vielleicht ein Gutachter beauftragen, mit dem Gutachten dann deine Forderungen bei deinem Händler stellen. Wenns zum Streitfall vor Gericht kommt kommst da eh net rum, eventuell kannst das mit der Rechtsschutz-Versicherun abklären wie man vorgehen sollte. sofern du eine hast
Alles anzeigenEs wird aber auch nix bringen sich an KTM zu werden. KTM verweist sicher nicht an die Händler weil sie einen abwimmeln wollen.
Das liegt mehr im deutschen Vertragsrecht, bzw. Gewährleistungsgesetzt begründet.
Die haben das hier in der BRD irgendwann mal so geändert, dass man Gewärleistungsansprüche ausschließlich mit dem Händler abzuwickeln hat, da man mit selbigem auch den Vertrag geschlossen hat.
Der Händler muss sich dann intern mit dem Hersteller auseinandersetzen.
KTM kann dann eigentlich auch nicht viel mehr machen, als mit dem Händler abzuklären was passieren soll, mit dem Kunden allerdings nicht...
Edit: Ups grad gesehen, dass der Threadersteller mit seinem Problem gar nicht in Deutschland wohnt. Dann ist dies Argument wohl hinfällig, oder wie läuft das in AT?
Hi, gut erkannt, aber ich würde sagen prinzipiell exakt genauso!
Das Einzige was ich mir hätte erhofft und/oder vorstellen konnte wäre, dass dem Hersteller ggfs. daran gelegen ist, dass ein bestehendes Problem mit einem seiner Produkte - vor allem wenn es nicht so ganz klar dingfest zu machen ist und daher vom Händler eben tendenziell abgewimmelt wird um möglichst kein Risiko und Aufwand damit zu haben - für den Kunden zufriedenstellend gelöst wird und sich eben mit dem Händler in Verbindung setzt und dafür sorgt, dass sich dem Problem angenommen wird. Ggfs. eben auch Hersteller-/Werksunterstützung anbietet. Aber bis jetzt scheint dies nicht der Fall zu sein.
Und so fährt momentan noch ein etwas verweifelter und enttäuschter Kunde mit einem an sich geilen Produkt herum und versucht sich über bestehende Möglichkeiten zu informieren das Problem beheben zu lassen - nicht ohne damit einhergehenden fahlen Beigeschmack für den Hersteller und die Marke, vermutlich auch bei anderen Kunden die soetwas dann miterleben.