Beiträge von DirtyOldMan

SW-Motech bietet ein Streetrack an. Eine Gepäckbrücke für ein Topcase oder eine Tasche.

Schau mal bei marcmachtblau vorbei. Da hat er das beschrieben.

Ich denke für Designgegner für so was,ist es schnell demontierbar. Somit nur für die Tour dran. (Wenn man will)
    Ich habs mir bestellt und werde ein Topcase drauf befestigen. Dann noch eine Rolle senkrecht auf den Sozius und es sollte reicehn.

Wie im post vorher - kein Fan von Topcase ;)
    Und kein Bock das teil nach der Anreise abzuschrauben - da bin ich zu pragmatisch

hast schon mal bei SW Motech geschaut bzgl. Gepäcksystem Sysbag?

Kannst an die linke Seite bauen und dann gibts auch noch was als Hecktasche oder mit Gepäckträger hinten.

ja, das habe ich durchaus gesehen. Ich fand die Lösung mit dem Rearback optisch einfach besser als ein "Topcase" was noch hinter den Sozius geht.

Da ich alleine fahre wäre das für mich die perfekte Lösung für ein 3Tage Trip
    Die Seitentasche fand ich auch gut, aber das waren glaube 16 Liter. Als Zusatz evtl. aber ich bin kein Fan von Seitentaschen - ist halt immer ne subjektive Sache.

Tatsächlich bin ich das nicht. Es kam bei schönstem Wetter auf ein Mal. Konnte es auch gar nicht zuordnen.

10.000km.
    Ich hab schon alles versucht, von ultrazärtlich bis bestimmten Stubser.. Ich komm von 1 nicht in N. Vielleicht 1x bei 100 Versuchen...

Ist ziemlich dämlich wenn man bei jemanden stehen bleiben möchte und anstatt mit dem zu reden, spiel ich mal eine Minute rum um den Leerlauf reinzubekommen..

Oh.. okay.. das sind mehr km als ich vermutet habe und tatsächlich merkwürdig..was sagt der Freundliche dazu?

Hallo Leute...selben Fehler hatte ich auch.. Der Bremslichtschalter wurde getauscht und alles war ok..Ansonsten hat

meine 3000KM artgerechte Haltung hinter sich und kein Ölverbrauch oder andere Macken... Der QS macht bei mir nur dann mal

Streß, wenn ich zu zaghaft schalte. Sagt mein Fuß ihm mit Nachdruck was er will, funktioniert er einwandfrei..

Musste mich echt auch erst an den QS gewöhnen.. das Ding funktioniert echt am Besten unter ordentlich Druck/Zug, dann knallt es auch wunderbar. Runterschalten ist ab und an problematisch, wenn die Drehzahl eher tief ist. Hoch geht astrein unter Zug am Hahn.

Wie funktioniert bei euch das Schalten in den Leerlauf (bei der 890R)?

Bei meiner ist es defakto unmöglich von 1 mit einmal hoch auf N zu schalten. Es springt praktisch immer in 2 und erst bei vorsichtigem Hinunterdrücken geht dann der Leerlauf rein, oder doch wieder 1.. Manchmal spiel ich mit 2, 3x zwischen 1 und 2, bis endlich N reingeht..

Bei der 790 Ersatzmaschine war das überhaupt nicht so - da ging der Leerlauf jedesmal sehr schön und satt von 1 rein.

Also ich hab nur ab und an Probleme N zu treffen.. im Allgemeinen klappt das ziemlich fluffig.. meines Erachtens ist das einfach eine Gewöhnung die man da durchlaufen muss. Wenn ich die MT07 meines Bruders fahre kommt es mir allerdings wesentlich einfacher vor.

Wieviel km hat die Karre? Oft spielt sich das nach einer Weile ein.

Ich würde folgendes machen:

Forum ausmachen und deine Entscheidung selbst treffen und nicht auf das gefährliche Halbwissen und die absurden Theorien bei so einer Frage zählen.

Bei tatsächlichen technischen Problemen ist das Forum hier sehr oft Gold wert - bei emotionalen Fragen ist es das ganz sicher nicht.

Denke 114x bis 116x waren alle im Bereich mit dem falschen Öl. Meine liegt in der Mitte und ich habe von ein Paar per privater Nachricht geschrieben.

Ist eine Annahme aus Erfahrungsberichten - kein Wissen!

Genau das habe ich mir auch überlegt.. es ist alles ein Segen und ein Fluch zugleich..

So sieht es aus.. hab mich damals bei meiner 2. KTM (690 SMC) hier angemeldet nachdem ich unterschrieben hatte und es direkt bereut. Schlussendlich Null Probleme gehabt.

Niemand prophezeit das. Ich hab halt nur meine Zweifel an der Aussage des Händlers mit dem ÖL.

Gibt doch genug Maschinen, die ohne Probleme laufen und die meisten haben ja vor dem erreichen der 1000km Probleme gemacht. In sofern kannst du da glaube ich ganz entspannt sein jetzt:Daumen hoch:

Glaube auch kaum, dass dein Händler dir die Mühle hinstellen würde wenn das Öl silbrig gewesen ist:zwinker:

Dann lies mal aufmerksam mit hier in diversen Themen ;) meist sind es keine 890 Besitzer

Ich bin jetzt auch entspannter als vorher, Gewissheit zu haben hilft ja auch.

Der Mech, der den 1. Service gemacht hat sagte mir auch, dass er alles überprüft hat und es absolut keine Aufälligkeiten gab... also weiterfahren und Freude haben. Zum Glück bisher Null Probleme.

Auch wenn ich es im Thema "890 Duke Ölwechsel-Aktion" schon berichtet habe passt es ja zu Fehlern und Problemen und wird ja auch hier behandelt:

Ich habe die Bestätigung, dass ich von der falschen Erstbefüllung betroffen bin und habe meine vollen 1000 km damit abgerissen. Ist alles im System hinterlegt. Angeblich sollte es zu keinen Problemen kommen, wenn bis zum 1. Service keine aufgetreten sind. Es soll das Öl eingefüllt worden sein, welches erst nach dem 1. Service verwendet wird.

Was soll ich sagen... Alle Aussagen hier beziehen sich offensichtlich nach "ich habe gehört.. ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der direkt im Werk arbeitet" oder Aussagen von Besserwissern, die nicht von so einem Thema betroffen sind. Ich schließe mich da mit ein, ich habe das nur so von meinem Händler, bzw. einem seiner Mechaniker, so gesagt bekommen und arbeite nicht bei KTM im Werk oder kenne dort Jemanden.

Schlussendlich werden wir sehen was passiert. Ich berichte dann wieder von Tatsachen, wenn mir der Motor endlich um die Ohren fliegt, wie es hier alle prophezeien!

UPDATE:

Ich habe gerade einen Anruf bekommen und es ist genau so wie ich es vermutet/befürchtet habe: Meine Maschine war definitiv betroffen. Ich hatte das falsche Öl in der Karre.

Er hat mich nun auch aufgeklärt, was schief gelaufen ist. Es wird etwas dünneres Öl in den ersten 1000km eingefüllt, danach das normale. Der Problem der fehlerhaften Erstbefüllung war, dass gleich das normale Öl eingefüllt wurde anstatt des "Einlauföls", auch wenn das hier viele für ein Märchen halten ist das nach seiner Aussage ein Fakt, dass es so gemacht wird und es dieses Öl tatsächlich gibt.

Für evtl. auftretende Folgeschäden kommt KTM in vollem Umfang auf, das ist auch digital so hinterlegt. Er sagte auch, dass wenn ich keine Probleme in den ersten 1000 km gehabt habe, werde ich auch keine bekommen. Wenn dann wären evtl. Undichtigkeiten gleich aufgefallen. Die Frage ist dann natürlich was als Folgeschäden ausgelegt wird...

So, mein Händler hat geantwortet. Ich hatte das Problem ausführlich beschrieben und auch geschrieben, dass es FIN nah bei meiner gibt, die nachweislich betroffen sind und ich gerne (schriftlich) wüsste, ob meine 890 betroffen war oder nicht und wie mit eventuellen Folgeschäden umgegangen wird. Ich hatte ja den 1. Service einen Tag vor dem 10.07.2020 wo das Schreiben angeblich zu den Händlern ging.

Die Antwort war sehr ernüchternd und nur ein Satz: " Ich wäre mit dem falschen Öl keine 1000 km weit gekommen und es gibt derzeit keinen Rückruf für meine FIN"

Das klingt für mich so, als wenn das Problem totgeschwiegen wird. Kann man denn im Nachhinein feststellen, ob ich betroffen gewesen wäre? Wenn ja, wieso bekomme ich darauf keine Antwort? Sind diese Aussagen hier alles Vermutungen? Kann ja eigentlich nicht sein, wenn hier einige Anrufe bekommen haben und auf keinen Fall weiter mit dem Karren fahren sollten. Ich bin ehrlich gesagt mehr als enttäuscht!

Was würdet Ihr tun? Die Fragen nochmal stellen? Hoffen, dass alles gut bleibt? Ich bin echt ratlos.... ich habe zwar keinerlei Probleme, aber zufrieden mit der Aussage bin ich echt nicht. Aber ich denke auch, dass ich nichts erfahren werde. KTM selber kann man ja nicht wirklich kontaktieren, bzw. werde ich da wohl auch keine Aussage bekommen oder?