Für ein Adventure Bike hast du recht, würde mir auch nicht reichen aktuell für TET und co.
Für ein Tagestouren Mopped in D oder einen Trip auf bekannte Alpenpässe aber schon. Und mehr machen doch die meisten Leute nicht.
Für ein Adventure Bike hast du recht, würde mir auch nicht reichen aktuell für TET und co.
Für ein Tagestouren Mopped in D oder einen Trip auf bekannte Alpenpässe aber schon. Und mehr machen doch die meisten Leute nicht.
Bin wirklich für Elektro. Aber so funktioniert es fürs Motorrad leider nicht.
200-250km bei 30min laden ok.
Leider finde ich zudem in diesem Fall die Optik nicht gelungen. Gefallen mir Energica deutlich besser.
Ähm 130km Reichweite? Hoffentlich ein Schreibfehler. ![]()
Mein E07+ ab Werk hat geeiert ohne Ende und verlor schleichend Luft. Laut KTM normal bei Speichenrädern. Keine Unwucht der Felge.
Seit Wechsel auf Karoo 4 fast komplett weg. Zumindest die Charge Mitas ab KTM Werk war teilweise Müll meiner Meinung nach.
War eine Vermutung gebe ich zu. Hab nicht aktiv gesucht.
Mir gefällt die neue R12 G/S
Aber meiner 890 Adv R ist ja nach KTM Konkurs und Zerrede im markeneigenem Forum leider nix mehr wert. Bleibt also. ![]()
Ich habe zwar einen Tech Air Off-road, aber auch der löste weder am TET bei heftigsten Bodenwellen, einem Sturz im Sand noch bei PowerWheelies aus. Gefahren immer im Road Modus.
Hatte schon Angst er ist defekt. Bis ich mich von der Funktion überzeugen konnte, als ich vor kurzem erneut stürzte, nachdem mich beim Anbremsen am Feldweg das Heck überholt hat. ![]()
KTM/Husky bringt 2025 eine neue 690/701 Rally raus.
Na hoffentlich ist das wahr, da warte ich schon die ganze Zeit drauf, dass mal was präsentiert wird. Genau das fehlt.
Und hoffentlich kommt auch ein Konkurrenzmodell von Ducati.
Kommt eigentlich auch was Neues mit 700ccm Einzylindermotor E5+? Enduro, SM?
Ich bin mit meinem Krios Pro eigentlich auch recht zufrieden. Aber die große Rastung des Visiers nervt mich leider auch. Es ist nicht möglich, das Visier nur einen kleinen Spalt offen zu lassen.
Mal sehen was kommt.
Habe zwar keine 890 SMT sondern eine 890 ADV R, aber bei mir ist das auch so das er nach dem Abbocken am Boden hängt. Einen kleinen Schubser und er ist oben und bleibt da auch.
Braucht auch sehr viel Kraft zum aufbocken. 1290 ADV S ging viel leichter.
Zieh doch erstmal den Seal doctor durch den Simmerring, um das zu reinigen.
Hatte ich bei meiner 1290 ADV auch und hab mich aufgeregt. Einmal durchgezogen und alles war wieder dicht.
Mit LC8 und 1350ccm ja! „Mittelklasse“ Sportmotorräder finde ich nicht so interessant.
Am Reifen liegt es sehr wahrscheinlich nicht.
Sondern? Felge hat angeblich keinen Schlag und Dichtband ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Vielleicht war das mit dem Felgenbett falsch, ich meinte zwischen Felge und Reifen.
Bei mir ab Werk leider das gleiche Problem mit Luftverlust. Läuft auch sehr unrund. Mit Wasser besprüht waren leichte Blasen im Felgenbett zu sehen.
Händler hat auf 4 Bar aufgepumpt und sagt es ist kein Leck zu finden. Mal sehen ob er sich jetzt gesetzt hat. Ansonsten kommt was anderes drauf.
Den Enduro Trail XT (ohne Plus) gibt es ja nur als Hinterreifen.
Den Fährt man dann in Kombination mit einem Enduro Trail XT+ Vorderreifen nehme ich an oder?
KTM 990 DUKE 2024
Viel Spaß beim Fliegen aus der zerklüfteten Maske kratzen.
Dachte bis zum Schluss da kommt bestimmt noch ne Abdeckung drauf…
Allein das KTM Konkurrenz zu ihrem 690 Einzylindermotor bekommt ist für uns Kunden einfach eine positive Nachricht. Hätte gedacht das bei KTM früher oder später Schluss damit ist und ohne große Updates die Kuh noch gemolken wird.
So bleibt die Hoffnung das der Ducati Motor gut ist und das KTM nochmal nachlegen wird. ![]()
So ein 1 Zylinder Rally Bike mit 70-80PS bei ca 170-180KG und voll zulassungsfähig fehlt einfach noch.
2023er 890 Adv R 1000km Inspektion gerade gemacht. Probleme bisher:
- Vorderreifen eiert und verliert langsam Luft - gibt neuen auf Garantie.
- Handguards sehen aus wie
weil sich Fliegendreck sofort einbrennt. Hab erst noch gedacht muss man halt putzen, aber das geht echt schnell. Naja kommen eh andere.
Sonst passt bisher alles. Läuft gut der Hobel. ![]()
hat die KUH endlich abgespeckt, oder sieht es nur so aus ?
12kg leichter. Glaube aber Lithium Batterie Serienmäßig um Gewicht zu sparen.
Mir gefällt sie auch schon besser inzwischen. Ist echt kurios.