Meine zeigt auch ein bis zwei Balken weniger an wenn ich den Tank Randvoll getankt habe. Ist zwar nicht schön, aber damit kann ich leben ?
Beiträge von Thor2
-
-
Der sieht im Vergleich zu dem „billigen“ Arrows richtig gut und wertig aus ?
Was da so manch einer immer gegen den Arrow hat?...
-
Danke vielmals.
Gern geschehen ?
-
Solltest aber erwähnen, dass das ein freier Schrauber ist. Keine KTM-Bude.
Dann schau dir meinen Beitrag 211 an?
-
Servus Harry, natürlich...
BSN- Racing,
Gewerbegebiet Oberferrieden,
Am Espen 27,
90559 Burgthann
-
So, hab meine vorhin vom 30000 Kundendienst geholt... Garantie bzw. Anschluss Garantie hab ich nicht mehr. Von daher eine Freie Werkstatt bzw. von Husqvarna bekannt gewählt.
435€ bezahlt. Das nenn ich mal einen Fairen Preis.
Ventile passen und mussten nicht eingestellt werden.
Ansonsten Wartung nach Vorgabe.
Schönen Abend noch
-
Dann noch ein Problemchen. Habe gerade gemerkt, dass die Benzinanzeige wohl nach dem Mond geht. Vollegetankt sagt die Anzeige: halbvoll.
Gerade im Stand bei "Motor aus" (Tank voll):
Ich würde sagen dein Tankgeber ist defekt...
Meiner zeigt bei Randvollem Tank auch einen Balken weniger an und 380 km Reichweite. Vorher waren's 420 km.
Kann damit aber leben. Ich tanke halt nach ca. 350 km wieder voll.
Gruß Thorsten
-
Ich habe es genau umgekehrt. Mit Distanzbuchsen ist die MRA Scheibe flacher und bei dem Wetter sieht (!) man Bestens, wo der Wind lang geht. Die Fliegen kleben zu 70% Hinter der Scheibe.
Guten Morgen, du musst die Distantbuchsen hinter den oberen zwei Schrauben stecken nicht die unteren...
?
-
Mit welcher Scheibe von Givi hast Du das denn gemacht ?

mit der kurzen Givi...
-
Ja hattet ihr vorher Probleme mit Verwirbelungen, die danach weg waren? Oder habt ihr nur einen bereits guten Zustand ein wenig verbessert? Teste ich auch mal, genauso wie andere Spiegel oder ob der Winkel der Handguards was ausmacht.
Ja, vorher waren starke Verwirbelungen und Wummern am Helm vorhanden. Bin 190 groß und Sitzbank auf hoher Position.
-
Servus….ich…fahre ne 2022 er 1290 SAR…. Hab keinerlei Probleme mit dem Orginal R Windschild oben oder unten bzw mit dem S Windschild oben oder unten….das einzige was ich gemacht habe, ist an der oberen Verschraubung mir 5mm Distanzen gedreht, das noch etwas steiler stehtCB80BB4E-6D0F-40CF-A376-BD8FC11C0CBB.jpg
Das selbe habe ich mit meiner 2018er und Givi Scheine auch gemacht... allerdings noch etwas Steiler gestellt.
Minimaler Aufwand mit riesen Wirkung.
Wirkt aber scheinbar nur bei uns zweien, oder der Aufwand ist für den Rest zu groß ?
-
Mal ne Frage an die Bay. Wald Kollegen... hat von euch schon jemand seinen Kundendienst in Tschechien bei einem KTM Händler machen lassen?
Und wenn ja, wart ihr zufrieden und was habt ihr bezahlt?
Gruß Thorsten
-
Servus zusammen,
hab bei meiner die Givi Scheibe auf der untersten Stufe drauf und Steiler gestellt. Bin damit Super zufrieden. 190 groß, Sitzbank auf der oberen Position und Helm ist der Scorpion ADX.
Gruß Thorsten
-
Bin mit dem TomTom Navi und Schaal Navihalter voll zufrieden ?
-
Ich vermute das Ding wird ziemlich laut sein, da steil, nicht hinterlüftet und weit weg vom Fahrer …. So ist es zumindest auf den ähnlichen 450 Rally Scheiben die für 690/701 Umbauten angeboten werden.
Hmmm?, bei mir ist es umgekehrt...hab meine Scheibe steiler gestellt und schon war es bedeutend leiser und weniger Luftverwirbelung?ich glaube, das muss jeder selbst für sich herausfinden...
-
ich bremse z.b. in den bergen auf passfahrten , auch hinten mit, das hat natürlich seinen grund, passfahrer werden wissen wieso;-)..
wie bei meiner vorherigen tiger 1050 als auch bei meiner jetzigen 1290er sas, hab ich druckverlust hinten bei pass-abfahrten , wird einfach zu warm und die BF fängt an zu sieden...wechsel auf 5.1 wurde an der tiger vorgenommen und n jahr später klappte alles wunderbar bei fast gleichen bedingungen...ich werd bei der nächsten inspektion defintiv wieder auf 5.1 wechseln, kein bock ins leere zu treten und wieder große augen zu bekommen;-))
lg
timmi
das kenn ich irgendwoher...
ging mir auch schon so?
-
Kommt halt drauf an, wo die Hersteller ihre Komponenten kaufen.
Bei meiner CBR (2004 neu gekauft) waren die vorderen Scheiben kurz nach Ablauf der Garantie und knapp 14.000 Kilometer fertig....nix Kulanz...
Ich hab dann auf Motomaster Flame gewechselt und alles war besser.

Das ist natürlich auch ärgerlich.
Ich hab mir jetzt Wave Scheiben drauf gemacht. Schauen wir mal wie die so sind ?
-
Ich lach mich tot,
das meinte mein Händler auch am Anfang...bis ihn ein Mechaniker aufklärte das ich seit 36 Jahren Motorrad fahre. Dann war auf einmal Ruhe. Aber auf Kulanz leider gar nichts.
Schade das die Qualität der Materialien heutzutage so Minderwertig sind...
Da hat man bei Japanern weniger Probleme?
-
Das kannst du laut sagen...aber dafür sind sie Teuer?
-
Servus, meine hab ich letztes Jahr nach 25000 km. wechseln müssen...
Bremsrubbeln war die Ursache für den Wechsel.
Armutszeugnis was die Qualität betrifft. Bei meiner MT 01 hab ich 58000 km auf der Uhr und sind immer noch die ersten...
Also Kopf hoch, könnte Schlimmer sein?