Beiträge von Werwolfi

Wenn ich mit einem Mopped zur HU fahre, dann prüft der auch ob der Killschalter macht was er soll und (falls vorhanden) ob der Seitenständerschalter
    macht was er soll.

Wenn Gefahr bestünde mit dem Notaus irgendwas zu "zerschießen" würde der Prüfer da mit Sicherheit die Finger davon lassen....

:grins:
    Es gibt nen 190er Rollerreifen?
    :grins:

Aber ja, ich verstehe was du meinst.
    Ich bin ganz froh das die Bindung jetzt weg ist....der TA2 ist eingetragen, war aber einer der schlechtestes Reifen (direkt nach dem alten Metzeler Lasertec)
    den ich je hatte. Jetzt darf man wenigstens auch was anderes aufziehen...
    (nicht das es viel Auswahl geben würde... :nein:)

Es gab auch mal nen Reifen (ich weis aber nicht mehr von welchem Hersteller) speziell für die MV Agusta 313 (oder wie die hieß :denk:)...
    Mit Freigabe....trotzdem hat sich bei einem Test die Lauffläche vom Reifen gelöst.
    Der Bericht inklusive Bild war in der Motorrad.

Also ein speziell entwickelter Reifen muss nicht immer das non plus ultra sein. :denk:

Da gibt es keine Grauzone.
    Im VkBl. Heft 16-2019 steht im Amtlichen Teil unter Nr. 90:

Das heißt, das auf allen EU-Fahrzeugen Reifen mit einer DOT nach dem 31.12.2019 gefahren werden dürfen wenn die Größe, der Last- und Speedindex mit den Angaben im Schein
    übereinstimmen. Eine eingetragene Reifenbindung interessiert nicht mehr.

Ich war deswegen extra beim TÜV, weil der eingetragene Reifen nicht mehr produziert wird.....

Also die Fehlermeldung mit dem Bremslichtschalter vorne hatte ich schon oft.
    Aber da das Bremslicht Fehlermeldung und Dreieck mit Ausrufezeichen im Display ganz normal funktioniert hat,
    störte mich die Fehlermeldung ab und zu nicht.
    Hab dann auf Garantie einen neuen Bremslichtschalter bekommen...

Was nicht ausschließt, dass man in den Schlauchlosreifen einen Schlauch einzieht. Andernfalls müsste da stehen das man nur Reifen ohne Schlauch verwenden darf.

Okay, das ist dann wahrscheinlich auslegungssache der Rennleitung.

Es sind auf jeden Fall Tubeless Reifen eingetragen mit der Ergänzung:
    "FZ darf nur m. Schlauchlos.Reif.Ausger. sein"

Dateien

• FzgSch.jpg

(641,83 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Da reicht es nicht aus zu sagen "weil der TÜV uns abzockt". Klar hat der TÜV einen Nutzen, aber die Gesetze macht der Gesetzgeber. Und hier steht wohl noch eine EU-Richtlinie dahinter.

Dann werden Autofahrer aber schon lange vom TÜV abgezockt.....die müssen andere Reifengrößen/Reifenbreiten schon lange eintragen lassen....

Hab mir die Chinadinger bestellt und werde wohl die Originalhebel hinten ins Seitenfach unterbringen. Dann darf ich wenigstens nach Umbau weiterfahren wenn die Rennleitung schlecht drauf ist.

Wenn die Rennleitung so schlecht drauf ist, dann unterstellen die dir gleich noch Vorsatz weil du die Originalhebel dabei hast.....
    Dann wirds noch ein bisschen teurer...

Ich versteh nicht was die Petition soll...andere Reifendimensionen muss man beim Auto schon seit ewigen Zeiten eintragen lassen...
    Warum sollten Zweiräder dann eine Ausnahme bekommen/behalten?
    Durch den Wegfall der Reifenfreigabe ist endlich die eingetragene Reifenbindung weg...
    (Wenn der Reifen eine DOT nach dem 31.12.2019 hat)

Im VkBl. Heft 16-2019 steht im Amtlichen Teil unter Nr. 90: