Ich weiß ja nicht, wo du bestellt hast....aber auf der Homepage von Veridian Cruise hab ich nichtmal ein anständiges Impressum gefunden....
Da wage ich zu bezweifeln dass es da eine Konformitätsbescheinigung oder ähnliches gibt...
Beiträge von Werwolfi
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Was war denn der Grund für den Ausbau der Eliminatoren?
"Nur" die Legalität?
Ein Nachrüst-Tempomat braucht doch auch eine Betriebserlaubnis, oder irre ich mich?
Falls du die Eliminatoren los werden willst, schreib mir doch mal. -
So hilft nur der Tester oder alles durchmessen nach Schaltplan.
Also ich konnte das abgerissene/abgebrochene Kabel an der Hupe "von oben" sehen.
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Bei mir war der allgemeine Fehler nicht die Hupe, sondern ein Kabelbruch kurz vor der Hupe.
(Gab´s da nicht sogar mal nen Service-Information bezüglich zu kurzer Kabel? )
Ich bekam dann auf Garantie ein neues Hupenkabel, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. -
Na die E Nummer ist sicher legit...
Es steht ja auch in der Artikelbeschreibung:
Zitat
Es wird keine Haftung für eventuelle Verstöße gegen die StVO übernommen!Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
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Das Problem mit Shark hatte ich auch.
Ich bin jetzt bei Scorpion gelandet. -
Da hast du ja schon einiges geleistet.
Hast du nen Unterschied gemerkt mit den O2 Eliminatoren? -
Ich hab die KTM-Touratech direkt beim Neukauf 2014 mitgekauft.
Seitdem hatte noch nie ein brummen von den Koffern.
(Nur mal ein Drehzahlabhängiges, vibrierendes brummen vom Touratech Motorschutznachdem ich im Gelände damit mal aufgesetzt bin und eine der Gleitkufen locker war.)
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Gerne.
Schickes Fahrzeug hast du da. -
Nein.
Ich such mal.
Edit:
Ging schneller als erwartet.
Guggst du hier:
K L I C K -
Lenkungsdämpfer würde ich zu nem einstellbaren raten.
Kühlerschutzgitter hab ich wieder rausgeschmissen, weil meine damit im Gelände zu warm wurde.
Ich hab dann auf den original 1190R Kühlerschutz gewechselt der in anderen Ländern bei der R serienmäßig dran war.
Der hält alles Steinzeug effektiv vom Kühler fern, beeinträchtigt aber nicht die Kühlung. -
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So sieht´s aus!
Ich glaub, mit dem Spruch lass ich mir ein T-Shirt drucken oder so..... -
Die Antwort heißt: 1290 R.
Die 1190er Reihe wurde durch die 1290er ersetzt. Auch die R.
Vielen (auch mir) ist die 1290 R für den Geländeeinsatz zu schwer.
Also haben die In Österreich einfach die 1190 genommen und einen "kleineren" Motorin den Rahmen gehängt um ein bisschen mehr Abstand zwischen der "großen und kleinen" R zu bekommen.
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Jetzt sag nicht die 1190er hat die gleichen Federelemente wie die 1090er
Andersrum wird ein Schuh draus.
Die 1090R hat das famose Fahrwerk der 1190 R geerbt als die aus dem Programm fiel. -
Bei der 1090 Adventure R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Dann hat meine 1190 R wohl das 1090 R Fahrwerk bekommen, bevor die 1090 R erfunden wurde...
Das voll einstellbare Fahrwerk war nämlich der Grund warum ich die R und nicht die "T" mit dem elektrischen-nur in Stufen verstellbare-Fahrwerk genommen hab...
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Ich hatte die Wahl zwischen Lenkkopflager einstellen und ES-Lager.
Wenn´s nix kostet....
Deswegen hab ich ES.
Seitdem war Ruhe.
Ausser der Conti TA war wieder wo weit dass er Sägezähne gebildet hat.
Dann wurde wieder eine leichte Tendenz spürbar. (aber erst über 200)
Mit dem Bridgestone A41 hab ich keinen Sägezahn mehr und auch keine Pendelei mehr. -
Welche Reifen sind montiert?
Auf dem Foto sind Dunlops drauf.
990er_Treiber : Ich hab das ES-Lager und mir zusätzlich noch nen progressiven Hyperpro Lenkungsdämpfer geholt. -
Bei der 1090R muss man nicht in einen anderen Fahrmodus wechseln um weniger Leistung zu haben...
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Ich hab meine 1190R seit 2014.
Anlasser wurde noch während der Garantie getauscht.Das einzige "Problem" das meine hatte war ein Haarriss im Kühler, wurde aber auch noch währende der Garantie getauscht.
Ansonsten läuft sie einfach.
Schotterwege sind absolut kein Problem, alles andere hängt vom Fahrer ab.Auf losem Untergrund hab ich mir mal nen Plattfuß eingefangen und abseits der Straße schwitze
ich deutlich früher und mehr als die Kollegen mit ihren 250er Enduros.
Würde sie jederzeit wieder kaufen, bzw gebe meine nicht mehr her.