträger, ohne schirm fahre ist alles ok, montiere ich den schirm fangen ab 80-100 km/h wohl mini-vibrationen an, die sich vom schirm auf den helm übertragen und somit auch auf meine brille,was im resultat ein minimal verschwommenes bild ergibt.
war schon am überlegen den schild etwas zu beschweren mit paar heißklebe-attacken von unten um da eventuell abhilfe zu schaffen?
halte ich den schirm mit 2 fingern fest, ist alles in ordnung.
durch die eingebaute sonnenblene muß der schirm natürlich nicht zusätzlich montiert werden aber es gefällt mir optisch recht gut, so das ich den schirm gerne montiert lassen würde.
lg
timmi
Servus Timmi, das selbe Problem hatte ich mit meinem Scorpion Helm auch.
Bin wie du Brillenträger, und ab einer gewissen Geschwindigkeit flatterte es vorne. Das Umfeld war dadurch sehr verschwommen und unangenehm zum Fahren.
Ohne Schirm war alles ok. Mit Schirm stellte ich fest, das es an der Sonnenblende lag, die im eingefahrenen Zustand noch ganz leicht rausschaut, und leicht flattert.
Darauf hin habe ich meinen Schirm vorne um ca. 1,5 cm abgesägt und bin mit dem Resultat zufrieden.
Hier noch ein Bild vom Helm...
Gruß Thorsten
Das Problem kenn ich von KTM.
Bei mir war der Simmering nach 1,5 Jahre und 12 Tsd. Km defekt... Keine Garantie, da Verschleißteil war die Aussage.
Ist schon ein Armutszeugnis von KTM.
Wenn ich an die Zeiten meiner Japaner zurück denke, gab's da nie Probleme🤔
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Das klingt doch machbar.
Hier hab ich noch etwas für dich...
![]()
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Das klingt doch machbar.
Auf jeden Fall😉,
einfach die Bremsscheiben wechseln, mit Drehmoment festziehen, und bei der hinteren Felge noch das Kettenrad wechseln.
![]()
Müssen im Szenario "Zwei separate Radsätze" die Sensoren jedesmal angelernt werden? Wenn ja, wie müssen die Sensoren denn angelernt werden?
Da kann ich dir nur sagen wie ich es mach, bzw. mein Schrauber meinte...
Ich tausche zuerst das Vorderrad, fahre ca. 15 Km, dann das Hinterrad und fahre wieder ca. 15 Km. So sollen die Sensoren angelernt werden.
Das funktioniert bei mir. Und auf die halbe Stunde kommt es auch nicht drauf an😉
Jetzt wird bestimmt der ein oder andere wieder sagen so ein Quatsch...
Wie gesagt, entscheiden musst du.
Genau so ist es. Ich möchte zwei separate Radsätze haben, jeder Radsatz mit eigenen Sensoren.
Dann liegt deine Vorgehensweise jetzt an dir😉
Dann sind meine Sensoren klüger als eure. Da kann ich beide Räder zusammen entfernen und wieder einbauen.
Nur neue Sensoren muss man anlernen.
Sorry, aber ich geh davon aus, das er die Gussfelgen komplett lässt, und neue Sensoren in die Speichenfelgen einbaut. Sonst müsste er ja jedes mal beim wechseln erst die Reifen von den Felgen ziehen, die Sensoren ausbauen, wechseln, und die Reifen auf den Felgen wieder montieren...
Kann ich mir nicht vorstellen daß er daß will🤔
Ups, hat grad ein Kollege auch geschrieben 🙈
Damit der TPMS Sensor erkannt wird erst das Vorderrad wechseln, ca. 15 - 20 Min. fahren, und dann das Hinterrad wechseln und ebenfalls ca.
15 - 20 Min fahren.
Vorne an den Beifahrer Fußrasten, und hinten an der Trägerplatte...
Hält Bombenfest😉
IMG_20230329_201634.jpgHab den Arrow drauf, und bin voll zufrieden. Allerdings auf einer BJ 2018.
Hallo Micha, ich wollte nur testen ob es dir auffällt, das ich den Text nicht ganz gelesen habe ?.... Sorry ??
Ich glaub der Kollege meint einen Endschalldämpfer ( ESD)?