Ich hab meine 890R heute vom 2. Service = 15.000km abgeholt. Durchwegs artgerecht und eher hart gefahren. Einziges wirklich grobes Problem bislang war eine tote Kupplung und auffallend viel plötzlicher Ölverbrauch kurz nach dem 1. Service (hing ggfs. zusammen). Habe etliche Reifen und Bremsbeläge verbraten, aber ansonsten motortechnisch erfreulich unauffällig. Leistung am Dyno gecheckt und alles gut. Ich hoffe, es bleibt dabei..
Einzige noch bestehende Unklarheiten:
- sie zieht recht stark nach rechts. Ursache kann keine gefunden werden - Vermutung vom Händler es wäre wohl modellbedingt. Man kennt das von anderen Maschinen auch.
- irgendetwas hat recht arg zu scheppern begonnen. Zuerst nur bei harter Gangart in hohen Drehzahlen irgendwo bei der Abgasanlage vermutlich - nach dem Service und Einbau der Powerpart Gabelbrücke jetzt aber auch recht stark vorne am Lenker..
Zusatztipp für Bremsbeläge:
Ich hatte Brembo 07BB37SC, Brembo 07BB37SA und SBS 901HS
Die SBS hatten meiner Meinung zumindest die gleiche Bremsleistung, haben aber 130%!!!!! mehr Bremsbelag drauf! Indikatortiefe bei Brembo 1mm, bei SBS ~2,3mm! Hielten entsprechend ca. 3x so lange und kosteten die Hälfte. Ich konnte den Unterschied nicht glauben, bis ich orignalverpackte, nagelneue Beläge miteinander verglichen hatte... Persönlich halte ich das für eine absolute Frechheit derart wenig Belag draufzupacken. Und wenn man sich damit nicht im Detail selber beschäftigt, selber einkauft und tauscht und vergleicht, kommt man da auch nie drauf.. (Ich hab mir das angesehen, nachdem ich die Brembo 07BB37SC an nur zwei Tagen und 700km weggeraucht hatte! (1x Anreise zum Ring und 1 Trackday - statt 2 - wegen den dann nicht mehr vorhandenen Belägen..)) Mit den SBS fahre ich locker 2 Trackdays + etliche 1000km um wesentlich weniger Geld und gleicher Performance...