Beiträge von Wolf777

    Ich bin bei meinem Händler gut aufgehoben. Vieles ist da in Sachen Inspektion verhandelbar. Manchmal mache ich Teile der Inspektion selbst (LuFi, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeiten o.ä.) und bekomme dennoch den Service bestätigt. Aber nur wenn ich dafür Zeit habe - das war diesmal nicht der Fall. Ansonsten wäre ich nur zum Service Eintrag und einen Kaffee hin gefahren. Die Servicelampe wird wohl mit der Registrierung bei KTM gelöscht. Diese hat sich exakt bei km 15000 gemeldet. Sie wird also wieder da sein bei 30000km oder am 4.8.2023.


    falsch ist definitiv, dass erst 15 tkm nach 10 tkm wieder ein Service fällig wird. 1000, 15000,30000 usw. oder jährlich. fall "jährlich" relativ nah an den Km Intervallen liegt ist das schön. 10000km ist leider nicht nah an 15000km. Aber, wie schon beschrieben, wurde da auch nicht viel gemacht.

    Jetzt hast dus :applaus:

    Guten Tag in die Runde,

    da ich so langsam nach einem Motorrad ausschau halte, würden mich doch mal eine Kostenzusammenstellung der Inspektionen bis zum Km Stand von ca. 50.000km interessieren. Ich finde die Nebenkosten doch sehr wichtig bei einer Kaufentscheidung.

    :denk:

    Nein wichtig ist ob das Motorrad geil ist oder nicht!

    Jahresservice nach einem Jahr im Mai 22

    15000er Service im August (erst bei 18400 weil ich bei 15 000 in Spanien unterwegs war) Hier wurde nur allgemeine Durchsicht, BF und Lufi gemacht.


    beides nötig wegen der Garantie (EZ 4/2021)

    Das geht anders...

    Wenn das Jahresservice bei 10.000 gemacht wird ist das nächstes Services wieder nach einem Jahr oder 25.000 km fällig. Alles andere ist Blödsinn.

    Feder vorspannen dann schleift nix mehr :peace:

    Das mit dem Händler ist eine tolle Idee :ja:

    Ich habe mir das ConStands Reifenmontiergerät gekauft, wollte es einfach probieren, trotz negative Erfahrungsberichte, habe mit dem Lieferanten vereinbart wenn es nicht funktioniert geht das Ding zurück, er ist mir darauf eingestiegen. Bei den Preis von € 136,- in Aktion hatte ich auch so meine Bedenken.

    Was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei, macht alles was die teuren Geräte auch machen. Ein Freund von mir hat das Max2h Evo das ist auch nicht besser bzw. stabiler gebaut und hat auch den gleichen Montageschuh drauf.

    Und der Wuchtbock? Wenn du den dazu kaufst kostet es gleich viel wie die meisten anderen! :ja:

    Weiß jemand von euch wo man das Olmaxmotors Reifenmontiergerät beziehen kann ohne das man €35 für den Versand bezahlen muss.

    Das Max2h Evo ist zur Zeit leider nicht lieferbar.


    -Hannes

    Ja hier...

    OLMAX MOTORS

    Łukasz Werner

    ul. Podgórna 2A

    83-207 Kokoszkowy

    POLAND

    Zuerst laberst du von "personellbezogenen Teilemangel". Und jetzt geht es urplötzlich ums "Ganze" und ums "Ahrtal"?

    Ja geht´s noch? Malst du uns jetzt die Apokalypse auf? Schon mal was von Logik gehört? Oder wenigstens von einem roten Faden?


    Mein Vorschlag: Geh mal auf Ruhepuls und denke bitte nach, bevor du in die Tasten haust!

    Was meinst du?

    nachdem ich mit meinem fehlposting den thread schon verwässert hab, jetzt doch noch was sachdienliches:

    hatte bei gut 2.500 km navigieren mit calimoto keinen fehler drin, ausser am heimweg waren über 2 tage verteilt gute 20 km schotterweg dabei. macht keinen spass auf der SDR, einer davon bestand aus faustgrossem bruchschotter. dabei hatten weder das mopped noch ich spass.

    Und wo ist der Fehler?

    So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.. SAS aus 2019 (Neufahrzeug). Im Vorjahr bei 12.000 km undicht am rechten Holm. Gabelservice (auf meine Kosten da keine Garantie mehr war - aber etwas verbilligt) durchführen lassen. Ausrede des Händlers - entweder hätte ich die Staubkappe nicht gründlich gereinigt oder durch das Reinigungsmittel vom Waschen, können auch Verklebungen entstehen…. Soviel Schwachsinn habe ich in meinen letzten 30 Jahren auf dem Motorrad noch nicht gehört. Und da hab ich schon einige Motorräder unter Arsch gehabt..


    Soweit so gut… jetzt, 3800 Km und ein Jahr später, die gleiche Schei? wieder. Bei diesem Kaufpreis, erwarte ich mir, dass anständige Ware verbaut wird… ?. Bin ja mal gespannt was die Werkstatt jetzt dazu sagt. Auf meine Kosten sicherlich nicht..

    Halt uns mal am laufenden?