Beiträge von Thor2


    Servus Timmi, das selbe Problem hatte ich mit meinem Scorpion Helm auch.

    Bin wie du Brillenträger, und ab einer gewissen Geschwindigkeit flatterte es vorne. Das Umfeld war dadurch sehr verschwommen und unangenehm zum Fahren.

    Ohne Schirm war alles ok. Mit Schirm stellte ich fest, das es an der Sonnenblende lag, die im eingefahrenen Zustand noch ganz leicht rausschaut, und leicht flattert.

    Darauf hin habe ich meinen Schirm vorne um ca. 1,5 cm abgesägt und bin mit dem Resultat zufrieden.

    Hier noch ein Bild vom Helm...

    Gruß Thorsten

    Das Problem kenn ich von KTM.

    Bei mir war der Simmering nach 1,5 Jahre und 12 Tsd. Km defekt... Keine Garantie, da Verschleißteil war die Aussage.

    Ist schon ein Armutszeugnis von KTM.

    Wenn ich an die Zeiten meiner Japaner zurück denke, gab's da nie Probleme🤔

    Danke, jetzt habe ich es verstanden. Das klingt doch machbar. :Daumen hoch:

    Hier hab ich noch etwas für dich...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :peace:

    Müssen im Szenario "Zwei separate Radsätze" die Sensoren jedesmal angelernt werden? Wenn ja, wie müssen die Sensoren denn angelernt werden?

    Da kann ich dir nur sagen wie ich es mach, bzw. mein Schrauber meinte...

    Ich tausche zuerst das Vorderrad, fahre ca. 15 Km, dann das Hinterrad und fahre wieder ca. 15 Km. So sollen die Sensoren angelernt werden.

    Das funktioniert bei mir. Und auf die halbe Stunde kommt es auch nicht drauf an😉

    Jetzt wird bestimmt der ein oder andere wieder sagen so ein Quatsch...

    Wie gesagt, entscheiden musst du.

    Dann sind meine Sensoren klüger als eure. Da kann ich beide Räder zusammen entfernen und wieder einbauen.

    Nur neue Sensoren muss man anlernen.

    Sorry, aber ich geh davon aus, das er die Gussfelgen komplett lässt, und neue Sensoren in die Speichenfelgen einbaut. Sonst müsste er ja jedes mal beim wechseln erst die Reifen von den Felgen ziehen, die Sensoren ausbauen, wechseln, und die Reifen auf den Felgen wieder montieren...

    Kann ich mir nicht vorstellen daß er daß will🤔

    So, hab meine vorhin vom 30000 Kundendienst geholt... Garantie bzw. Anschluss Garantie hab ich nicht mehr. Von daher eine Freie Werkstatt bzw. von Husqvarna bekannt gewählt.

    435€ bezahlt. Das nenn ich mal einen Fairen Preis.

    Ventile passen und mussten nicht eingestellt werden.

    Ansonsten Wartung nach Vorgabe.

    Schönen Abend noch

    Dann noch ein Problemchen. Habe gerade gemerkt, dass die Benzinanzeige wohl nach dem Mond geht. Vollegetankt sagt die Anzeige: halbvoll.

    Gerade im Stand bei "Motor aus" (Tank voll):

    Ich würde sagen dein Tankgeber ist defekt...

    Meiner zeigt bei Randvollem Tank auch einen Balken weniger an und 380 km Reichweite. Vorher waren's 420 km.

    Kann damit aber leben. Ich tanke halt nach ca. 350 km wieder voll.

    Gruß Thorsten