Euer 890R Ölverbrauch?

  • Hi,


    meine 890R braucht ca. 200ml / 1000km.


    Ich bin 7000+ bis jetzt gefahren, Motor läuft soweit unauffällig, allerdings finde ich den Ölverbrauch grenzwertig hoch. Ich muss vor und nach jeder 2 Tagestour Öl kontrollieren und nachfüllen, was etwas nervig ist. Auf eine etwas längere Tour - und 1000+ hat man ja bald mal drauf - müsste ich demnach Öl mitnehmen..

    Wie sieht eurer Ölverbrauch mit der 890R soweit aus?


    lg,
    Bernhard

  • Hi,


    ich bin bei meiner 890R bei 8500km,

    ich schätze 2000km/100ml ungefähr.

    ich schau jedes mal Kette schmieren(~500km) nach ob Sie noch genug drin hat und wenn zu wenig drin is bekommt Sie 100ml.

    find ich aber ganz ok,... wird ja auch ordentlich bewegt das ding :wheelie:

  • also:


    1. 200ml / 1000km (Gehberger)
    2. 50ml / 1000km (To3t3r)


    Ja, also Deinen empfände ich auch als ok - ist ja auch nur 1/4 von meinem. Bei mir ist's unangenehm hoch vor allem, weil man gefühlt ununterbrochen kontrollieren und nachfüllen muss..

  • Gehberger

    ich schau morgen, nach was Sie nun auf 1200km in entwart verbraucht hab.
    Bin erst von einer kurzen Großglockner Tour Runde heimgekommen, davor hab ich 100ml nachgefüllt.

  • Hi Leute,

    ich weiß, dass die 790 kein Öl braucht - in diesem Post geht es aber nicht um die 790, sondern um die 890 - weil die eben Öl braucht. Die Frage ist halt wieviel bei verschiedenen Leuten..


    Bitte keine Posts bezügl. des Ölverbrauchs bei der 790, da dieser offensichtlich nicht mit der 890 zu vergleichen ist...

  • Hallo zusammen,

    Hab mal Beiträge wo nicht zu Thema passten raus genommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570