Alternative zum original Setup (Licht, Windschild und Tower/Navigationsmontage):
Meine Probleme mit dem Original Setup:
- auf Grund meiner Größe verwendete ich das optionale KTM Touring-Windschild, welches allerdings jetzt 2x hintereinander an der gleichen Stelle gebrochen ist
- die Montage eines großen Tablets (Carpe Iter in meinem Fall) ist von der Position her problematisch. Der zur Montage notwendige lange Hebel verstärkt die Vibrationen und Belastungen auf den Tower/Montagepunkt
- der original KTM GPS-Halter ist dafür komplett ungeeignet
- auch eine andere Stahlhalterung hat aber nicht gehalten, das Tablett ist bei off-road Fahren immer nach unten gekippt
- und generell überschreitet die Montage eines CI-pads mit Halterung das maximale von KTM vorgegebene Montagegewicht um mehr als das Doppelte..
Also suchte ich nach einer Alternative und sah den Carbon Rally Tower von Rade Garage. Dieser wird allerdings für die KTM 790/890 Adventure produziert und Rade Garage konnte mir nicht sagen, ob dieser auch auf die SMT passen würde.
Jetzt war ich bei Rade Garage und wir haben das Kit erfolgreich auf meiner KTM 890 SMT montiert. Nach Wissen von Rade Garage ist meine 890 SMT die weltweit erste und einzige KTM 890 SMT mit ihrem Fairing Kit/Carbon Tower.
Ich hab ein Video dazu gemacht, falles es jemanden ebenfalls interessieren sollte:
Ich bin super happy mit dieser Lösung und ich finde es sieht super aus auf der SMT.. : )
lg,
Bernhard