Gute Besserung!
Beiträge von Short-Neck
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Kauf eine hochwertige kette und gefräßte Zahnräder, dann hällt die Kette auch deutlich länger. Ich empfehle DID ZVMX und Supersprox Zahnräder.
Habe den CLS von seit 2018 an der SAS verbaut und die DID ZVMX seit etwa 45.000 km, allerdings mit einem
44er ALU Kettenrad und es funktioniert nach wie vor zu meiner Zufriedenheit.
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Naja SCHOKI, ob es besseres Material ist? Es muss einem halt liegen, dem einen stört es wenn es ums aufstellen beim Bremsen geht und den anderen nicht.
Spiel doch mal mit dem Luftdruck oder mit der Fahrwerkseinstellung, vielleicht fährst Du ja Fahrwerksmäßig bereits über den Reifen und nicht über die Dämpfer.
Ich war mit dem Mitas auf der SDR 2.0 sehr zufrieden.
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Nix kleben, die andere Seite sowie die Bruchstelle sauber mit der Stichsäge einkürzen.
Passend fein anschleifen und der Drops ist gelutscht.
Das nächste mal in ein Handtuch einwickeln und nicht so hoch ins Regal legen.
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Hallo Uwe,
schau mal bei Scorpion auf die Seite: https://www.scorpion-helme.com/on-road/adventure/?p=1
Fahre seit Jahren diese Marke in verschiedenen Ausführungen, auf der Adventure den ADX-1, bereits den zweiten.
Für meinen Dickschädel genau die richtige Marke.
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Der wurde bestimmt aufgrund der Gewichtsersparnis weggelassen
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Das mit der Spannhülse ... würde vielleicht klappen - oder auch nicht. Jedenfalls ist mir der "Eingriff" in die Schaltwelle irgendwie nicht geheuer.
Dann wirst wohl die Schaltwelle tauschen müssen
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Durchbohren und eine Spannhülse eintreiben.
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Threadtitel heißt "Auspuffauswahl" und nicht "Treff der Moralapostel". Letztere würde ich freundlich bitten sich einen anderen Thread zu kapern.
Und was machst Du jetzt hier, den ABV oder die Else Kling ?
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Vergleich Reißleinen- gegen Elektronische Airbagsysteme
Die Reißleinen sind in den 10 Jahren nicht schneller geworden.
Die Reißleinen werden nie schneller werden
Wenn ich die Reißleine ganz kurz halte, löst diese unmittelbar nach einer Bewegung aus. Muss dann allerdings beim Absteigen sehr aufpassen und kann auch nicht mehr im Stehen fahren.
Besser eine mit Leine als keine
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Beim Frontalaufprall gegen einen Querstehenden Pfosten um exakt zu sein.
Wobei die gemessene Deformation des Brustraum sich nicht wirklich großartig unter den Airbagwesten unterschieden hat.
Der Nachteil der verzögerten Auslösegeschwindigkeit bei Reißleinenauslösung wurde überhaupt nicht bewertet.
Der macht im Straßenverkehr bei Kollisionen mit anderen Fahrzeugen allerdings einen Riesenunterschied aus!
Auf der Rennstrecke im Hobbybereich ist die Reißleinenauslösung noch OK.
Im Straßenbereich vollkommen überholt.
Das entspricht dem Unterschid zwischen 2-Punkt und 3-Punkt Sicherheitsgurt.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wieviel Spiel ich der Reißleine gebe. Dementsprechend löst dies aus.
Selbst schon getestet, waren sogar Forumskollegen dabei.
Ich fahre die Weste auf der Straße sowie auf der Renne. Kartusche habe ich immer dabei. Man sollte aber im Vorfeld schon mal mit dem Kartuschen tauschen die ein oder andere trockenübung vorgenommen haben. Ansonsten kann es vorkommen das einem die Kartuschen ausgehen
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Ist bestimmt ein Stromer
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Prima 👌 ich an deiner Stelle würde die Brühe jetzt komplett tauschen.
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Ich bezog mich darauf, dass Olldi meinte PKW würden ja auch nicht probegefahren
Was hat der Bremsenprüfstand mit einer Probefahrt zu tun?
Bei uns war und ist es so, dass Fahrer das Auto in die Halle fährt und auch auf den Prüfstand.
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Tatsache ist, das ich meine SDR 2.0 25.000 Km und die S ADV S 60.000 Km schon immer mit dem Ständer ausmache. Es findet auch des Öfteren mal der Umkehrschluss statt, Starte den Hocker, Gang rein und aus. Passiert auch nichts weiter, darf ja auch nichts passieren, denn dafür ist es ja auch vorgesehen.
Aber jeder wie er möchte, dies ist keine Handlungsanweisung.
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Das ist Der Fehler. Ist so als würdest du deinen Computer zu Hause mut Steckerxaus der Dose ziehen ausstellen.
Machst du ja auch nicht...
Dann müssten die Probleme im Umkehrschluss ebenfalls passieren?
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Bei meiner SAS 22 war mir dem original Mitas Reifen alles in Butter. Jetzt zum Metzeler M9RR gewechselt und jetzt hat sie das flattern zwischen 70-90 km/h. Aber nur ganz leicht, nichts aufregendes. Selbst zwei mal ausgewuchtet hat nichts gebracht, heute in der Werkstatt nochmals dynamisch gewuchtet, auch nicht besser. Liegt wohl am sportlichen Reifen Kann ich mit leben, werde weder KTM noch Metzeler verklagen
Gabel entspannen und etwas durchstecken, hilft ungemein
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Ich habe mich jetzt für WS Motorsport entschieden. :-) Sie veranschlagen 850 Euro. Ein anderer KTMler möchte 1000 Euro haben.
Nicht dass sich jemand einen Wolf sucht:
- MOTORRAD - WS Motors GmbH & Co KG - 34439 Willebadessen, Luetzerstr. 38 - KTM SUZUKI