Beiträge von Werwolfi

Ist mir tatsächlich auch erst einmal passiert.
    War aber eine verkettung äußerst ungünstiger Umstände.

Es hat sich aber schon oft bewahrheitet dass unterwegs nur das kaputt geht, was man nicht dabei hat...
    Seit ich das Clip-Schloss dabei hab, hatte ich keine Probleme mehr mit der Kette... :grins:

Gleiches gilt für die Zündkerze(n)....mir ist einmal eine verreckt.
    Seitdem ich Ersatzkerzen dabei hab,......... :grins:

:grins:
    Da steht noch mehr.
    Mein Fahrzeugschein hat drei Seiten mit Sachen die ich nicht jedem zeigen möchte. :zwinker:
    Ich muss zu den Leuchtmitteln und dem Scheinwerfer auch noch ein Beiblatt mitführen.

schorsch2 : Ja. Plus die Kosten bei der Zulassungsstelle.

Leider ist das keine Universaleintragung....wir sind ja hier in Deutschland.. :grins:
    Wenn es dieses Leuchtmittel nicht mehr gibt bin ich angeschmiert.
    Aber der Graukittel meinte, dass das jetzt nicht mehr sooo schlimm ist.
    Mein Scheinwerfer wurde ja jetzt schon mal auf LED "Verträglichkeit" geprüft.
    Wenn ich also jetzt ein anderes geprüftes (nicht irgendein Fernost-Billig-Produkt) LED-Leuchtmittel

einbauen würde wegen Nicht-Verfügbarkeit des eingetragenen Leuchtmittels,

dann würde eine einfache Prüfung ausreichen die dann nur zwischen 30 und 70€ kosten würde.

Aber ich hab mir vorsichtshalber noch einen Satz auf Lager gelegt. :grins:

Das ist TÜV Süd.
    Die machen die Regeln ja nicht. Ich wusste ja vorher dass die Leuchtmittel nicht 100%ig legal sind.

Ich hätte ja auch vor dem HU Termin die Leuchtmittel tauschen können und hinterher....
    Aber ich hab keinen Bock dann mal irgendwo mitten in der Walachei von der Kontrollgruppe Krad

stillgelegt zu werden und dann ne Mitfahrgelegenheit suchen zu müssen.
    Jetzt ist an der Kiste alles hieb- und stichfest und die können mir gar nichts.

Die Eintragung hat 748€ gekostet.

+ Berichtigung der Fahrzeugpapiere (das waren irgendwas um die 35-40€).

Musste das Fahrzeug bei denen lassen und konnte dann alles nach einer Woche wieder abholen.

2vclassic : Bei einem Scheinwerfer mit Streuscheibe fällt das vielleicht weniger auf. Ich hab an diesem Fahrzeug Ellipsoid Scheinwerfer.

Ich hatte nur diese Möglichkeiten:

- LED drin lassen --> keine Plakette

- umbauen auf normale Leuchtmittel --> Nachprüfung
    - LED drin lassen --> eintragen lassen

Da ich aber mit der Lichtausbeute im Vergleich zum normalen Leuchtobst äußerst zufrieden war/bin
    und mein Fahrzeug nicht gerade unauffällig ist (was schon immer zu einer erhöhten Kontrollhäufigkeit durch die Rennleitung geführt hat)

.....blieb mir nur die Eintragung übrig, wenn ich Stressfrei fahren möchte.

Einziges Abo bei VW ist nach meiner Kenntnis das Thema Online-Dienste.

Beim ID4 den ich mir letztes Jahr beim VW Händler zuammenstellen ließ, wäre das Navi, der Abstands-Tempomat, die Zwei-Zonen-Klimaatumatik und die Ambientebeleuchtung

im Abo zu haben gewesen.
    Dabei stand dann im Angebot: Flexibel und je nach Bedarf buchen, ohne automatische Vertragsverlängerung

:grins:
    Ich hatte mal nen schweren Unfall nach dem mir versichert wurde das ich mich dran gewöhnen soll
    Rollstuhlfahrer zu bleiben.

Je mehr mir am Ende des Tages sämtliche Körperteile weh tun, desto mehr bin ich mir sicher dass ich immer

noch "da" bin. (Hatte da während der Koma-Phasen sehr seltsame Wahnvorstellungen[zumindest das bisschen woran ich mich erinnere])

Ist auch ein Stück weit mir selber beweisen dass ich noch nicht zum alten Eisen gehöre. :grins:

Aber ich hab solche Sachen vor dem Unfall auch schon gemacht.
    Damals mit einer noch wesentlich ungeeigneteren ´89er Transalp.
    Da war das aber aus der Situation heraus, weil ich ganz einfach keine leichte Enduro

in meinem Fuhrpark hatte. Die Kumpels hatten sich aber recht schnell an das "Support-Fahrzeug" gewöhnt... :grins:

Es sprach keiner von 350er Vergleichen.

Ich bin mit meiner 1190er das Begleitfahrzeug für 3 350er Stoppelhopser.
    Ich habe Getränke, Snacks, Sturzteile, Reservesprit, Klappstühle,...dabei.
    Die fahren voraus, ich hechel hinterher.
    Wir fahren quer durch den Wald. Schotterpisten sind nur die Verbindungsetappen.
    Ja, ich schwitze meistens deutlich mehr als die anderen. Aber der Tankrucksack hat mich noch

nie so gestört dass ich ihn deswegen weglasse.

Könnte ich mich jetzt nicht beschweren.
    Ich lenke im Gelände zu 99% mit Druck auf den Rasten und wenig Oberkörperbewegung.
    Höchstens bei stärkeren Steigungen komm ich mit dem Tankrucksack in Berührung.
    Ansonsten hat mich das noch nicht gestört.

Ja, ich kann an den 350er Stoppelhopsern nicht dran bleiben....aber das schaff ich auch nicht ohne Tankrucksack. :grins: