ja meine ist jetzt 4 Jahre da wollt ich schonmal günstig Ersatz zur Seite legen...
Meine Reifendrucksensoren sind immer noch die ersten......seit 2014.
Funktionieren nach wie vor...
ja meine ist jetzt 4 Jahre da wollt ich schonmal günstig Ersatz zur Seite legen...
Meine Reifendrucksensoren sind immer noch die ersten......seit 2014.
Funktionieren nach wie vor...
Vielleicht sieht man sich dann ja in Neumarkt. ![]()
Und jetzt mal unter uns Gebetsschwestern:
Wir fahren hier Motorräder mit 180PS und einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h,
sollte man(n) da wirklich bestraft werden wenn man die Übersetzung verringert damit diese "selbstmörderische" Geschwindigkeit gar nicht mehr erreicht werden kann??
![]()
Wie mein Vorredner schon sagte...es geht nicht um die Beschleunigung....
Es geht um eingetragene Lautstärke und Abgasklasse.. ![]()
Wie gesagt: Ich hatte das Szenario schon. Bei deiner Diskussion wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. ![]()
Muß ich das überhaupt erlauben? (ist doch mein Motorrad, an dem ich nicht jeden X - beliebigen daran herumschrauben lasse..)
Nein, du musst das nicht erlauben.
Du hast vor Ort zwei Optionen:
1.: Du lässt die an deinem Mopped schrauben und ihren Verdacht prüfen (wenn sie falsch liegen darfst du weiter fahren)
2.: Du lässt die nicht an deinem Mopped schrauben...dann kommt ein LKW, lädt dein Fahrzeug auf und fährt dich zur nächsten Prüfstelle...
Nix? Das ist ja mal edel! Bei uns machen die ein riesen Geschäft draus. Krasse Unterschiede gibts!
Bei uns (nicht Nürnberg
) auch nix.
Aber man darf nur maximal vier pro Besuch da lassen. ![]()
Joa, die Kameraden zweifeln gerne mal ne Eintragung an.
Dann geht´s erstmal aufm Hänger nach Hause bzw nehmen die das Ding gleich mit zum Sachverständigen.
Wenn der die Eintragung bestätigt, gibt´s ne kurze Entschuldigung, aber den Ärger hatte man trotzdem...
Leider sehr motiviert.
Die haben auch Werkzeug dabei um die Ritzelabdeckung abzunehmen.
Ich bin schon in das zweifelhafte Vergnügen gekommen von der "Kontrollgruppe Krad" unter die
Lupe genommen zu werden.
Die benutzen die Louis Datenbank zum Vergleich.....
Was spricht gegen die 350er?
Dann sparst du dir schonmal das 200ccm Kit und das ganze andere Gedöns...
[...] Simmerringe bei 15tkm. Auch an Verschleissteile gibt es Ansprüche,
Bei meiner Honda war der rechte Simmerring nach 6 Monaten und 8tk defekt...
Ursache war ein Steinschlag im Standrohr der dann logischerweise bei jedem einfedern schön den Simmering bearbeitet hat.
Nebenbei....dabei handelt es sich um eine CBR....mit der war ich garantiert nicht abseits der Straße unterwegs...
Rund um Regensburg fällt mir grad keiner ein...
Ich war mit meinem Sportler immer in Fürth bei Micron.
highway pegs sind die Lösung....aber am besten vorm TÜV abmontieren. Kann sein dass der Prüfer die nicht mag.
Kommt auf die Montage an.
Mein 80er Jahre Japan-Shopper hat solche Dinger schon seit 40 Jahren am Sturzbügel.
Der Trick ist, sie müssen so montiert sein dass sie wegklappen wenn man an einem Fußgänger hängen bleibt...
Ich hab an meiner Honda einen von Micron dran.
Wenn du Ei-Blinker suchst, musst du nach Bullet suchen.
Aber bei denen mit LED steht das "Glas" nicht mehr so weit über.
Na dann werd ich das einfach beim nächsten Reifenwechsel gleich mit erledigen. ![]()
Nur mal so am Rande...
Wie oft tauscht ihr denn die Batterien?
Ich hab meine R 2014 neu gekauft.
Aus stetig sinkender Freizeit resultierte eine stetig sinkende Jahres-Fahrleistung,
aber mittlerweile hat sie auch 50tsd auf der Uhr.
Ich hab die Batterien noch nie getauscht, aber immer noch ne Druckanzeige.
Das einzige was mir diese Saison aufgefallen ist, es braucht ein bisschen länger bis der
Druck angezeigt wird, Aber bis ich aus dem Hof bin ist die Anzeige dann auch da. ![]()
Drei Positionen waren ursprünglich geplant, scheiterte damals aber (für mich) noch an den Kosten
für ein mehrzeiliges Display.
Aber wie gesagt...das ist schon zwanzig Jahre her. ![]()
Das war ein Projekt aus einem anderen Forum. 2005 oder 2006...
Damals war das noch nicht so mit hochauflösenden Handy-Kameras die immer und überall greifbar waren.
Aber ich hab noch was vom einbau damals gefunden.
Die Elektronik sitzt unter der Tankhaube
Das ist der Infrarot-Sensor noch provisorisch befestigt für die ersten Testfahrten:
DSC02234.JPG
Die provisorische Halterung für die ersten Messungen:
Das zweizeilige Anzeigendisplay auf der Tankhaube:
Die Auswertung:
Wie interessant ist denn eine Anzeige der Reifen- oder Bremsentemperatur ?
Sehr interessant.
(für mich)
An meiner Eierfeile hab ich Infrarot-Sensoren die auf die Reifenoberfläche messen und
die Temperatur der Lauffläche auf einem Display auf der Gabelbrücke anzeigen. ![]()
Ein Riss im Kolben
kann eigentlich nur beim Kolbenbolzen sein...
Wenn´s heiß hergeht, kann auch mal ein Riss am Kolbenboden entstehen. Das könnte man dann auch mit
nem Endoskop durchs Kerzenloch sehen.
Hatte ich bisher aber aber eher bei Turbo- oder Dieselmotoren.
Also der Elektrik-Lehrer in der Berufsschule hat immer gesagt Strom ist wie Wasser und fließt. ![]()
Bis 14,irgendwas fließt der Strom zur/in die Batterie.
Bei erreichen der Maximalspannung haut das BMS die Schleusentore zu und die verbliebene Welle geistert durch das Bordnetz.
Bei meiner alten Japanerin heißt das, entweder grillt es meinen Regler (der sowieso schon im Verruf ist bei meinem Modell ein Verschleißteil zu sein),
oder meine Leuchtmittel werden erst heller und gehen dann aus.
Wenn ich jetzt aber einen Einspritzer hätte, dann hätte ich auch noch die Gefahr dass ein Steuergerät nen Treffer bekommt.
Deswegen würde ich das "keine Sorge" so nicht unterschreiben.