Kurze Hebel mit Zulassung - SMC-R (2019)

• Moin zusammen,

hatte mal ein wenig im Forum gesucht, aber noch nicht so richtig was gefunden.

Brems-/ Kupplungshebel SMC-R 2019
    In dem Thread wurden beispielsweise einige Hebel genannt, aber so ne richtige Lösung hatte keiner.

Auf den Bildern von Fumoyofu wirkt es ja so, als hätten die Hebel von Motea bspw. nahezu die gleichen Maße wie die originalen Hebel.

Ich hab leider das Problem, dass meine Finger bei längeren Touren irgendwann anfangen zu schmerzen und ich dann nicht mehr ordentlich kuppeln kann. Ich vermute, dass es an meinen "kleinen Mädchenhänden" liegt xD

Daher würd ich mir gerne kürzere Hebel holen, die ich über die Weitenverstellung möglichst nah am Lenker montieren kann. ^^

Hat da jemand gute Erfahrungen? Kurze 2-Finger-Hebel aus China gäbe es ja reichlich, aber aus dem Alter für Teile ohne Zulassung bin ich irgendwie raus...

• Probiere doch bitte zuerst die Höhe der Hebel so einzustellen das Unterarm, Handrücken und aufgelegte Finger in einer Linie stehen.

Kurze Hebel erfordern ca. 50 mehr Kraftaufwand weil der Hebel kürzer ist.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Probiere doch bitte zuerst die Höhe der Hebel so einzustellen das Unterarm, Handrücken und aufgelegte Finger in einer Linie stehen.

Oh, das wusste ich gar nicht! Werde morgen direkt mal nachschauen, ob das alles richtig eingestellt ist. Das wäre natürlich eine sehr günstige Lösung. :D

Danke!

• So wie Kondos sagt. Evtl. kannste auch den längeren Nupsie unten an der Kupplungswelle von Camel ADV montieren. Viel geringere Handkraft nötig.

• Evtl. kannste auch den längeren Nupsie unten an der Kupplungswelle von Camel ADV montieren. Viel geringere Handkraft nötig.

Hat die SMC nicht ne hydraulische Kupplung? :denk:

Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

:wheelie:

• Viel geringere Handkraft nötig.

Kraft in den Fingern sollte bei mir eigentlich gar kein Problem sein, daher klingt das mit dem Winkel schon recht plausibel.

Werd ich auf jeden Fall mal prüfen.

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.