Beiträge von Short-Neck
-
-
Also meiner einer (ausgewachsener Deutscher Handwerksmeister
) macht diese Art von Tetris nun schon ein paar Jahre. Bei neuen oder Mopeds von Kumpels hat es immer geholfen etwas in ruhe zu testen. Ab und an muss man auch Turnvater Jahn sein um an manche Stellen im Nachhinein zur Befestigung zu gelangen.Für eine 1290 Adventure muss man/n auch was im Flügel haben oder zu zweit. Ich für meinen Teil verlade am liebsten alleine oder mit meinem jüngsten (27 J) Sohn, mit dem bedarf es keine großen Worte.
Je nach Länge der Mopeds, die Wippen versetzt anordnen um nicht mit den Lenkerenden zu kollidieren.
Oder eben eine Möhre vorwärts und die andere eben rückwärts zu verladen.
Ein kleiner Leiterntritt hilft ungemein beim ein und aussteigen während man die Mopeds verlädt.
Viel Erfolg

-
Ja, ist ein Vito mit mittlerer Länge, geht aber auch mit der kurzen Variante, ist dann allerdings ganz knapp bei der Adventure.
-
-
Treppenstufen
-
-
Für dieses Problem habe ich den Drehbaren zusätzlich montiert, kann somit auch Hochkant drehen.
-
44 er Kettenrad….
Der Michelin Road 6 macht die Dicke für mein Fahrgefühl sehr leicht.
-
@ Marco,
nach 30 Jahren Supersportler solltest vielleicht deinen inneren Kompas auf Nakedbike justieren.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist doch die Geometrie sowie die Sitzposition eine völlig andere.
Ergo ganz andere Höhen der einzelnen Referenzpunkte.
Bei 90 Grad ist dann wieder gleich

-
Blockier doch mal das Kettenrad in beide Richtungen und bewege die Felge in beide Richtungen, dann wirst Du feststellen ob die RD fertig sind, was bei der Laufleistung nicht vorstellbar ist. Meine 2017/18 ADV hat 64000 auf der Uhr und da ist kein großartiges Spiel vorhanden.
-
Wer billig kauft, bezahlt halt zweimal. Habe auch schon Lehrgeld zahlen müssen

Dann nimm erst das Oberteil und später die Buchse.
-
Schau mal hier rein, bin ich absolut mit zufrieden und ja ich schwitze

Merinowolle – die Funktionsfaser im DetailMerinowolle - woher kommt sie & was kann sie? Wann wärmt sie und wann kühlt sie? Ist sie wirklich nachhaltig? Erfahre es hier!www.bergfreunde.de -
30min mit dem Rabaconda? Nicht zu beneiden
Olmax für die Hälfte tut's genauso, brauchst halt bissl Schmalz im Arm, aber das ist ja immer so ne Sache, manch einer braucht ja auch einen Schlagschrauber um die Achsmutter zu lösen....
Ausbau, demontieren, montieren, wuchten und einbauen, machst Du in 15 Minuten?
Nur weil Du vermeintlich ein bissl mehr Schmalz ( Was noch zu testen wäre ) im Arm hast und ein Olmax verwendest.
-
Da muss man ja auch erstmal drauf kommen, aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder alles

-
Vielleicht eine blöde Frage, aber die Kerzen (vordere und hintere) nicht etwa vertauscht?
-
Ich würde gerne mal ein Bild sehen wie der Reifen aussieht , wenn er schmiert…
Falls sie nicht so aussehen, kannst mit erzählen was du willst😂
-
1. Ja. https://www.ktm-onlineshopping…re%20S/7/TANK,%20SITZBANK
2. Ja, hatte diese bei meiner SDR 2.0 nicht wirklich komplett eingerastet und da kam beim aufziehen auch nicht die gewohnte Leistung. Beim Rückbau, um dem auf den Grund zu gehen, viel mir die Leichtigkeit der Öffnung der Schnellkupplung auf. Diese dann richtig verschlossen und dann lief Bukephalus wieder wie gewünscht.
-
Schlauch der Tankentlüftung mal kontrollieren sowie den Verschluss der Kraftstoffleitung.
-
Also bei mir ging alles ohne Probleme wieder ab.
21447dec-36b5-4c17-bf32-0ec13fd58ab1.jpegIMG_0109.jpgIMG_0110.jpg
Viel Spaß 😊
-
Das ist alles richtig Hase
Kannst du auch einen Verrechnungssatz von 120 bis 180 Euro pro Stunde umsetzen? Bei uns geht das nicht 
Ich benötige einen solchen Verrechnungssatz in meinem Gewerk nicht.
Wenn ich ihn zum überleben meines Betriebe bräuchte, würde ich diesen ansetzen. Der Wettbewerb müsste, wenn er denn rechnen kann, ebenfalls in etwa in dieser Höhe liegen.