Mach das doch einfach mal nicht. ![]()
Continental Road Attack 4
-
- 1290
- Ingo11
-
-
hab ich zwei sätze davor nach herstellerangaben gemacht. vermittelt mir mit bisschen weniger druck halt mehr vertrauen

-
Mein Weg wäre eher das Fahrwerk auf den Reifen hin zu optimieren.
Jeder so wie er mag.

-
Kondos intressiert mich die Bohne was der Hersteller angibt, für mich stellt das eine grobe Richtung dar, den Rest erprobe ich selber wies für mich am besten ist. Dann ist mir egal ob er schneller runter ist oder nicht, wenn das Fahrgefühl besser ist. Und ich fahre die Contis schon seit jahren, ich glaube da musst Du mit deinen Besserwisserischen kommentaren nicht kommen, , duck und wech😉
-
Mein Weg wäre eher das Fahrwerk auf den Reifen hin zu optimieren.
Jeder so wie er mag.

So wäre der korrekte Weg.
Andersrum wie es viele machen, müssen die Reifen die Arbeit des Fahrwerks übernehmen, was zu ...- mehr Verschleiß,
- "rutschenden"/"schmierigen" und
- einknickenden Reifen(flanken) sowie
- erhöhtem Aquaplaning
führen kann.
-
So ist es.
# eBuddy: "Kommen Sie mir nicht mit Tatsachen, ich habe meine Überzeugungen."
Lassen wir es dabei.

-
Du mit deinen Besserwisserischen kommentaren nicht kommen
UNd warum pampig werden?
Du hast geschrieben weniger rein weil der Druck steigt wenn warmgefahren.
Und genau das ist sowas von falsch.
Zitat:"Die contis vertragen viel luft, das stimmt schon, aber bei sommertemperaturen würde ich weniger Druck machen. Ich habe mal nach einer normalen fahrt gemessen, da ist der Druck ruckzuck 0.3 bar höher."Und genau auf das hat Kondos richtig geantwortet!
Und da hier viele unwissende lesen, ist es wichtig so eine dermaßen falsche Aussage richtig zu stellen.
Ganz einfach. -
Leute, ihr versteht das einfach nicht. Wenn man den Luftdruck des Contis ein bisschen absenkt, dann sieht der Reifen bei gemütlicher Fahrt aus wie nach Rennstrecke! Das gibt ein super (Sicherheits-)Gefühl!

-
Das mit dem Reifenbild geht auch mit 2,4-2,7 wenn man richtig am Kabel zieht ohne übermäßigen Verschleiß der entsteht wenn der Luftdruck zu niedrig ist.
-
Logisch geht es auch dann, aber ich habe eine besseres Gefühl bei weniger Luftdruck…
da ist mit doch der minimal höhere Verschleiss Egal 😂 und das Reifenbild sieht bei mir eh immer gleich aus, ob 2.8 bar oder 2.4.
-
Das ist ein Bild des normalen CRA4 , Schwarzwald mit 2 Personen , bei 2,9 kalt und oben waren es dann 3,2
-
Schaut doch gut aus 👍
-
Das ist ein Bild des normalen CRA4 , Schwarzwald mit 2 Personen , bei 2,9 kalt und oben waren es dann 3,2
Zugstufe 2 Klicks schließen (im Uhrzeigersinn) könnt noch weiteren unnötigen Verschleiß (siehe Profilrillen) verhindern.
-
Gut das du das geschrieben hast. -
Zugstufe 2 Klicks schließen (im Uhrzeigersinn) könnt noch weiteren unnötigen Verschleiß (siehe Profilrillen) verhindern.
ÄM ja ??
Ist eine 18ner GT mit Elektronischen Fahrwerk .
Wenn es problemlos gehen würde hätte ich schon ein anders drin

-
Der Conti schmiert nicht. Aus meiner Erfahrung interpretiert man das weggehen der Reifen“rubbel“ als Schmieren, der wird aber nicht zu heiss. Und sonst darf mir gerne einer vorfahren und zeigen wie er fährt, dass er zu schmieren beginnt😜😉
Duck und wech…
Der CRA, egal ob 3 oder 4, wird irgendwann zu heiß und fängt an zu schmieren, dass dauert zwar ein paar Minuten bis er in den Bereich kommt, aber das ist definitiv schmieren!
Da sich meine Erfahrung nicht mit deiner deckt, muss es irgend einen Parameter geben der unterschiedlich ist, möglicherweise hatten meine 15 Sätze Produktionsmängel!? 🤷♂️😂 -
Ich würde gerne mal ein Bild sehen wie der Reifen aussieht , wenn er schmiert…
Falls sie nicht so aussehen, kannst mit erzählen was du willst😂
-
Und warum jetzt ein Bild einer Hypermotard?
-
Ich würde gerne mal ein Bild sehen wie der Reifen aussieht , wenn er schmiert…
Falls sie nicht so aussehen, kannst mit erzählen was du willst😂
-
Der Conti schmiert nicht. Aus meiner Erfahrung interpretiert man das weggehen der Reifen“rubbel“ als Schmieren, der wird aber nicht zu heiss. Und sonst darf mir gerne einer vorfahren und zeigen wie er fährt, dass er zu schmieren beginnt😜😉
Duck und wech…
War beim CRA3 genauso.
Hab einige Sätze auf meiner 1100er BMW gefahren.
Rubbel hatte der Reifen eigentlich nach fast jeder Fahrt. Grip war IMMER da, egal wie bescheuert ich mit dem schweren Eimer gefahren bin.
Druck hier, Druck da, diesdas...?
Bin einfach gefahren...