Alles anzeigenKleines Update zu diesem Thema:
War jetzt am Pannoniaring, diesmal (versehentlich) mit den Pirelli Diablo Supercorsa SC2 vorne und hinten. Hinterreifen hielt 1 bis 1,5 Tage sehr gut, dann riss er auf. Bild anbei. Obwohl noch einiges an Profil da war und ich ihn eigentlich gerne runtergefahren wäre, begann er so zu rutschen, dass ich nach 2 Beinahehighsidern auf SP umgewechselt habe. (wollte ich ja ursprünglich wegen Straße haben. Ich fahr ja auf dem Bike zum Ring hin und zurück...).
Zeiten sowohl mit SC2 als auch SP bei mir 2:10, sicher noch mit Luft nach oben. Ich konnte keinen Unterschied zwischen SC2 und SP auf der Strecke feststellen Auf meinem Niveau nehmen sich die nicht viel..
Und mit dem SC2 vorne hatte ich auch im regulären Straßen-/Tagesbetrieb keinerlei Probleme. Ist natürlich jetzt schön warm gewesen, aber auch im Regen war eher der Hinterreifen wieder das Problem. Ich hatte mit dem SC2 vorne auch bei sportlicher Fahrweise ohne große Aufwärmaktionen keine Probleme auf der Straße. Trotzdem defenitiv nicht die 1. Wahl - das ist keine Frage..
Für den Rest des Jahres überlege ich jetzt auf Pirellli Rosso III, oder Bridgestone S22 downzugraden.. Reifenform scheint mir massiv unterschiedlich zu sein bei den beiden...
Wenn dir der Supercorsa prinzipiell gefällt, würde ich dir empfehlen mal den SP auf der Strasse zu fahren, die SCs kühlen dir immer wieder aus, deren Karkasse ist fürs Ringfahren ausgelegt, eher nicht so für die Strasse. Oder wie du geschrieben hast, mal den S22 probieren, ich hab den grad erstmals drauf und nix Schlechtes an dem Reifen gefunden, manche sagen Nassgrip ist schlecht, kann gut sein, kann ich aber nicht beurteilen, wenns nass ist spiel ich mit der PS4, nicht mit der SDR.