Euer 890R Ölverbrauch?

  • Kein messbarer Ölverbrauch. :Daumen hoch:

    5.800 km auf der Uhr. Nur Landstraße, kaum Autobahn, keine Renne.

    Motor und Reifen werden angemessen warm gefahren. Letzter Ölwechsel bei der 1. Inspektion (1.000 km) beim Freundlichen. Keine sichtbaren Metallteile im Sieb (wurde auseinandergeschnitten).

    Seitdem kein Öl nachgefüllt.

    Ölstand ist bei Kontrolle immer in der Mitte vom Schauglas.

    890 R von 2021

    Sonnige Grüße :winke:


    Zündapp Bergsteiger M25

    Yamaha RD 50M

    Suzuki GS 400E (Black Suzi)

    Yamaha XJ 650

    Honda XL 250

    Honda Hawk 650

    Triumph Street Triple R 675

    KTM 890 Duke R (2021)

  • 2-5 Tage. In Summe liege ich damit bei ca 1.400-1.600 KM

    Open PitLane? Bei jedem Event 1 bis 3 Endurance Rennen? Instruktor in allen Gruppen und nur anhalten zum tanken? So schnell, dass du doppelt so viele Runden pro Turn als Andere schaffst?

    :achtung ironie:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Manchmal hift auch einfach nicht ständig auf max. aufzufüllen.

    Das ist ein Bereich bei dem alles gut ist.

    Aber max ist eben maximal. Warum füllt jemand dahin auf.
    Je mehr drin ist umso mehr saugt sich so ein Motor evtl. rein.


    Ich fülle meine Motoren generell auf die Mitte hin.
    Da sind dann evtl. Ablesefehler nach unten oder oben nicht relevant.


    Meine hat bis jetzt (3000km) keinen Nachschub benötigt.
    Der wird nämlich erst bei mion fällig.

    Wenn Min bei der nächsten inspektion anfällt, dann ists doch eigentlich wurscht!

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Open PitLane? Bei jedem Event 1 bis 3 Endurance Rennen? Instruktor in allen Gruppen und nur anhalten zum tanken? So schnell, dass du doppelt so viele Runden pro Turn als Andere schaffst?

    :achtung ironie:

    Jedes Event hat 2-5 Tage. Ich Wechsel nach 2-3 Events oder auch im Bereich von ca. 1.500 Km. :tröst:


    Ich bin ja für ein drive in - fast oil change service in der Boxengasse, sodas es noch innerhalb des Turns gewechselt wird. :grins:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich bin ja für ein drive in - fast oil change service in der Boxengasse, sodas es noch innerhalb des Turns gewechselt wird. :grins:

    Ob du es glaubst oder nicht, sowas Ähnliches hab ich letztens am Pann gesehen, zwar nicht innerhalb, aber zwischen 2 Turns - ich hab gedacht ich seh nich gut :lautlach:

    Aber zum Thema: Ich hab immer noch keinen Ölverbrauch :grins:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Mich interessieren die 5 Tage Events, please....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mich interessieren die 5 Tage Events, please....

    Ich kann dir nur die 2 nennen die ich auch besuche, ansonsten fällt mir dazu nichts ein ?‍♂️
    Calafat mit Speer - meist März/April

    Jerez mit Valentinos - immer in der letzten Dezember Woche

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Die 790 er auf 52.000 km kein nennenswerter Ölverbrauch

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • seit 106.666 km noch nie einen Tropfen Öl gebraucht ,


    aus diesem Grunde kontrolliere ich auch nur alle paar Tausend Kilometer mal


    wenn sie grade steht :peace:

  • grundsätzlich kann es schon sein das es durch die Serienstreuung dazu kommen kann das ein Motor etwas Ölverbauch hat und der andere(n) nicht.

    Jedoch sollte sich der Ölverbauch in Grenzen halten denn in der Auspuffanlage befindet sich ein Kat der sonst mit verbrannten Öl zugeklebt wird.


    Kontrolliere einfach wirklich ob dein Motorrad gerade gestanden hat, hier kann am ehesten die Fehlerquelle liegen. Nur leichte Schräglage beim kontrollieren und dein Ölstand schaut ganz anders aus.