Wird dein Motoröl weniger?
Oder ist die Kette "überschmiert"?
Beiträge von Werwolfi
-
-
Tja, Angaben zu Leistungsdaten die nicht stimmen nennt man in der normalen Welt Betrug.
Warum gibt es dann Honda noch?
Aber das wird jetzt OT...
-
Ich denke, der einzige Grund, zuerst den Pluspol anzuschließen und dann auch den Pluspol zuerst abzutrennen, besteht darin, zu verhindern, dass Werkzeuge einen Kurzschluss mit dem Minuspol der Fahrzeugkarosserie verursachen.
Ausser man hat ein Fahrzeug von der Insel.
Bei der Kiste die bei mir in der Garage steht ist das "Masseband" an der Karosserie und am Pluspol der Batterie angeklemmt.
Also quasi nach physikalischer Stromrichtung.
Nebenbei hast du einen kleinen Denkfehler.
Zuerst den Pluspol anschließen ist richtig.
Beim abklemmen aber zuerst das Massekabel weg.
Wenn das Massekabel dran ist und man kommt mit dem Schlüssel, beim abklemmendes Pluspols, an die Karosserie dann funkts...

-
Sind die denn vom Durchsatz mit k&n zu vergleichen?
Ich denke doch.
Der Prüfstand bei Micron hat nichts negatives aufgedeckt.
Seitdem mich K&N so enttäuscht hat, hab ich in allen Fahrzeugen Pipercross.
-
Geht denn sowas... oder sind Schaum Filter nicht zu empfehlen?
Ich persönlich nehme nach schlechten Erfahrungen mit Baumwoll Filtern nur noch Schaumstoff Filter...
-
Das ist ne Bandit von ´96.
Der Hebel für die Betätigung der Klappe sitzt "Griffungünstig" rechts unten in der nähe des Bugs. -
Es gibt Nachrüstabgasanlagen mit manuell zu bedienenden Klappen, bei denen muss aber sichergestellt sein, dass man auch bei "AUF" legal unterwegs bist.
Ich kenne hier eine Nachrüst-Abgasanlage mit manuell verstellbarer Klappe, die mit offener Klappe NICHT legal ist.
Das ist aber auch so im Fahrzeugschein eingetragen.
Da steht dann im Schein was von: zugelassen nur, wenn Handhebel in Stellung 1. -
Pssst....hier geht´s um Sprühfolie............

-
Will ja ned nörgeln aber DE ist das einzigste Land wo ich gesehen habe das die Polizei mit den Winkelmesser ankommt bei den Nummernschild. Wo gibst den sowas bitteschön..
Ist so vom TÜV abgenommen und wurde bei Kontrollen durch die Kontrollgruppe Krad auch noch nicht bemängelt.
Bei meinem Sportler haben sie aber tatsächlich mal nachgemessen und ich musste ("durfte") vor
Ort meinen Kennzeichenhalter in die "richtige" Stellung biegen...
aldebaran : Also mit dem Montiereisen würde ich jetzt nicht direkt ansetzen. Ich hab zum montierenSo Kunststoff-Kantenschützer benutzt. Bis jetzt noch keine Probleme.
-
Danke!
Plastidip war mir zu teuer.
Hab das Low Budget von vorne bis hinten durchgezogen.
Die Sprühfolie war absolut NoName die billigste die ich finden konnte.
Weiß aber nicht mehr wie der Hersteller hieß...ich schau morgen mal wie der hieß.
Ein kleiner Rest müsste noch da sein.
-
-
Ich hab meine Felgen mit Sprühfolie komplett schwarz gemacht.
Vorher waren die gelb...
120736677_347512123153813_2724554910907649026_n.jpgVor dem besprühen hab ich die Radlager ausgebaut weil die sowieso neu werden sollten.
Die Felgen hab ich nur geputzt und einmal kurz mit Bremsenreiniger abgerieben.
20240405_142640.jpgIch hab di Reifen zum "lackieren" nicht abmontiert sondern hab nur grob abgeklebt.
(low budget Projekt...
)
An der ein oder anderen Stelle sieht man wo ich nicht 100%ig exakt abgeklebt hatte, da ist dann ein kleinesgelbes fitzelche...
Aber ich fahr so schon fast drei Jahre rum und es blättert immer noch nichts ab. -
Das sich das Gemisch komplett von selbst ohne fremde Zündung entzündet, kommt so gut wie nie vor.
Wozu dann der Klopfsensor, wenn das so gut wie nie vorkommt?

-
Hi,
im Diesel ist cetan enthalten welches den Diesel zündfähiger macht,
Im Diesel ist genausoviel Cetan drin, wie Oktan in Benzin drin ist....
Die Cetanzahl gibt nur an, wie Zündwillig der Diesel ist.
Die Oktanzahl gibt an, wie Klopffest Benzin ist.Nebenbei...wir haben in der Berufschule noch gelernt dass man im Winter bei
Vorkammermotoren bis zu 10% Benzin beimischen kann um das sulzen zu vermeiden...
-
Na also spezifisch für Gelände hätt ich jetzt keine ADV angedacht sondern eher so Sachen wie ne 690er. Aber naja, die Bundeswehr wird schon wissen was sie machen

Die haben wohl ihre schlechten Erfahrungen mit den olivgrünen LC4s nicht vergessen...
-
Evtl. kannste auch den längeren Nupsie unten an der Kupplungswelle von Camel ADV montieren. Viel geringere Handkraft nötig.
Hat die SMC nicht ne hydraulische Kupplung?

-
Dafür habe ich ein Sägeblatt dabei. (ja, es dauert ewig...aber fahren kann ich ohne Kette ja nicht
)
Das rausdrücken hat mit Steinen und Schraubendreher relativ gut funktioniert. -
Ist mir tatsächlich auch erst einmal passiert.
War aber eine verkettung äußerst ungünstiger Umstände.
Es hat sich aber schon oft bewahrheitet dass unterwegs nur das kaputt geht, was man nicht dabei hat...
Seit ich das Clip-Schloss dabei hab, hatte ich keine Probleme mehr mit der Kette...
Gleiches gilt für die Zündkerze(n)....mir ist einmal eine verreckt.
Seitdem ich Ersatzkerzen dabei hab,.........
-
Wobei der Kettennieter mit 300g das schwerste Teil ist. Aber ohne Nieter bringt das Kettenschloss auch nichts.
Wegen dem Gewicht hab ich ein Clip-Schloss dabei.
Ist einfach, leichter und hält als Notlösung auch wieder bis in die Zivilisation. -
Hebel ist groß ja. Aber nach Begutachtung halte ich es für unwahrscheinlich, dass es dieses Gewinde ausreißen kann. Zumindest nicht bei 60km/h.
Ich hab mal ne CBR mit Loch in der Schwinge gesehen, weil bei einem Rutscher innerorts der Schwingenadapter für den Montageständeran einem Kanaldeckel hängen geblieben ist.