Spannend wäre ein Reifentempmodell basierend auf Luftdruckwerten, aber brauchst eigentlich auch nicht.
Warum basierend auf den Luftdruckwerten?
Ich hab die Temperaturmessung an meiner mit Infrarot-Sensoren direkt auf die Lauffläche.
Spannend wäre ein Reifentempmodell basierend auf Luftdruckwerten, aber brauchst eigentlich auch nicht.
Warum basierend auf den Luftdruckwerten?
Ich hab die Temperaturmessung an meiner mit Infrarot-Sensoren direkt auf die Lauffläche.
Hatte ich 2006-2008 an meinem Supersportler.
War ne Bastel-Lösung aus dem Forum (racing4fun).
Hab ich dann zugunsten einer anderen Bastelei (Reifen-Laufflächen Temperaturmessung) aus
Platzgründen wieder demontiert.
2023 war das auch noch kein Problem...da galt noch die Übergangsfrist...die ist seit 1.1.2025 vorbei...
Den Reifen kann Heidenau anbieten so lange sie wollen.
Der Fahrzeug Eigentümer muss darauf achten das alles passt.
Mit einer Transalp wirst du da auch keine Probleme bekommen. Aber alles was schneller ist............
...
Bei einem "richtigen" TÜV Profi Besuch kommt dann leider noch ein anderes Thema zum tragen. Ich hab mega helle Zusatzscheinwerfer montiert, welche mir bei Nachtfahrten die Straße zum Tag machen. Ich tagsüber ein mega gutes Gefühl hab, gesehen zu werden, ... diese aber keine StVZO Zulassung haben :(
Die schraub ich vermutlich, vorher besser weg.
Schwarzes Pantertape und ausgeschaltet reicht.
Ich hab an meiner Enduro für schlechte Sicht abseits der Straße auch einen LED-Scheinwerfer zusätzlich
montiert der mit E-Prüfzeichen oder der max. Referenzzahl so gar nichts am Hut hat.
Zur HU ist jedesmal der Scheinwerfer abgeklebt und ist auf Nachfrage dann nur für die Nutzung
ausserhalb des öffentlichen Verkehrsraumes.
Die Polizei ist hoffentlich genauso planlos wie der TÜV und ist mit meiner mitgeführten ABE zufrieden ;)
Dann drück ich dir die Daumen.
Mir wurde, aufgrund "falscher" Reifen, am Straßenrand die Betriebserlaubnis entzogen...
Die Rennleitung weiß ganz genau um was es geht...und da ist eben Fakt, dass ALLE Reifenfreigaben am 1.1.2025 ihre Gültigkeit verloren haben.
Du kannst dich ja mal hier durch ackern:
-->Klick<--
Eigentlich sollte es mit einem gut sichtbaren "V-MAX" Aufkleber irgendwo am Tacho für den TÜV reichen.
Aber seit dem Wegfall der Reifenfreigaben kennen sich bei den Prüfstellen nur noch die Profis wirklich aus.
Diejenigen die sonst nur Autos und LKWs abnehmen haben da keine Ahnung...
Ich hab an meiner 1190 R die Fußrasten-Adapter von Marty dran.
Entspannter Kniewinkel im Sitzen und für´s im stehen fahren ist es auch angenehmer.
In Schräglage setzt bei mir zuerst der Seitenständer auf.
In Rechtskurven hat bis jetzt noch nichts gekratzt.
Geht das einfach, oder muss man da irgendwie "überzeugender" sein?
Ich frag nur, weil in den Bewertungen steht dass die Batterie im Handsender nicht austauschbar ist. ![]()
Da ich kürzlich wieder etwas bei Ali (Kombi-Knaller) gestöbert habe hat nun bei mir auch so ein praktisches Spielzeug Einzug gehalten
.
Gibt es denn eine Möglichkeit beim Handsender die Batterie zu tauschen?
Na ja ich denke bei Schubert ist das nicht anders und selbst die kosten ein Ende weniger. Ich möchte ja den Helm weil er gut passt und nicht ein Visier..ich finde es ist Abzocke aber das hab ich ja exclusiv.
Mag sein.
Aber mit dem verspiegelten von Shoei kann ich problemlos bei Nacht fahren.
Mit dem verspiegelten von Shark zum Beispiel war das ein Blindflug.
Wenn ein Visier ne Zulassung bekommen soll müssen da gewisse Dinge eingehalten werden
und ständig geprüft werden. Da geht´s auch um solche Sachen wie Splitterverhalten.
Wenn man solche Prüfungen nicht dauernd machen muss, kann man das Visier auch günstiger anbieten.
Weil mir die Shoei Visiere nach 15 Jahren auf Dauer zu teuer wurden, hab ich zu einem
Helmhersteller gewechselt der die Visiere für ~80€ anbietet. ![]()
Nur weil ein Artikel bei Amazon verkauft wird, heißt das nicht dass da originalteile oder gute Nachbauteile verkauft werden.
Der Shop hat eine Bewertung.........
100€ billiger als original klingt für mich zu schön um wahr zu sein...
Diese Teile nennt man auch KAT...
Kannst du rausnehmen...dann wird die AU aber ein Glücksspiel. ![]()
Alles anzeigenMoin Jungs,
mein HP Corse Carbon Titan in Schwarz sieht mega Geil aus. Klingt mega Geil, aber.......er ist auch undicht und statt der erlaubten 89 db hat er nach 650 km beim TÜV drei mal gemessen nicht unter 97 db.
Jetzt muss ich mit der Firma mal Kontakt aufnehmen.
Will in zwei Wochen nach Pfunds und da geht es in die Schweiz, Österreich und Italien.
Da hab ich keinen Bock Strafe zu zahlen.
Mal sehen was die Antworten.
Gib dann mal bescheid was die antworten.
Ähnliches Problem hatte ich mal mit nem LeoVince Topf.
Da wurde ich eine Woche nach Montage des Topfs von der Rennleitung angehalten und gemessen.
91db im Schein, 99db gemessen.
Ich hab dann mit dem Beamten ne ganze weile diskutiert.
Wegen Messung am Straßenrand, Auspuff neu und so weiter.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich mit der Rechnung und dem Mopped in der Dienststelle
vorbeikommen soll.
Hab ich dann gemacht und bin straffrei rausgegangen.
Er hat mir dann auch nen kurzen Text auf dem Rennleitungs-Briefpapier verfasst und mir gesagt
ich soll mich mit dem Händler UND dem Hersteller in Verbindung setzen.
Hab ich gemacht.
Ende vom Lied war, dass ich auf die Anbauanleitung verwiesen wurde....
Haben die dann auch extra nochmal mitgeschickt und die Passage markiert...
Sinngemäß stand da, dass der Käufer einer Auspuffanlage dafür verantwortlich ist
den Schalldämpfer im legalen Bereich zu halten.
Falls der Schalldämpfer wirklich mal zu laut sein sollte, könnte man unter Artikelnummer XXX
natürlich ein Nachdämmkit bestellen.
Ob der Schalldämpfer noch den Vorschriften entspricht solle man in regelmäßigen Abständen kontrollieren....
War mein erster und letzter Topf von Leo.....
In Neumarkt wäre ein Vorführer verfügbar.
Zwar auf der 1190er, aber mit dem CTA hatte ich auch schlechte Erfahrungen.
Bin mit dem Bridgestone A41 auf der Straße mega zufrieden.
(Aber wie gesagt...auf der 1190er
)
Beim Zweizylinder ist das ja recht übersichtlich.
Ich hatte verschiedene Ansaugtrichter mit und ohne Löcher, teilweise auch gemischt.
- vier kurze, glatte Trichter
- vier kurze Golfball-Trichter
- vier lange Trichter
- vier lange Golfball Trichter
- kurze Trichter links und rechts, mittig zwei lange Trichter
- lange Trichter links und rechts, mittig zwei kurze Trichter
- kurze Golfball Trichter links und rechts, mittig kurze glatte Trichter
-.....
Unendliche Möglichkeiten mit jeweils anderem Ergebniss. ![]()
Wenn du Spaß am tüfteln hast Daimler2001 , dann druck dir mal noch Ansaugtrichter die innen im Golfballdesign gearbeitet sind. ![]()
Hatte ich an meinem Vierzylinder in verschiedenen Längen getestet mit durchaus unterschiedlichen Resultaten. ![]()
Ob der Tankring identisch ist, weiß ich nicht.
Aber der GS ist größer als der von KTM.
Wollte eigentlich erst den von KTM kaufen, aber meine Kamera hat nicht reingepasst.
Deswegen hab ich dann den GS gekauft.
Also brauche ich nen Prüfstand der sich damit auskennt! Gibt's da Empfehlungen im Süddeutschen Raum?
Ruf mal bei Micron in Fürth an. ![]()