Beiträge von DirtyOldMan

Hülle ist bestellt.. ich werde berichten ob es bei mir auch hält.

Ich danke dir vielmals - auf die Idee eine zweite Hülle zu benutzen bin ich gar nicht gekommen (manchmal steht man auf dem Schlauch). Da ich eine weiche (ziemlich dünne) Silikonhülle nutze habe ich die Idee mit dem Kleber direkt verworfen und überhaupt nicht an eine feste Hülle gedacht.

So ich habe das nun so gemacht. Universaldings an Hülle geklebt - hält bisher ohne Probleme!

Ich hab allerdings eine Frage zu der Halterung an sich. Bei mir passen diese Ringe nicht wirklich und ich habe mit ein Stück Gummiplatte ausgeschnitten und das geht super. Die Halterung am Lenker besitzt bei mir eine Art Feder, welche als Mutter fungieren soll. Ist das bei euch auch so? Oder müsste die Feder im Halter selbst drin stecken? Weil ein Gewinde ist im Halter selber ja nicht. Mir kommt es so vor, als wenn die Feder eigentlich im Halter selber stecken müsste. Ich hab schon überlegt eine längere Schraube und eine Mutter zu nehmen, aber das passt nicht, ohne das man die Mutter bearbeiten müsste.

Hab damit jetzt erst 2 längere Fahrten gemacht.

500 km im oberen 20° Bereich keinerlei Probleme, auch bei Mittagssonne. Wird ja auch durch den Fahrtwind gekühlt.

Ich mache mir da keine Gedanken. Ist einer der besseren Kleber von 3M und halt bombenfest.

Hülle ist bestellt.. ich werde berichten ob es bei mir auch hält.

Ich danke dir vielmals - auf die Idee eine zweite Hülle zu benutzen bin ich gar nicht gekommen (manchmal steht man auf dem Schlauch). Da ich eine weiche (ziemlich dünne) Silikonhülle nutze habe ich die Idee mit dem Kleber direkt verworfen und überhaupt nicht an eine feste Hülle gedacht.

Die hatte ich auf der ersten Fahrt. Finde sie aber auch nicht so dolle.

Habe dann ein spigen tough Armor Case gekauft und das sp Connect Universal klebe Interface drauf geklebt. Klappt so echt gut

Okay das ist interessant.. ich hab da total bammel, dass der Kleber nicht hält.. wie lange hast du das schon so? Auch bei Bullenhitze draußen hält der Kleber sein Versprechen?

Same here, mit Oneplus 7T. ein paar tausen km und keine Probleme, auch, bis auf eine fahrt, mit dem anti-vibration ding. Allerdings nicht ganz für 30€ :kapituliere:

Hast du dann den Universalhalter (diese weiche Hülle mit Klettverschluss)? Die habe ich in Verbindung mit dem 7T. Oder gibt es da eine bessere Lösung? Ich finde diese Hülle nicht wirklich dolle.

Genau das sage ich ja - es ist EIN Empfinden. Wie viele 790er sind zugelassen und wie viele davon hier im Forum und wie viele davon haben das eine oder das andere Problem? Da existieren keine genauen Daten. Hier werden größtenteils Probleme niedergeschrieben, was ich absolut super finde. Mit wurde hier schon so oft geholfen - einfach genial dieser Haufen Leute hier!

Mittlerweile bin ich der Ansicht ,

wenn ich auch sehe wie viele zufriedene Fahrer es hier gibt ,

das KTM hat seinen schlechten Ruf nicht mehr verdient hat :knie nieder:

So sehe ich das auch!

Solange man selbst nicht betroffen ist, lässt es sich leicht (zu-)reden. Gibt es eine aussagefähige Zählung darüber, dass es sich nur um Einzelfälle handelt? Der durchwachsene KTM-Qualitätsruf kommt nicht von ungefähr.

Das ist völlig klar. Ich sagte ja auch, dass mir das für die Betroffenen extrem leid tut und ich verstehe echt nicht, wie das bei heutigen Qualitätskontrollen vorkommen kann. Selbst im Extremfall Corona wird ja nicht auf so etwas verzichtet oder gesagt "Ach das passt schon, Scheisst sich weg oder fällt schon keinem auf"...

Aber hier sind sicher nicht 100% der KTM Fahrerinnen und Fahrer angemeldet. Und von denen, die es sind schreiben sicher nicht alle jeden Tag hier ins Forum wie geil das Teil ist und das keine Probleme existieren. Dann wäre das Stimmungsbild ein anderes.

Eine Zählung fände ich auch mal interessant - aber so tief lässt keine Firma blicken.

Also ich kann zu diesem Thema sagen: Ich bin heilfroh, dass ich nicht gewartet habe - meine 890 schenkt mir jeden Tag ein fettes Grinsen ins Gesicht.

Und weiter: als ich mir vor etlichen Jahren eine LC4 640 Supermoto gekauft habe haben mir so viele Leute gesagt: mach das nicht, das Ding steht nur in der Werkstatt - kauf dir ne Suzuki und bau die um. Null Probleme gehabt. Nichts!

Als damals die 690 SMC raus kam habe ich mich nach der Bestellung hier angemeldet und was soll ich sagen, ich war Verzweifelt was ich hier so alles las und wollte die Bestellung schon stornieren. Bei der Abholung erzählte ich dem Freundlichen von meinen Bedenken und was ich hier im Detail alles so gelesen habe - er wühlte in der Werkzeugtasche und hielt mir den KTM-Flaschenöffner mit den Worten entgegen "Das ist das Einzige, was du brauchen wirst" - und er behielt recht! Null Probleme. Nichts!

Mir tut das unendlich leid, dass hier einige echt derbe Probleme mit Ihren Maschinen haben, aber das ist einfach nicht die Masse sondern Einzelfälle. Klar kann es jeden treffen, aber mal ehrlich, die Firmen haben alle Qualitätskontrollen. Mir ist zwar echt nicht klar, wie dann solche Schicksale passieren können, da bin ich einfach nicht Fachmann genug. Ich hoffe jedenfalls, dass Euch schnell geholfen wird.

Will sagen: lasst Euch nicht entmutigen!

Hallo,

zum Thema Carbonteile:
    Ich habe bei F&F eine Abdeckung (glossy) für den Serienauspuff der 790er bestellt.
    Nach 18 Wochen kam sie dann an.

Oberfläche und Struktur war gut, Passform war gut.

Ich denke auch über diese Abdeckung nach, finde das als Alternative für den Serientopf wirklich gut - danke für die Bilder!

Da stellt sich mir die Frage, ob auch die originalen Fußrasten der 790 an die 890 passen und somit die Sitzposition etwas in Richtung der 790 bringt, so wie der höhere Lenker den Kreo ja auch dran hat.

hi

ich fahre eine 09er smc und kann berichten, dass ich keinerlei probleme habe..
    neuerdings is der tankdeckel undicht aber solche "kleinigkeiten" sind nun mal präsent und nicht vom baujahr abhängig.. da kommt bei jedem mal hier was - mal da was.. mit dem tacho hatte ich bisher null probleme..

wenn dich die kürzeren wartungsintervalle nicht stören - keine bedenken!

unterschied zu den neueren ist natürlich die farbe.. ich persönlich finde die ersten smc´s am schönsten.. aber was ist schön.. das muss jeder für sich entscheiden und die farbgebung kann man auch mit einsatz von monetären mitteln ändern..

unterschied zu der neusten ist natürlich die leistung.. aber die kam ja für dich eh nicht in frage wie ich das verstanden habe.. ich finde die 12er schon sehr schön.. vor allem die felgen.. und die mehrleistung.. na ja.. mir nicht wichtig ich finde die leistung der 09er mehr als ausreichend.. aber auch da sind die geschmäcker verschieden..

letztens eine 12er smc in berlin mal endlich live stehen sehen.. is nen hübsches ding ohne frage.. sehr schick.. mir persönlich zu bunt..

gruß - icke

Hi - passt nicht so ganz hier her, meine Suche war auch erfolglos :(

Kann es sein, dass man die Gummi-Hüllen der beiden Originalspiegel nicht einzeln kaufen kann?
    Habe mich grad durch sämtliche Teilelisten gewühlt und nur Hüllen incl. Spiegel gefunden.. nicht wahr oder??

Hat jemand eine Idee.. oder gar eine Teilenummer?

LG aus Berlin

Melde mich auch mal wieder zu Wort.

Leider war für mich eine eher bescheidene Saison mit meiner 2009er SMC. Wetter war schrecklich in Berlin und dazu hatte ich einen großen Umzug und Stellplatzprobleme.. dazu noch viel Arbeit und wenig Freizeit. Bin leider deshalb wenig zum Fahren gekommen.

Probleme hatte meine SMC KEINE! Selbst nach 6 Wochen Standzeit in nem Schuppen sprang der Bock noch an ohne zu murren ohne die Batterie aufzuladen.

Fazit: Sehr sehr zufrieden!!!

Grüße aus Berlin an alle

ich wiege netto 72 kilo und habe das setting von standard auf soft gestellt.. is wesentlich besser jetzt!!!! ich fahre viel durch berlin und auf schlechten strassen war das echt superhart.. jetzt geht es besser.. auch bei 170 km/h noch sehr stabiles verhalten.. ich würde es glatt noch weicher stellen wenn es denn gehen würde ;)

sitze leider auf arbeit und habe keine bilder, aber ich habe die smc mit dem motorschutz (kunststoff) und den sumo-hubständer von ktm und kann beide räder locker drehen.. ist garkein problem!!!! bilder kann ich leider erst morgen nachliefern.. bombenfest steht sie natürlich nicht aber völlig ausreichend!!!