Beiträge von Walkaa

    Allein das KTM Konkurrenz zu ihrem 690 Einzylindermotor bekommt ist für uns Kunden einfach eine positive Nachricht. Hätte gedacht das bei KTM früher oder später Schluss damit ist und ohne große Updates die Kuh noch gemolken wird.


    So bleibt die Hoffnung das der Ducati Motor gut ist und das KTM nochmal nachlegen wird. :Daumen hoch:


    So ein 1 Zylinder Rally Bike mit 70-80PS bei ca 170-180KG und voll zulassungsfähig fehlt einfach noch.

    2023er 890 Adv R 1000km Inspektion gerade gemacht. Probleme bisher:


    - Vorderreifen eiert und verliert langsam Luft - gibt neuen auf Garantie.


    - Handguards sehen aus wie :kacke: weil sich Fliegendreck sofort einbrennt. Hab erst noch gedacht muss man halt putzen, aber das geht echt schnell. Naja kommen eh andere.


    Sonst passt bisher alles. Läuft gut der Hobel. :grins:

    Ich finde die F900 GS ganz nett und einen sehr guten Schritt. Aber ich muss einigen hier beipflichten, der kleine Tank ist für eine Reiseenduro zu klein. Meiner Meinung nach möchte man hier Kilo Leergewicht auf dem Papier sparen und ggf. schlanker aussehen.


    Paket ist ok aber im Vergleich zu einer 890 Adventure trotzdem einfach schwerer. Finde das wäre für mich keine Alternative wenn man Performance betrachtet. Zuverlässigkeit ist ein anderes Thema. :grins:

    Nein das stimmt nicht. Nur wenn es initial freigeschaltet wurde sieht man es im Menü und kann es dort SELBST "freischalten"!

    Hat man z.B. Griffheizung beim Kauf geordert kann es sein das alles bereits aktiviert wurde.

    Bei mir war das trotz Griffheizung nicht der Fall. Habe das selbst durch mit der Sitzheizung. Mein Händler hat mir dann Fahrersitz und Soziussitz Heizung freigeschaltet.

    Zur Info Blinkerschalter,


    Der viel Kritisierte Blinkerschaler von 1290 Super Adventue S/R Modelljahr 2021/2022,

    wurde ab dem Modelljahr 2023 geändert.

    Vermutlich die beste Änderung. :applaus::sensationell:

    Hast du das im Laden gesehen/getestet oder woran machst du das fest? An der Teilenummer?


    Habe mal versucht das auf Screenshots abzugleichen. Ok 2023 ist jetzt grau, aber optisch sieht das gleich aus.


    KtmSchalter.png

    Ja die Latitude konnte ich um Laden testen. Hat sich gut angefühlt. Hab mir aber eingebildet das ich mehr Aufprallschutz fürs Off-road fahren brauche. Und Abriebfestigkeit fürs Straßen fahren, da ich doch sehr flott fahre.


    Belüftung ist glaub ich auch nicht so gut wie bei der Badlands


    Aber alles geht halt irgendwie nicht.

    mir ist es bei den badlands im Regen wegen der vielen Reißverschlüsse gelungen die Entlüftung bei den Oberschenkeln offen zu lassen. Nach drei stunden war ich überzeugt das die Hose Schrott sei. Erst am nächsten Tag sah ich die offenen Verschlüsse. Wenn der Regen los geht kommt man nicht umhin bei der Jacke 12 Reißverschlüsse zu schließen. Und bei der Hose 6. regenkleidung anziehen dauert nicht viel länger.

    Hab mir auch ne Badlands pro nach so vielen positiven Berichten zugelegt. Aber irgendwie ist es eine Hassliebe. Bin mir nicht so sicher ob ich mir nicht ein wenig eingeredet habe wie toll sie ist.


    Ja die Belüftung beim fahren ist toll (auch bei 30grad, ja wenn die Reißverschlüsse zu sind ist es dicht, ja man fühlt sich super sicher.


    Trotzdem fühle ich mich wegen dem Gewicht oft eingeschränkt. Der Schnitt ist einfach so weit, dass an Bauch, Brust und Armen alles Falten schlägt. Reißverschlüsse sind so steif, dass gerade durch das Falten schlagen ein schließen beim fahren unmöglich ist.

    Und selbst beim stehen kommt man dann an die hinteren schwer ran und schwitzt sich einen ab bis man alle zu hat - nur das es dann aufhört zu regnen. Oder es regnet doch und man hat dann wie hier erwähnt einen der 100 Verschlüsse vergessen oder in der Hektik nicht in die “Garage“ geschoben.

    Ach der Kragen ist auch sehr kratzig, ich muss meist offen fahren das es angenehm ist. Und selbst geschlossen regnete es rein bei Starkregen (Sturmkragen erforderlich).


    Ich überlege ständig: soll ich sie verkaufen? Aber gleichzeitig ist sie so vielseitig was Temperatur und Wetter angeht und bietet sehr sicheres Gefühl. Oder Kodiak ausprobieren wegen besserem Schnitt?


    Oder vielleicht Badlands Hose kombinieren mit leichter Mesh Baja S4 Jacke. So spart man sich das aus meiner Sicht extrem lästige Regenhose anziehen und macht nur Regenjacke drüber. Und vielleicht lieber Protektorenhemd drunter fürs Off-road fahren statt lockere Protektoren in der Jacke. Leider habe die Läden alle nix vor Ort zum probieren.


    Irgendwie gibts nix perfektes. Aber lockerer war ich irgendwie früher mit Lederjacke, Motorradjeans und Regenhaut ?

    Je nachdem wie lange man den Hobel fahren will macht vielleicht eine Garantiverlängerung Sinn. Gibt dem nächsten Käufer ein besseres Gefühl (und ggf. dir selber).