Das sorgt dann im Prinzip dafür, dass die Scheibe steiler steht, richtig? Muss ich auch mal ausprobieren.
Hast du die lange oder kurze Givi Scheibe?
Die kurze
Das sorgt dann im Prinzip dafür, dass die Scheibe steiler steht, richtig? Muss ich auch mal ausprobieren.
Hast du die lange oder kurze Givi Scheibe?
Die kurze
Um wieviel hast du denn verlängert? Hülsen sind ja original schon dabei?
Die Hülsen sind 2 cm lang.
Einfach mal ausprobieren...
Ich hab die Sache mit Distanzhülsen oben, und längeren Schrauben bei meiner GIVI Scheibe gelöst. Bin 190 groß, fahre den Scorpion ADX Klapphelm und seitdem ist Ruhe unterm Helm...Bild seht ihr auf 684
Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber im Sinne der aktuellen Lärmdiskussion und Streckensperrungen ist das nur die halbe Miete. Es stört inzwischen sehr viele Mitmenschen, wenn wir auch außerhalb geschlossener Ortschaften mit Krawalltüten mächtig am Kabel ziehen.
Wie gesagt, da brauch ich keine Krawalltüte um Lärm zu machen.
Egal ob Zubehör, oder Serien Auspuff.
Ob innerhalb oder außerhalb von Ortschaften. Ob Auto oder Motorrad.
Wir haben bei uns auch eine Strecke die auf 70 bzw. 50 km/h beschränkt ist. Und wenn ich so manch einen da fahren seh, der sich wieder auf die Fresse legt weil er meint er sei ein Rennfahrer auf öffentlichen Straßen braucht man sich nicht wundern, wenn verstärkt kontrolliert bzw. irgendwann komplett gesperrt wird.
Heutzutage fehlt halt bei so manch einen das Hirn.
Aber da könnten wir jetzt ewig drüber diskutieren und kämen auf keinen grünen Zweig.
also ich habe einen Arrow drauf und bin mit dem Sound voll zufrieden. Hat eine ABE, ist für mich Optisch schöner als die Ofenrohre anderer Hersteller und der Preis Top.
Es ist halt immer eine Frage, wie man den Hahn im Ort aufdreht und was für einen Gang man drin hat. Ich fahr halt meist gemütlich im 4ten Gang durch die Ortschaft und es interessiert keinen Menschen...wenn ich jetzt mit ner Rennsemmel im 2ten Gang mit Original Auspuff durch fahre, bin ich Laut, und Fall auf. Das selbe ist mit einigen Autos, Original Auspuff,sind Laut und knallen beim Hoch, bzw. Runter schalten und alles mit TÜV. Mit denen kann man aber auch leise fahren.
Wie gesagt, es kommt immer drauf an wie man den Hahn aufmacht, und was für ein Gang man drin hat.
Auf meiner MT 01 die ich jetzt schon 14 Jahre bewege hab ich Akras drauf, und noch nie Probleme mit irgendeiner Polizei gehabt. Und wer eine MT 01 mit Akras kennt, der weiß, wovon ich rede.
In diesem Sinne: In Ortschaften
lieber einen Gang höher, dahin rollen, und wir haben weniger Probleme...egal was für ein Auspuff man drauf hat...
Allzeit Gute Fahrt und nicht streiten ?
Gern geschehen, ach ja, ich hab die Hülsen 2 cm lang gemacht. Sollten nicht recht viel Länger sein da sonst die Unterkante der Scheibe unten angeht.
Viel Glück
ganz normale, nur halt länger und zusätzlich noch ne Beilagscheibe.
Bin 190cm, fahre einen Scorpion Exo ADX 1 Helm und mit der GIVI Scheibe seit den verbauten Hülsen keine störenden Verwirbelungen noch Windgeräusche da die Scheibe jetzt viel steiler steht.
ich hab bei meiner Givi Scheibe an der oberen Befestigung Distanzhülsen von 2 cm Länge untergeschoben so das die Scheibe steiler steht. Seitdem hab ich Ruhe und kann mit offenem Visier fahren wann ich will. Und das Visier ist Insektenfrei.
Bin 1,90 m groß und hab die Sitzbank auf der oberen Position.
Gruß Thorsten
ich nehme immer 2 Kabelbinder und führe sie durch das Plus und Minus Pol der Batterie. Und mit etwas wackeln klappt's dann ganz gut.
Sooo schlecht schaut's doch gar ned aus...und aus dem Alter wo nur die Optik stimmen soll bin ich auch schon raus. Lieber hab ich besseren Comfort anstatt Tinitus
Grüße aus der Opf.
Ich danke euch,
werd nächstes Jahr mal so eine Aufsetzscheibe von MRA montieren.
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit einem Spoiler Aufsatz gemacht bzw. fährt jemand mit einem?
Ich bin 190cm groß und die Windgeräusche sind schon ziemlich Laut und Nervig wenn ich mich nicht etwas klein machen tu...
Ansonsten ein Top Mopped die Kathi.
Gruß Thorsten